Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

@WolfgangN-63 bei so antworten werden die betroffenen müde gähnen. Das sind so Standard Antworten wie bei den Diskussionen um das zersprungene Kameraglass welches angeblich von selbst zerspringt. Da sagen auch viele "Ja hättest du mal besser aufgepasst" und wenn man sich das identische Schadensbild über Seiten hinweg anschaut denkt man sich auch nur was mit denen nicht stimmt.

Die Probleme welche die Kamera vom Galaxy S20 Ultra so mit sich bringt haben sehr viele, wie gesagt das Forum hier ist auch absolut nicht Hilfreich. Man kann ja auch nicht bei jemanden dessen computer ständig abstürzt in dem Thread schreiben "Ja also bei mir funktioniert es prima" das sind so antworten die sind halt einfach das Gegenteil von intelligent.

Es gibt bei der Kamera verschiedene Baustellen. Pixelmatsch, schlechte Haustierbilder, Autofokus der sich gerne mal Zeit lässt, mache haben sogar das Problem das deren Bilder absolut klein sind von der Dateigröße. Die kommen nie über 2MB obwohl sie die normale Kamera (nicht 108MP) deutlich größere Bilder erzeugt.

Also irgendwas wird da nicht stimmen bei den betroffenen. Es sind zu wenig als das es sich um ein großen Hardwaredefekt handelt meins wurde auch überprüft
 
  • Danke
Reaktionen: uragano
Verkaufe das Smartphone und jammer nicht weiter herum. Alles andere wäre das genaue Gegenteil von Intelligent 😉
"Deine Worte"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangN-63 bei so antworten werden die betroffenen müde gähnen. Das sind so Standard Antworten wie bei den Diskussionen um das zersprungene Kameraglass welches angeblich von selbst zerspringt. Da sagen auch viele "Ja hättest du mal besser aufgepasst" und wenn man sich das identische Schadensbild über Seiten hinweg anschaut denkt man sich auch nur was mit denen nicht stimmt.

Die Probleme welche die Kamera vom Galaxy S20 Ultra so mit sich bringt haben sehr viele, wie gesagt das Forum hier ist auch absolut nicht Hilfreich. Man kann ja auch nicht bei jemanden dessen computer ständig abstürzt in dem Thread schreiben "Ja also bei mir funktioniert es prima" das sind so antworten die sind halt einfach das Gegenteil von intelligent.

Es gibt bei der Kamera verschiedene Baustellen. Pixelmatsch, schlechte Haustierbilder, Autofokus der sich gerne mal Zeit lässt, mache haben sogar das Problem das deren Bilder absolut klein sind von der Dateigröße. Die kommen nie über 2MB obwohl sie die normale Kamera (nicht 108MP) deutlich größere Bilder erzeugt.

Also irgendwas wird da nicht stimmen bei den betroffenen. Es sind zu wenig als das es sich um ein großen Hardwaredefekt handelt meins wurde auch überprüft
 
@Kodiakwk
warum postest du das selbe doppelt?
 
Tja.....🤦‍♂️ Vielleicht will er einfach nur das letzte Wort haben. Da gibt es diese nette Liste :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Immer lästern aber mit dem Gerät rumrennen.
Warum ärgert man sich wenn man es doch einfach gegen ein für sich besseres ersetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Echnaton
Echnaton schrieb:
Da gibt es diese nette Liste
1596029798059.png

diese? :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Ich glaube ja.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Tja.....🤦‍♂️ Vielleicht will er einfach nur das letzte Wort haben. Da gibt es diese nette Liste :thumbsup:
maik005 schrieb:
Jetzt habt ihr im Sinne eines Diskussionsforums den Vogel abgeschossen. Was für ein Kindergarten!

@Kodiakwk Falls du noch an einer Problemlösung interessiert bist und dich dabei mit hilfsbereiten Leuten austauschen möchtetst, empfehle ich dir, einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel zu erstellen.

Evtl. finden sich User, die Fotos aus ähnlichen Situationen zum Vergleich beisteuern können, um das Problem einzugrenzen. So kannst du besser erkennen, ob es sich tatsächlich um ein generelles Problem oder einen Sachmangel bei deinem Gerät handelt und entsprechend weiter verfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und DerStefan
@teekompressor
Nichts anderes hatte ich empfohlen.

@
Kodiakwk schrieb:
das sind so antworten die sind halt einfach das Gegenteil von intelligent.
Ich zitiere mal Klaus Kinski, der neben dieser Aussage zugegebenermaßen auch viel Unsägliches von sich gegeben hat:
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
Nimm's wie ein Mann.
EDIT: So was muss nicht sein, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor ich habe bereits schon ein paar mal geschrieben das ein Sachmangel ausgeschlossen ist. Ich habe schon ein Tauschgerät und nun ein komplett anderes bekommen. Das aktuelle habe ich sogar für ein Tag zum Servicepartner von Samsung gebracht (Isomedia in Stuttgart) die waren von den Bildern mehr als irritiert aber ein Defekt der Kamera konnten sie wirklich ausschließen.
 
@Kodiakwk
Waren von den Bildern irritiert.

Ja warum haben sie dann nichts gemacht?
Dann liegt doch offensichtlich ein defekt vor.
Also Kameramodule tauschen, hilft das nicht die Hauptplatine tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich bin auch irritiert, wenn ich lese, was hier so gepostet wird.

@maik005
Richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kodiakwk
Ob ein Sachmangel empirisch ausgeschlossen ist, entscheiden leider nicht deine paar Geräte. Ich kenne Fälle, in denen so viele fehlerhafte Exemplare unterwegs waren, dass die glücklichen User wahrscheinlich in der Minderheit waren.

Aber rechtlich ist in erster Linie das BGB und nicht der Service Partner des Händlers oder des Herstellers relevant. Letzteres hängt natürlich auch davon ab, wann und wie du das S20 erworben hast und was du eigentlich willst. Ansonsten bist du leider den Garantiebedingungen von Samsung ausgeliefert, und da hat man im Zweifel schlechte Karten.

Dass etwas nicht stimmen könnte, hatte nicht nur ich bereits vor einer Woche bemerkt. Deshalb der Vorschlag zu einem eigenen Thread. Du kommst hier nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 Ich sehe mehr Detailschärfe beim 11er , der Hauptcam. Im Zoom beim S20. Die Farben sind bei beiden sehr ähnlich u natürlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stefan1982L Klingt ja nach Galaxy S 10. ist auch so ne Matschbude hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Bild meinst du das mit der detail Schärfe?
Beim nachtbild mit dem schmetterling?
 
das samsung zeichnet halt weich um das Rauschen zu entfernen. das 11er hat dafür mehr Rauschen im bild durch den hohen iso Wert.

ist da halt schwer den mittelweg zu finden und geschmackssache.

Aber in meiner welt liegt da ganz eindeutig der unterschied zwischen Handykamera und dslr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild mit dem schmetterling von mir gemeint ist, dann ist das ein Witz.
Beim iphone sind Details mehr als mager.
 

Anhänge

  • Android.png
    Android.png
    2,2 MB · Aufrufe: 85
  • Ios.png
    Ios.png
    3,3 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, Echnaton und ripper1999
Garfield relaxt ;)
 

Anhänge

  • 20200730_113130.jpg
    20200730_113130.jpg
    11,3 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, The_Rock01 und uragano
Wie ich schon geschrieben hatte waren bei mir 2 Geräte eine volle Katastrophe.
Das 3.Gerät ist absolut Klasse.
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
709
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
410
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
961
DerD
D
Zurück
Oben Unten