Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
618
"Nimmt man einfach ein Bild mit der vollen Auflösung von 108 MP auf und sucht sich erst anschließend einen Bildausschnitt, wirkte die Fotoqualität besser, als wenn man dasselbe Bild gleich mit der 100-fachen Vergrößerung aufgenommen hat." Auszug aus dem Kurztest aus der Futurezone.

Ja wow das ist ja so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und maik005
108MP sind auf einem Minisensor komplett wertlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas78 und AkkiBua
Aha, die telekamera hat einen optischen 4x Zoom, das hört sich schon mal gut an.

Das heißt bis 10x könnte man tatsächlich brauchbar Resultate machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion ja, vergrößert dann alles im Klinkermuster.
 
Also ich finde das für den 10x Zoom nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, yannik1108, ronnysusi und 2 andere
MOSkorpion schrieb:
Aha, die telekamera hat einen optischen 4x Zoom, das hört sich schon mal gut an.

Das heißt bis 10x könnte man tatsächlich brauchbar Resultate machen.
Ist das jetzt wirklich ein Zoom, oder nicht doch eine Standardbrennweite und ein 4-fach Tele und alles dazwischen wird hochgerechnet?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof, 7edge, Orangehase07 und 4 andere
@ott-muc alles dazwischen wird hochgerechnet aber bis 10x gibt es zumindest bei guten lichtbedingungen theoretisch gute Resultate da das 4x Teleobjektiv übernimmt wo die 108mp Hauptkamera anfängt zu straucheln.
Wenn das mit dem Mergen der kamerabilder dann noch gut klappt ginge auch noch mehr, aber momentan gehe ich ehr von einem Marketinggag aus wenn jemand mehr als 10x damit zoomen will.
 
Tach auch,

es gibt wohl schon Personen hier im Forum, die das S20 Ultra bereits in den Händen hielten. Konnte man bereits in der Kamera-App sehen, welche Format- und Auflösungseinstellungen jenseits von Zoom-Stufen der Benutzer überhaupt auswählen kann (jeweils für Foto und Video)? Eine Auflistung jeweils für Fotos und Videos wäre extrem interessant!

MERCI & Greets

Enra68
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich alle Kameras des S20 Ultra Optische Bildstabilisierung?
 
Insbesondere die 108 MP Bilder schauen sehr gut aus. Allerdings müsste man mal z. B. Bilder vom P30 Pro im Vergleich sehen. Herzlichen Dank für den Link!
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich finde alle Fotos sehr sehr gut.
 
Sorry, aber die 108 MP sind schon geil. Da brauche ich nicht einmal eine 2x Telelinse aus dem S10, die dazu lichtschwach ist und keine tolle Abbildungsleistung hat. Ich bin der Crop-Geschichte wirklich sehr aufgeschlossen gegenüber, hatte mich vor Wochen beim digitalen Zoomen erwischt und mich gefragt, warum kein Hersteller einfach eine Crop daraus macht und nicht sinnlos auf 12 MP aufzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@fck-andi sind die wirklich unbearbeitet?
 
Keine Ahnung. Sind nicht von mir.
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
711
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
413
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
964
DerD
D
Zurück
Oben Unten