Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Also ich hoffe das Samsung noch was an der Software macht.
Diese Farben gehen mal gar nicht noch unnatürlicher geht es nicht.
Dachte die haben entgültig den Bonbon Look abgelegt

 
  • Danke
Reaktionen: Wilfing
Teilweise fand ich das Samsung nicht schlecht... bzw. was heißt schon nicht schlecht?! Richtig gut. Es zählt das Gesamtpaket mit Haptik, Updates, Optik, System, usw.
Selbst wenn es sich den 1/2/3 Platz (je nach Foto) mit den beiden Konkurrenten teilen würde dann wäre es immer noch eine Spitzenkamera.

Platz 2 bedeutet nicht zwangsläufig beschissen!

Aber scheint heute mit allem so zu sein: biste 2. (FCB, RB, BVB) in der Bundesliga biste in einer Krise, gewinnt man nicht die 4 Schanzen Tournee, F1 Weltmeister etc.
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge
Ob das so stimmt? Wir werden sehen. In dem Video gefiel mir das Mi10 Pro am besten.
 
Sicher werden wir das in den Tests sehen aber mittlerweile gefallen mir diese übertriebenen Farben überhaupt nicht mehr.
Das war noch vor 2 Jahren anders.
Und sollte es so bleiben ist Samsung definitiv bei mir raus.
 
Kamera finde ich schon sehr wichtig, richtig!
Aber, wenn das Betriebssystem für mich nicht stimmt wie beim Xiaomi, dann nützt mir die Kamera auch nichts.
Die Kamera macht für mich vielleicht 25% der Gesamtnutzung aus (neben e-Mails, Internet, Spielen, arbeiten, Sport tracker, etc.) ... im Urlaub wahrscheinlich 90% (Fotos, aber ich bin halt nur 1x 4 Wochen am Stück im Auslandsurlaub) aber daheim wohl nur 15% oder so, keine Ahnung. Aber wenn ich Fotos mache, dann sollen die auch passen,
 
fck-andi schrieb:

Also ich finde die Bilder sehr gut, in den EXIF ist auch kein Bearbeitungsprogramm hinterlegt. Als Ausgabesoftware steht
Software - G988BXXU1ATB4 und somit die interne Software der Kamera. Hier mal eine neu erstellte Gruppe für das S20 Ultra bei flickr. Dort wird mit Sicherheit in nächster zeit viel zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987 und fck-andi
Sind die verlinkten flickr Bilder komprimiert oder kann man sie in voller Auflösung ansehen?
 
The_Rock01 schrieb:
Sind die verlinkten flickr Bilder komprimiert oder kann man sie in voller Auflösung ansehen?
12000 x 9000 Pixel und somit 108 MP Sie sind in voller Größe vorhanden, man kann sie herunterladen.
 

Anhänge

  • load.jpg
    load.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Na ja, schaut man sich die Abendaufnahmen an, sehe zumindest ich keinen wirklich Sprung im Vergleich zur Konkurrenz. Das ist genauso scharf/weich oder "ölig" wie was man bei der vergleichbaren Konkurrenz findet. Generell sehe ich bei vielen Bildern auch keinen Wow-Effekt, der mich jetzt dazu bringen würde direkt bei 1350 Euro einzusteigen.
 
Also ich finde im lowlight ist Samsung mit Apple gleichgezogen und das reicht mir völlig.
Die Nacht Bilder bei Huawei sind oft viel zu übertrieben.
Mehr als das was Apple aktuell macht und jetzt wohl auch Samsung brauche ich nicht.
 
Konnte heute im Samsung Store in Frankfurt mit den neuen S20 rumspielen. Beim Ultra ist mir aufgefallen, dass die Bilder mit 5fach optischem Zoom deutlich an Kontrast verloren haben. Schwarz war dann nur noch grau und verwaschen. Ist aber auch klar, da die Blende viel kleiner ist. Aber der Unterschied ist schon deutlich. Evtl. ist ein reinzoomen eines normal aufgenommenen Bildes sinnvoller. Muss man mal testen.
 
Schaut man sich eine 700 fache Vergrösserung an, finde ich es angesichts eines Handys und eines 1/1.33 Sensor enorm.
Natürlich ist das nur noch Matsch, aber hey ... für ein Handy und 700 fache Vergrösserung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215_142239_com.fstop.photo.jpg
    Screenshot_20200215_142239_com.fstop.photo.jpg
    698,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Warum fixiert ihr euch so auf die Perfektion einer Handy Kamera.
Ein Handy bleibt ein Handy da fehlen einfach die Möglichkeiten und der Platz.
Wenn ihr Fotos wie der Profi machen wollt, dann kauft euch eine Spiegelreflexkamera mit wechselbaren Objektiven und Filter.
Alles andere ist Humbug.
Ein Handy wird niemals die Qualität liefern wie eine Spiegelreflexkamera 4k!
Zum Beispiel die Nikon D850 im Kit 24-70 mm + 70-200 mm ca. 6000€
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Olimz1990, MOSkorpion und Androides
Astronaut2018 schrieb:
Zum Beispiel die Nikon D850 im Kit 24-70 mm + 70-200 mm ca. 6000€
Und einen Rucksack, der die 6 Kg trägt. ;-)
Ich will keine Spiegelreflexqualität.
Ich will die bestmöglichste Qualität, die eine Hosentaschenknipse bieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Alien100, robert.vienna, Olimz1990 und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: spline
Bei den schwarz/weiß Bildern. Hat das S20 einen Monochrom Mode wie es das P30 pro hat?
 
Hat man den 100x Zoom auch bei Videoaufnahmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfing und sulo1
Das Video zeigts doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@fck-andi komisch, die Videos die ich bisher gesehen habe waren nicht annähernd so gut.

PS: Scheint Fake zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und The_Rock01
Das sehe ich auch so
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
130
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten