Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Man kann noch so viel über die Super Kamera spekulieren, aber beim selbst ausprobieren wird man feststellen was die wirklich kann.
Bei 100x Zoombereich, das kann nur Pixel Salat sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 nichts anderes erwarte ich. Rein von den Zahlen her kann da nichts bei rauskommen. Aber merkwürdig finde ich es damit zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
Auch Samsung kämpft mit allen Mitteln um ihre Produkte so teuer wie möglich zu verkaufen.
Keiner denkt mehr an das Note 7 und die Akku Panne!
Mir geht es nicht um den Preis, aber diesmal entscheide ich für mich nicht für das S20, da das S20 das Geld in meinen Augen einfach nicht wert ist.
Ich habe nur gemerkt das alle auf das Ultra schauen wegen der Kamera.
Ich habe bis jetzt nur Samsung gehabt, aber Zeit für Tapetenwechsel.
Das mit der Kamera ist genau so ein Trick wie beim Smart TV 4k-8k.
So ist das immer größere Zahlen 100x Zoom, das nächste hat dann 500x und das nächste 1000x Zoom.
So werden die Leute zum kaufen verleitet.
Das ist das Ziel der freien Marktwirtschaft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: VW hat auch mit sauberen Diesel Fahrzeugen geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
MOSkorpion schrieb:
@fck-andi komisch, die Videos die ich bisher gesehen habe waren nicht annähernd so gut.

PS: Scheint Fake zu sein.

Darum ja auch meine Frage. Weil wenn 100x Zoom auch beim Video, dann bitte in welcher Auflösung?
 
Wer weiß schon wie seriös der Kanal Betreiber M-Tech pro ist wenn er solch ein Video zeigt.
Oder ist das ein Video von Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich glaube nur das was ich mit meinen eigenen Augen sehe.
Und nicht was Fake Videos zeigen.
Ich beurteile Qualität nur von dem Handy was ich in den Händen halte.
 
Habe das Video jetzt auf meinem 55zoll 4K vT angesehen und sorry das ist absoluter Fake den das sieht um Welten besser aus als das was Sparmag auf dem Frankfurt Tower live gezeigt haben.
Bei denen war die Qualität nicht annähernd so gut
 
Einfach mal abwarten, denke da kommt per Software noch einiges an Feintuning
 
Bin schon gespannt für wie lange Xiaoami DXO-Mark bezahlt hat damit die Resultate der S20 nicht rausgegeben werden.
Sicher der Test spiegelt nur begrenzt wieder wie sich die Kamera im Alltag schlägt, aber ein flagschiff-flagschiff mit absolutem Fokus auf die Kamera zu bisher unerreichten Preisen sollte doch wenigstens einer der ersten drei Plätze erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Angaben von Samsung für die Kamera vom S20Ultra, da werden viele Leute enttäuscht sein und sagen hätte ich mal nicht so viel Geld ausgegeben und wäre ich lieber davon in den Urlaub gefahren.
Diese Kamera kann gar nicht das halten was Samsung verspricht.
Eine Verbesserung bei 100 x Zoom wäre ein Stativ aus Alu oder Holz.
Wer möchte wegen Handy Fotos immer ein Stativ mit schleppen?

Samsung Galaxy S20 Ultra angefasst: Die neue Kamera-Revolte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Belichtung (ISO), Belichtungszeit, Brennweite, Blende, F-Blendenzahl um einige wichtige Begriffe zu nennen.
Diese Sachen kann Samsung nur mit Software steuern.
Ich kann diese Sachen mit meiner Hardware steuern.
Laien in der Digital Fotografie fallen auf das Versprechen von Samsung rein und bezahlen für eine Super Kamera, die keine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Diese Sachen kann Samsung nur mit Software steuern.
Glaubst du nicht, dass die Menschen auch selbst so weit denken können? Schön für dich, dass du eine Hardwarekamera besitzt und diese Sachen damit steuern kannst. Fakt ist doch, wer sich so hochpreisiges Smartphone kaufen möchte, befasst sich mit diesem vorher. Fakt ist aber auch, im Moment ist die Kamera in dieser Sparte eine Super Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, MOSkorpion und androtalk
Wer glaubt, dass der 100x Zoom verwendbar ist, liesst auch nicht das Kleingedruckte wo steht, dass die 960 fps beim Slow-mo nicht echt sind. *zwinker*

Ich bin eher scharf auf den grösseren Sensor.
 
Mir drängt sich sehr stark der Eindruck auf, das Astronaut 2018 nur Samsung bashen möchte.
Ist wohl der typische "Typ" der in ein Restaurante geht, erstmal ein Haar in der Suppe deponiert um dann den Kellner fertig zu machen btw. gleich den Rechtsverdreher auf der Kurzwahl hat... .

Was das bringen soll, ist mir schleierhaft, aber jeder braucht Hobbies.

Aber da macht Samsung wohl bisher alles richtig, wenn er nur so wenig Munition bekommt.
Ich meine (Achtung, persönliche Meinung), bei einem 100 fachen Zoom ist ein Stativ Pflicht.
Versucht nur mal mit 50 fachen Zoom ein Foto zu schiessen, ohne Atemkontrolle wird das Lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, MOSkorpion und rocky7
Snake3 schrieb:
Mir drängt sich sehr stark der Eindruck auf, das Astronaut 2018 nur Samsung bashen möchte.
Genau das ist mein Eindruck. Wollte es hier nur nicht schreiben.
 
@Astronaut2018 jo jeder Raucher gibt mehr für sein Hobby aus. Das die Kamera kein plötzliches Wunder der Smartphonefotografie darstellt, versteht sich von selbst. Aber dennoch will ich möglichst sehr gute Fotos machen ohne einen extra Rucksack voll mit kamerazeugs mit mir rumzuschleppen.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und rocky7
Es ist sinnlos hier was zu erklären.
Kauft euch das Ding und schmeißt euer Geld zum Fenster raus.
Hier geht es um Diskussionen zur Kamera vom S20Ultra und ich habe meine Meinung präsentiert.
Ihr könnt es euch schön reden.
Ja ich hatte bis jetzt nur Samsung Geräte, aber diese Verarschung von Samsung mache ich nicht mit.
Viel Spaß euch noch beim Diskutieren!

Snake3 schrieb:
Mir drängt sich sehr stark der Eindruck auf, das Astronaut 2018 nur Samsung bashen möchte.
Bashen? Wenn ich nur Samsung Geräte im Haus habe?
Darf ich meine eigene Meinung nicht in Bezug auf Samsung ändern?
Hab ich ein lebenslangen Vertrag mit Samsung?
Komm mal klar mit deinen Alpträumen und setze deine rosarote Brille ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: robert.vienna, M--G, Olimz1990 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion schrieb:
Das die Kamera kein plötzliches Wunder der Smartphonefotografie darstellt, versteht sich von selbst. Aber dennoch will ich möglichst sehr gute Fotos machen ohne einen extra Rucksack voll mit kamerazeugs mit mir rumzuschleppen.
Das ist deine alleinige Entscheidung und dein gutes Recht.
Ich kritisiere nur Samsung, das der Preis total überzogen ist für eine Kamera mit einem Handy drum herum.
Und Vortäuschen falscher Tatsachen.
Kaufe es dir und viel Spaß damit!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann fehlt dir jetzt nur noch der Smart TV 8k um die Fotos beurteilen zu können. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest das Ding vor ein paar Wochen noch unbedingt haben. Die Specs waren alle bekannt, außer etwas Marketingblabla hat sich rein gar nichts daran geändert. Das Ultra hat eine Telelinse, die ohne Crop arbeiten kann. Es ging nur vorher nie um den 100x Zoom. Den musst du ja nicht nutzen, fertig. Mir liest sich das so als ob du einfach wegen dem Preis angepisst bist. Und wenn ich schon Posts mit DSLR oder Spiegelreflexkamera lese, da bekomme ich ohne weiterzulesen einen 🤢 Reflex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7, WolfgangN-63, tschm und 3 andere
Leute, beruhigt Euch doch mal. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine eigene Meinung zusammenfassen und diese teilen kann, ohne dass der Beitrag bzw. sein Kommentar unter einer vorherigen Zensur unterliegen.

Ich kann da Astronaut2018 zustimmen. Bei Samsung Galaxy S10 wurde auch die "ach so schöne" Kamera gelobt, nach dem Kauf sind, werden oder waren die ganzen Käufer mehr oder weniger enttäuscht.

Sollte die Kamera des Samsung Galaxy S20 Ultra wirklich so toll sein wie in diesem Beitrag #37 gezeigt wird, dann Hut ab, dann nehme ich alles zurück. Aber ich bin mir sicher, dass sind alles nur gepushte Videos / Fotos, aufgenommen mit besseren Geräten, um die Käufer noch mehr auf die neuen Geräte schmackhafter zu machen und den Leuten das Hart ersparte Geld aus den Taschen zu ziehen. Ich glaube nur das, was ich selber sehe bzw. in der Hand habe. Ich freue mich schon auf die ersten Beispiele (Videos + Fotos) von den Usern, die es selbst aufgenommen haben und diese uns zur Verfügung stellen werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
137
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten