Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Bin mir da nicht so sicher. Anbei ein Foto vom P30 Pro von mir gemacht. Anschließend mit Pinch to zoom vergrößert und davon der Screenshot. Könnte schon ein Original vom Ultra sein. Bedenkt, dass der Mond sehr hell ist und damit trotz Nacht die Bildqualität der Mondoberfläche wie bei Tag ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190911_195209_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190911_195209_com.android.gallery3d.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber leider sorgen sie auch für Enttäuschungen wenn man es dann selbst ausprobiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber nicht in dieser Qualität wie die Videos zeigen
Die echten Zoom Szenen die gezeigt wurden sahen um einiges schlechter aus.
Und komischerweise kamen genau die gleichen Videos damals beim p30pro gegen echte Kamera dran. Wo eben die Kneifen Ultra Videos zu den echten Kameras gehörten
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc schrieb:
Bin mir da nicht so sicher. Anbei ein Foto vom P30 Pro von mir gemacht. Anschließend mit Pinch to zoom vergrößert und davon der Screenshot. Könnte schon ein Original vom Ultra sein. Bedenkt, dass der Mond sehr hell ist und damit trotz Nacht die Bildqualität der Mondoberfläche wie bei Tag ist.
Das ganz sicher, aber wo ist das Bildrauschen, oder wo sind die Artefakte die bisher bei 100fachen Zoom in den (Stand-)Bildern zu sehen waren, welche auf der Straße bei sehr guten Licht gemacht wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und The_Rock01
Eben im Moment sind alle Zoom Videos mit dieser Qualität Fake bis hier die User das Gegenteil mit ihren Geräten beweisen.
Wenn das bei Tag so scheisse aussieht kann es beim Mond nicht so gut aussehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lasse mich aber gern belehren, und sollte das alles wirklich so gut aussehen und der Akku mal länger halten werde ich mir das Gerät mal zum Test holen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Screenshot vom Nachtmodus s20ultra vs iPhone 11pro
Von swagtab.
 

Anhänge

  • S20ultra Nacht Modus .PNG
    S20ultra Nacht Modus .PNG
    7,1 MB · Aufrufe: 237
  • iPhone 11pro Nacht Modus .PNG
    iPhone 11pro Nacht Modus .PNG
    8,5 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und gcmobile
Okay, der Gewinner diesen Vergleichs steht für mich fest 😅
 
@The_Rock01 Der hat doch nicht beide verglichen er hat nur einmal mit und einmal ohne Nachtmodus gezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Ja aber da es das gleiche Motiv ist was er immer ablichtet kann man dann ganz gut die Nacht Modi vergleichen.
Also macht man einmal ein Screen vom s20 Ultra Bericht und einmal von iPhone oder Huawei oder sonst was Berichts
Den das Motiv ist immer das gleiche im Dunkeln mit immer der gleichen Laterne als lichtquelle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung und Apple haben die besten Nacht Modi wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und Darkpassion
@The_Rock01 Ok das meintest du. Das ergibt Sinn 😂😉
 
Falls zum Aufnahmezeitpunkt die originalen Einstellungen ohne Farb- oder Kontrastkorrektur gewählt waren, sind genau diese beiden Werte im Nachtmodus des Iphones zu hoch, wirken hingegen beim S20 Ultra natürlicher 👍👌
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das werden wir im Test erfahren denn da vergleicht er das iPhone und Ultra direkt miteinander.
Bin sehr gespannt.
Der Test soll noch vor dem 8.3 kommen
 
Das Foto hab ich mit meinem S8 gemacht.
Filter Warmton.

20200218_153624.jpg

Nur so kann man Fotos beurteilen, wenn man sie selbst geschossen hat.
Mal schauen wie es vom S20Ultra aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
@Astronaut2018 Es wird nur schwierig werden genau diesen Pilz wiederzufinden 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rocky7, koho, The_Rock01 und 3 andere
@gcmobile
Was schätzt Du denn wo der Pilz jetzt ist? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: gcmobile
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile, spline und tschm
@gcmobile
Den habe ich auch mitgenommen.
Schlimm? 🤣

20200218_161745.jpg

Vielleicht macht das S20Ultra ja auch solche Fotos. 😁
 
  • Wow
Reaktionen: gcmobile
Beim Pilz fehlt der Fokus?!
 
Das ist Kunst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: banditq und gcmobile
Das Video von Jasper2 überzeugt mich.
Sieht nicht gefakt aus und zeigt natürlich auch die Grenzen.
Der Rest ist klasse
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
...wo habts Ihr den die ganzen Pilze im Winter her 😁, ich hätte auch noch einen...vom Herbst, war glaub ich das S10+. ...da waren an die 20 Stück


5231B0E7-0C41-4905-A1CB-BA2F7616A9F1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und gcmobile
Diskussion um die Pilzsammlung des S20 Ultra? 😂 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018 und gcmobile

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
130
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten