Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

@bugz
8cm ist normal!
Weniger geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Die App empfiehlt meist 2x Zoom damit man näher ran kommt.
 
@Nikwalter hey, da du so viele Unterschiedliche Smartphones hattest, könntest du ein Vergleich schreiben, von dem was du hattest bis Mi 10?
Im Vergleich zum Iphone 11 würde mich interessieren. Also Mi 10, Pixel, Iphone und S20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf zwei Beiträge von mir
https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s20-fe.958657-page-26.html#post-12481339
Und
https://www.android-hilfe.de/forum/...p40-pro-plus.951816-page-3.html#post-12462562
Habe aktuell ein iPhone 12 mini und bin mit der cam sehr zufrieden.
Mein Huawei p40pro, welches kurz bei mir ist, ist definitiv etwas schwächer, aber in speziellen Bereichen
Natürlich hat mein mini kein zoom, das finde ich aber immer noch als unnütze spielerei.
Speziell die uww ist meilenweit vorraus und die Videoqualität in einer eigenen liga.
Die lowlight Performance ist beim Huawei minimal besser aber unnatürlich aufgehellt, beim iPhone realistischer.
mit samsung habe ich nach dem fe 20 keine Erfahrungen mehr gehabt, xiaomi mi 10 hatte mich bitter enttäuscht
Hatte aber im Frühling ein redmi note 10 pro, das war richtig gut, besonders die makrokamera hat es mir angetan, leider ist das Gerät etwas untermotorisiert, darum weg.
Mein aktueller stand, das iPhone wird bleiben, gucke in einem jahr was die als 14er bringen.
Als zweitgerät hab ich ein realme x2 pro, da werd ich sicherlich weiter tauschen und probieren, diese kamera ist nicht ansatzweise mit irgendwas aktuellem vergleichbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah ja, pixel, das war meiner Meinung nach die beste cam für Schnappschüsse, 9 von 10 bildern sind top geworden.
Ist aber schon ein jahr her, kanns nicht wirklich vergleichen wie es sich gegen die aktuellen Geräte schlagen würden.
Das pixel musste bei mir ebenfalls wegen dem schwachen prozessor gehen, das war schon zu merken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, SPN-X und phonewatch
Hallo zusammen,

wie gut ist die (Super-)Makro-Funktion?


Wie nah kann man max. ans Objekt rangehen/-zoomen und noch scharfe Fotos zu bekommen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel im Post ergänzt, Gruß von hagex
Was sind eigentlich die nativen optischen Zoomstufen?
Ich dachte bislang 1x/4x (und halt Weitwinkel), aber manchmal stelle ich auf 4x und das sieht nur hochgepixelt aus. Schon vor dem Knipsen, klar.
 
Ist hier in dem Forum überhaupt noch jemand aktiv? Antworten sind hier ja eine Ausnahme...
 
@TurricanM3
Was erwartest Du?
Die S20-Reihe wurde abgelöst von der S21-Reihe, die wiederum von der S22-Reihe und Anfang 2023 kommt die S23-Reihe.
Merkst Du selbst, oder?
Vielleicht findest Du hier etwas: s20 ultra technische daten - Google Suche
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
WolfgangN-63 schrieb:
@TurricanM3
Was erwartest Du?
Eine hilfreiche Antwort.
Die technischen Daten helfen mir nicht, wenn die Software da offensichtlich herumfummelt / interpoliert. Man liest 10x optischer Zoom. Ich wüsste aber nicht inwiefern mir das auf die wählbaren Zoomstufen weiterhelfen sollte.
Mir war aber gar nicht bewusst, dass der Support hier endet, sobald Nachfolger kommen.
Dann macht die Foren doch dicht, oh wait...
 
@TurricanM3 Kein Grund hier eingeschnappt zu reagieren.

Obwohl ich selbst ein S20 Ultra hatte, weiß ich das auch nicht mehr auswendig und musste - Oh Wunder - eine Suchmaschine bemühen.
Ich nehme Dir also die Arbeit stundenlanger Recherchen ab (ich habe für den folgenden Treffer nicht länger als 30 Sekunden gebraucht):

LINK

Gesucht hatte ich wie folgt: LINK

Vielleicht sind noch passendere Ergebnisse für Dich dabei. Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg!
 
🍿
 
  • Haha
Reaktionen: TurricanM3 und WolfgangN-63
Danke, nur hilft der Link nicht weiter. Scheinbar selbst schon hier gar nicht richtig gelesen oder das Problem nicht verstanden. 😉
Falls das jemand weiß, oder die Logik dahinter versteht, wäre ich dankbar.
 
@TurricanM3
Meinst Du allen Ernstes, dass Nachtreten Dein Problem löst?
Welcher Link hilft nicht weiter?

Mann Mann Mann - ich bin hier raus.
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
711
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
413
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
964
DerD
D
Zurück
Oben Unten