Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

@Echnaton
trotzdem wollen viele es nicht glauben/verstehen.
Man muss sich nur mal anschauen was ein professioneller Fotograf selbst aus einem älteren Smartphone für Bilder herausholen kann.
 
Die Kamera beim s20u ist schon super geworden!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
Hat sich mit dem aktuellen Update etwas an der Kamera Qualität getan, Veränderungen, Verbesserungen etc.?
Bin noch nicht dazu gekommen, es zu installieren.
 
Die Kamera Version ist verändert, jedoch konnte ich keine Änderungen feststellen.
 
habe ja das p40 pro und das s20 ultra aber ich finde das von Huawei von den Bildern um einiges besser
 
Kauf doch ein Bisschen Obst und Lichte diese mit dem P40Pro ab.
Spätestens da müsste Dan Ernüchterung aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz
Obst? 🤔
 
Obst ja.
Das 99,00EUR Umidigi POWER macht viel schärfere und Natürlichere Obst Bilder als zB. das P30Pro
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
hab jetzt wieder ein S20Ultra, dazu ein Note8, Pixel 4XL und Fold5G.
nun man denkt und liest, das ein Pixel4xl (google allgemein) die besten Fotos macht, nun Portrait meist schon aber was ich sagen möchte ist, wenn man keinen Vergleich hat, wirds schwer. Note8 macht immer noch super Fotos, das Fold5G eben auch, da sieht man Tags sowieso keinen Unterschied bei allen. Aber wenn man nun am Abend Fotos vom Seeufer macht, gegenüber die Lichter der Schweiz einfängt macht aus der Hand geschossen (!) das S20Ultra die satteren schärferen Fotos. Der Zoom holt dann auch das max. raus.
Zu dem P30Pro welches ich auch hatte, da war damals schon Huawei was Mondfotos angeht mit dem 50x Zoom, weil es eben 5x optisch hat, schon locker dem S20Ultra ebenbürdig.
Astrophotografie aus der Hand macht S20Ultra auch besser als Pixel4XL (Anzahl der Sterne die ich nicht sehe aber eben die Cam), mit dem TRipod holt Pixel viel raus, aber S20Ultra eben auch.
Gebe das Pixel wieder weg, denn der Rest und vor allem der Zoom ist eben das was ich brauche... Super Cam Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MOSkorpion
@garimarii finde es immer interessant wieviele handys manche brauchen aber gut das es solche gibt die dann einen für meinen Geschmack besseren Vergleich zwischen den Geräten machen können als so manche Fachzeitschrift. Wer ist auch auf die Idee gekommen Kameras in Laborsituationen zu testen und zu vergleichen.

Seit dem UI 3 update kann ich auch bei wenig licht mit der Telekamera bilder machen, auch im Nachtmodus, war das schon immer so?
 
@MOSkorpion
Mich würde interessieren wie Du die Telekamera aktivierst. Merkst Du wann die Kamera zugeschalten wird? Ich warte ca. 5 Sekunden nach dem zoomen, kann aber auch ohne warten keinen Unterschied bei den Fotos feststellen.
PS: Im Nachtmodus habe ich keine Zoomanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x Im Nachtmodus kann ich bis 10fach zoomen. Ob er die Telekamera dabei verwendet sieht man an der Pixelqualität und Helligkeit. Beim normalen Fotografieren hat er normal auch immer die 1x Kamera genutzt wenn man bei wenig licht gezoomt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
MOSkorpion schrieb:
Beim normalen Fotografieren hat er normal auch immer die 1x Kamera genutzt wenn man bei wenig licht gezoomt hat.
Nein.
Ab gewissem Zoom wird die Tele Kamera wieder genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und scope3x
garimarii schrieb:
hab jetzt wieder ein S20Ultra, dazu ein Note8, Pixel 4XL und Fold5G.
nun man denkt und liest, das ein Pixel4xl (google allgemein) die besten Fotos macht, nun Portrait meist schon aber was ich sagen möchte ist, wenn man keinen Vergleich hat, wirds schwer. Note8 macht immer noch super Fotos, das Fold5G eben auch, da sieht man Tags sowieso keinen Unterschied bei allen. Aber wenn man nun am Abend Fotos vom Seeufer macht, gegenüber die Lichter der Schweiz einfängt macht aus der Hand geschossen (!) das S20Ultra die satteren schärferen Fotos. Der Zoom holt dann auch das max. raus.
Zu dem P30Pro welches ich auch hatte, da war damals schon Huawei was Mondfotos angeht mit dem 50x Zoom, weil es eben 5x optisch hat, schon locker dem S20Ultra ebenbürdig.
Astrophotografie aus der Hand macht S20Ultra auch besser als Pixel4XL (Anzahl der Sterne die ich nicht sehe aber eben die Cam), mit dem TRipod holt Pixel viel raus, aber S20Ultra eben auch.
Gebe das Pixel wieder weg, denn der Rest und vor allem der Zoom ist eben das was ich brauche... Super Cam Handy!
Edit: Nachtmodus: direkter Test mit Pixel4XL, aus der Hand, macht das S20 Ultra5G deutlich (!) bessere, klare, farbneutrale, hellere Fotos. War sehr erstaunt. Um die gleiche quali mit dem Pixel4XL zu machen, braucht man das Stativ und knapp 4min! Das Samsung knipst und fertig.
Edit2: aber, und das ist auch komisch, macht das Pixel etwas schärfere Fotos manchmal, manchmal das Samsung, tagsüber. Da ist natürlich der Zoom wieder vorteilhafter.
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999 und maik005
Huawei P40 Pro Plus vs Samsung Galaxy S20 Ultra ULTIMATE CAMERA COMPARISON
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc
Auf Grund der fallenden Preise wird für mich gerade auch die S20 Serie interessant (Plus vs Ultra). Allerdings zerpflücken alle Reviews (vom Release Anfang des Jahres) den Akku und beim Ultra speziell auch die Kamera. Mit aktuellem Patchlevel, wie seht ihr die Kamera vom Ultra vs Plus?
 
@ralf89
1611758488644.png
 
Hallo. Ich Interessiere mich für das S21 Ultra und einige sagen immer, dass die Bildqualität beim S20 Ultra anfangs auch nicht so dolle war und sich im laufe der Zeit "deutlich" verbessert hat.

Aktuell hauen mich die Testberichte beim S21 Ultra in Bezug auf die Kamera nicht um.....

Hat jemand von euch zufällig "absolut vergleichbare/identische" Bilder, die zeigen ob sich die Bildqualität tatsächlich so enorm verbessert hat?

Wäre für Bilder und kurze Feedbacks sehr dankbar.
 
Gibt es einen Vergleich zwischen S20(+) und Ultra mit aktuellen Patches?
Habe das S20+ hier und finde die Kamera "ok". Das Ultra ist gar nicht so viel teurer und ich denke dementsprechend über einen Tausch nach.
Allerdings bekam es zum Release deutliche Kritik und teilweise wurde die Kamera der kleineren Modelle sogar besser bewertet.
Wie ist das inzwischen?
 
Abend möchte mein p40pro + mal ablösen.
Habe zur Auswahl ein iPhone 12, ein s20ultra und das oneplus 8pro.
Hat einer in Realverwendung mal die Möglichkeit gehabt die phones zu vergleichen?
Wie ist das ultra als Point and shoot camera?
Mein pixel5 hatte da das beste talent, war aber sonst recht bescheiden ausgestattet.
Das iPhone (11 was ich hatte) kann mit einer wahnsinnig tollen Videokamera punkten und mein noch aktuelles pro plus hat von allem etwas:)
Mein 3tage ausflug mit dem normalen s20 hat mich schwer enttäuscht, vor allem Akkuleistung und die (asphalt9) Performance, kamera konnte ich in der kurzen Zeit schlecht testen
Könnt ihr mir was erzählen?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
719
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
421
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten