Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

Androides schrieb:
Leute, beruhigt Euch doch mal. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine eigene Meinung zusammenfassen und diese teilen kann, ohne dass der Beitrag bzw. sein Kommentar unter einer vorherigen Zensur unterliegen.
Das ist absolut korrekt!
Ich kann da Astronaut2018 zustimmen. Bei Samsung Galaxy S10 wurde auch die "ach so schöne" Kamera gelobt, nach dem Kauf sind, werden oder waren die ganzen Käufer mehr oder weniger enttäuscht.
Das ist auch absolut korrekt!

Warum reagieren User so aggro, wenn man die Wahrheit ans Tageslicht bringt?
Samsung bedient sich einer Verkaufsstrategie!

ICH MÖCHTE HIER NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN, SONDERN NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG MITTEILEN, GENAUSO WIE ICH ALLE ANDEREN MEINUNGEN RESPEKTIERE.

Das S20Ultra ist wie ein Produkt bei einer Kaffeefahrt mit anschließendem Kaufvertrag. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Androides
@Astronaut2018 ich habe nichtmal einen 4k Fernseher und nehme meine Videos immer noch in full hd auf. Ein quasi-multisampling-fullhd Video ist qualitativ schon um einiges besser als ein normales Full-HD Video und reicht mir vollkommen aus.
Da ich sowieso meistens einen Zoom verwende, sind 4K bei handys sowieso ein bisschen Quatsch, vielleicht ändert sich das aber jetzt mit dem Ultra.

BTW: Ist dieses Pixel-Binning nicht quasi multisampling?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Warum reagieren User so aggro, wenn man die Wahrheit ans Tageslicht bringt?
Samsung bedient sich einer Verkaufsstrategie!

Du maßt dir an die Wahrheit zu kennen? Mutig. Du meinst wohl eher "deine" Wahrheit und nicht "DIE" Wahrheit. Sind zwei paar Stiefel mein Lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und MOSkorpion
sodaliquid schrieb:
Du maßt dir an die Wahrheit zu kennen? Mutig.
Mut gehört zum Leben.
Warten wir ab wenn es die User zu Hause haben.
Was meinst du wie lang der Thread dann zur Qualität wird? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MOSkorpion
Genau. Warten wirs ab klingt schon mal besser als deine Theorie im Vorfeld als Fakt darzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und Astronaut2018
Alles was über einen realen optischen Zoom hinausgeht, ist wie immer nur zur Live-Demonstration, anstelle das Bild, welches mit einer geringeren Auflösung geschossen wurde, nachträglich an einem PC zu bearbeiten. Spielerei halt :)
Trotzdem finde ich die Bilder, die der Sensor liefert schon schön anzusehen.
 
Halt näher (wenn möglich) an das Objekt heran treten mit 5x Zoom, als 100x Zoom von weit weg und höchste Auflösung.
Da hat man mit niedrigerer Auflösung Full HD und 5x Zoom und RAW Format ein weit aus besseres Foto.
Aber probiert es selbst aus!
Auch digitale Fotografie kommt an seine Grenzen.
Hier nochmal was zum Lesen.
Fake-Zoom, Samsung! Weder Galaxy S20 noch S20+ haben Zoom- oder Telefoto-Kameras
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Androides
und ... wie gesagt, ich habe die Hoffnung, dass es weniger Aquarell gibt.
Denn davon hatte ich beim P30 pro genug
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216_142613_com.fstop.photo.jpg
    Screenshot_20200216_142613_com.fstop.photo.jpg
    768 KB · Aufrufe: 143
Was mir bei meinen ganzen Samsung Handys aufgefallen ist, das Samsung die Farben der Kamera zu leuchtend und übertrieben darstellt.
Gott sei Dank kann ich das mit meinem S8 und Kamera Mod optimieren.
Ich hoffe für euch das Samsung das jetzt anders macht.
Natürlich, neutral mit besserem Weißabgleich.
Nachregeln kann man immer.
Es muss beim Ausdruck an Fotoautomaten natürlich und nicht übertrieben wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S20+ schneidet hier schon mal nicht ganz so gut ab, aber hat ja auch einen komplett anderen Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank ist das hier das S20 Ultra Unterforum.
Da bleibt noch Raum für Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: thorsten99, koho und jens-aus-B
Das S20Ultra das ich am Samstag getestet habe, hat mir vom 4fachoptisch bis zum 10fach elektronisch von der Qualität schon sehr zugesagt.
10..30 fach war doch auch noch überraschend gut, und für die 80% der Schnappschüsse weit aus mehr als ausreichend.

Im Grunde liegt meine Sony RX100 3er seit dem S10 plus auch ungenützt zu Hause, weil usn die Bilder zu 99% weitaus ausreichen, ausser vielleicht im Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
@
Astronout
da muß ich deiner Euphorie leider einen Strich durch die Rechnung machen, futurezone.at in Österreich ist eine minderwertige Blattform al la Bild Zeitung für die breite Masse.
Da arbeiten Studenten und Fachfremde Helferlein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: andi-rosenheim - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was glaubt ihr?
Echt oder Fake ?
 
andi-rosenheim schrieb:
@
Astronout
da muß ich deiner Euphorie leider einen Strich durch die Rechnung machen,
Warum?
Da sind doch schon die ersten Mond Fotos. 😉
 
The_Rock01 schrieb:
Was glaubt ihr?
Echt oder Fake ?

Ich schließe mich gcmobile an und glaube auch nicht, dass diese Videoaufnahmen von einem Smartphone sind 😄 Solche Videos können nur von einer guten Spiegelreflexkamera oder Videokamera aufgenommen worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, The_Rock01 und gcmobile
Eben dsd glaube ich auch.
Zumal jeder der das Gerät in der Hand hatte sagte das der 100x Zoom nicht toll aussieht.
Und ich habe mir ein paar Vergleiche mit dem p30pro angesehen und komischerweise wird beim Huawei das Interface mit gezeigt aber bei keinem Mond Video sieht man das Samsung Interface.
Diese Videos sind denke ich alle Fake bis hier was von richtigen Usern gezeigt wird
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und Astronaut2018
Immerhin erfüllen solche Videos den Zweck, den Ersteller Geld einzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, gcmobile, The_Rock01 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
719
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
421
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten