Bildwiederholrate beim Galaxy S21 auf 96Hz stellen?

DasDannychen schrieb:
Bixby 60HZ Variante
Funktioniert das auch, wenn man Bixby entfernt hat oder den default Assistant auf Google Assistant geändert hat? Oder gehn die "Bixby Routinen" nur, wenn Bixby 1. installiert ist und 2. als default (sprach) Assistant gesetzt ist, oder hat das auf die Routinen keine Auswirkung. Sprich: Kann man GA nutzen als default Assistant aber die Bixby Routinen zusätzlich nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
Also ich benutze aktiv kein 60HZ bei Smartphones, da mir die Geräte zu ruckelig wirken. Ich habe nur gewisse Apps per Bixby dazu gezwungen in den 60HZ Modus zu gehen, wenn es wie Tiktok eine App ist, wo ich nicht viel Scrolle oder Banking Apps dergleichen. Aber ich denke schon, dass eine Stunde locker machbar ist. Es ist eher nur ein Bonus eventuell noch etwas mehr Zeit rauszukitzeln.
Mit dem Dark Mode und dem im Entwicklermodus. Einschließlich unwichtige Apps löschen oder in den Standby und diese 60HZ Bixby Methode, damit sollte sich insgesamt aber Locker nochmal 2 Stunden rauskitzeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hjfghjg Bixby Routines kannst du glaube aus dem Galaxy Store auch so laden ja. Mit Goodlock könnte man noch mehr Laufzeit rauskitzeln, aber dass ist dann nur friekeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg und josifi
DasDannychen schrieb:
und dem im Entwicklermodus
Welche Optionen über den dev mode kann man setzen um Energie zu sparen beim S21FE?
 
@hjfghjg Etwas weiter runterscrollen wo du auch die Animationen Einstellen kannst, da steht was von Dark Mode erzwingen oder so. Dann sind Apps wie Ebay Kleinanzeigen auch im Dark Mode.
Vorher aber nochmal alle Apps schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Dev der app hat mir bereits geantwortet und nach seiner Aussage ist das S21FE supported.

qX2G8wL.png


[App]Galaxy Max Hz (Refresh Rate Mods, Screen-off Mods, QS Tiles, Tasker Support and More)

Kann es vielleicht sein, dass die apk zu jedem Modell angepast ist und ihr die falsche oder eine zu alte Version getestet hattet?Oder ihr habt den Part vergessen (weiss nich ob er notwendig ist für die Hz Steuerung): How to grant WRITE_SECURE_SETTINGS · tribalfs/GalaxyMaxHzPub Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
@hjfghjg
Nein. Es gibt nur eine App. Hast du bestimmt gesehen.
Release v8.0.0 · tribalfs/GalaxyMaxHzPub
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hjfghjg
Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, warum probierst du es nicht selber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
josifi schrieb:
Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, warum probierst du es nicht selber aus?
Weil ich das S21FE noch nicht besitze es aber kaufen möchte die nächsten Tage. Sobald ich es habe werde ich das schon auch selber testen.

Die Antwort vom DEV hab ich übrigens jetzt auch, das S21FE kann nur 60 und 120Hz kein 96Hz. Aber ihr habt ja gesagt die App würde generell "nichts tun". Das adaptive Umschalten zwischen 60 und 120 Hz reicht mir ja schon, dann brauch ich kein Bixby dafür. Dazu hat die app noch einige andere nützlichen Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
@hjfghjg
Es gibt keine adaptive Frequenz beim S21 FE. Auch nicht über die App, ich hab´s gerade nochmal probiert (glaub es oder lass´ es).
Wenn du das willst, kauf´ ein S21 ohne FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi das heißt du hast dir die Frequenz anzeigen lassen?
Screenshot_20220929_094225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
hjfghjg schrieb:
Das hat nichts mit dem Display zu tun
Natürlich hat es das! Wenn das Display nur 60 und 120 Hz kann dann kannst du nichts dazwischen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und orgshooter
@maik005
Das wird @hjfghjg auch dir nicht glauben... 🙄
 
hjfghjg schrieb:
Die Antwort vom DEV hab ich übrigens jetzt auch, das S21FE kann nur 60 und 120Hz kein 96Hz.
Er schrieb es ja mittlerweile selbst, was ich aber erst nach meinem Beitrag gesehen habe.
 
Habe jetzt auch seit gestern das S21FE und den Umweg über Bixby Routinen gewählt, um für einige Apps 60Hz einzustellen. Leider funktioniert der Mist nicht korrekt. Abundzu kommt es vor, dass es einfach nichts macht. Das sieht man dann einerseits wenn man es merkt am Scrollen, dass es keine 60Hz sind sondern 120Hz, oder einfach über die Statusleiste. Wenn es klappt, steht da nämliche die Bixby Routine dass es auf 60Hz steht, wenn nicht... dann nicht. Um das zu fixen muss man entweder das Handy neustarten oder einmal kurz in den Settings Bixby Routinen aus und wieder an toggeln... 1A.
 
@hjfghjg
Bixby Routines im tiefen standby o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Natürlich hat es das! Wenn das Display nur 60 und 120 Hz
Du verstehst nicht so wie alle andern hier was ich sagte. Es geht um die Umstellung von 60 und 120hz was nichts mit dem Display zu tun hat das kann jedes, DAS MEINTE ICH als adaptiv. Und das hat Samsung aus welchem grund auch immer deaktiviert beim S21FE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Bixby Routines im tiefen standby
Natürlich nicht. Nach 24h ist da noch nichts im "deep sleep", aber auch manuell alle wichtigen apps gesetzt nie in deep sleep zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
hjfghjg schrieb:
nein das kann nicht jedes!
Das hat Samsung auch nicht deaktiviert!
Das ... ach es ist vergebens dir das zu erklären, weil du es einfach nciht verstehen willst.
 
maik005 schrieb:
Das hat Samsung auch nicht deaktiviert!
SEUFZ.... DOCH HABEN SIE. Jedes andere Samsung Handy mit 120Hz Display haben normalerweise die Option "adaptive" on the fly zwischen 60 und 120 umzuschalten. Das ist eine REINE SOFTWARE LIMITIERUNG, die Samsung DEAKTIVIERT HAT beim S21FE. Wieso red ich hier eigentlich gegen Wände, das ust unfassbar. Es gibt nur fix 60 und fix 120, kein adaptive (60 oder 120). Den Umweg über Bixby Routine hat damit nichts zu tun, weil das einfach ein manueller toggle dieser beiden Optionen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
@hjfghjg
ach vergiss es einfach, deine Behauptung ist falsch.
 
hjfghjg schrieb:
Jedes andere Samsung Handy mit 120Hz Display haben normalerweise die Option "adaptive" on the fly zwischen 60 und 120 umzuschalten.
Das ist falsch. Das S20 plus zum Beispiel hat keine adaptive Umschaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
324
Lazy Rich
Lazy Rich
Dr.Eck
  • Dr.Eck
2
Antworten
33
Aufrufe
432
Dr.Eck
Dr.Eck
D
Antworten
13
Aufrufe
851
TSchmidt
T
Zurück
Oben Unten