S21 FE Probleme nach OneUI 7 Update

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Antworten und Lösungen hast du ja mitbekommen...lass uns hier Schluss machen....ist müssig. Musste mit Leben oder eben halt neues Smarty 🤷🏼

OnkelLon schrieb:
Die Antworten und Lösungen hast du ja mitbekommen.
Ja. Neues Handy kaufen. Mid Range (Samsung) Android Handys sind leider einfach unbenutzbar. Ich würde zu einem iPhone raten. Dann hat man solche Probleme nicht. Ich habe übrigens auch ein Samsung M23 5G, damals gekauft gehabt wegen Preisfehler auf Amazon für 70Eur, Normalpreis war 249Eur. Das Ding ist so unfassbar langsam, so unfassbar unbenutzbar, dass das schon Täuschung am Kunden ist. Ich habe dort auch alles deaktiviert via deep sleep. Trotzdem ist das Ding so wahnsinnig langsam, dass man NICHTS damit machen kann. NICHTS. Es hat die selben Ruckel Probleme wie das S21FE nur um Faktor 10 stärker, selbes Problem mit dem Aufwecken dass es danach einfach erst mal 20 Sekunden am ruckeln ist bist der Arzt kommt. Das scheint ein generelles Problem aller Samsung Mid Range bis low budget zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@hjfghjg ..dann hol dir halt ein eiPhone...dann biste (hoffentlich) zufrieden und verbreitest hier keine miese Stimmung mehr 😄 Wünsche dir viel Spaß...und Glück 🍀✊🏼

hjfghjg schrieb:
Das scheint ein generelles Problem aller Samsung Mid Range bis low budget zu sein.
Wie gesagt, vor dem Update lief das Teil wie geschmiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnkelLon schrieb:
Die Antworten und Lösungen hast du ja mitbekommen..
Nicht wirklich. Das sind keine Lösungen.

Komisch... irgendwie glaube ich, dir (euch) ist nicht zu helfen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: hjfghjg
Ich habs wieder zurück auf 120FPS gestellt. Das ist der mir mitunter einzige Workaround der bei mir hilft. Akkuverbrauch ist damit dann natürlich wieder noch schlechter. Das S21FE ist einfach ein sehr schlechtes Handy.

@hjfghjg 🙄

hjfghjg schrieb:
Das S21FE ist einfach ein sehr schlechtes Handy.
Erst seit dem letzten großen Update. Zuvor war's eigentlich gut (bis auf die Akkulaufzeit).

• Danke
Reaktionen: hjfghjg
Boah das Handy ist wieder so sehr am ruckeln ich ertrag es nicht mehr 😑

Wie sieht die Akku-Statistik aus?
Wie sieht die Speicher-Satistik aus?
Wie sieht die CPU-Last aus?
Kann man die CPU-Last permanent ins Display einblenden lassen?
Welche Prozesse sind gerade am laufen?
Gibts eine Begrenzung der maximal gleichzeitigen Prozesse?

Ich habe das gute Stück seit zwei Tagen im Einsatz, da mein Honor Magic V3 momentan in der Reparatur ist. Bis jetzt konnte ich keine größeren Probleme feststellen ab und zu kleinere Mikroruckler, aber das ist für mich nicht der Rede wert. Ich nutze es mobil über 5G mit 120 Hz. Der Akku verhält sich wie vorher ,berauschend war er bei mir noch nie, aber man kommt durch den Tag. Warm wird das Gerät nach wie vor, vielleicht gibt sich das ja in ein paar Tagen noch.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Ich hab das Android 15 Updae und One UI 7 erst am WE gemacht, und stelle jetzt nur fest, dass der Akku viel schneller geleert wird. Gestern kam ich kaum über den Tag.
Habe auch noch alle Apps upgedated, u.a. Discord. Gestern habe ich discord 3:10h genutzt, mit 23% Akkuverbrauch. Habe leider keine Vergleichsdaten zu vorher. Was sich verbessert hat, in discord oder gar insgesamt ist der mobile Internetempfang (nur 4G) hier am Arbeitsplatz, der ist im Vgl. zu meinem vorigen Huawei mit Samsung leider deutlich schlechter. Da hatte aber im wesentlichen vorher discord ein Problem, dass channels nicht geladen/angezeigt wurden (meist half nur komplett beenden und neu starten). das ist jetzt weg, dafür scheint es ordentlich Akku zu ziehen. Das muss sich irgendwie wieder ändern, das ist zu viel.
Sonst habe ich keine Probleme, bin aber vll. nicht so anspruchsvoll wie manch andere. Ich hab das Gerät von Anfang an nur auf 60 Hz, da mir gar nicht klar ist, wozu man die 120 Hz bräuchte...
Es ist die 8 GB Variante, ich habe wenig zusätzliche apps installiert (discord, sparkasse, dhl, vodafone, authenticator), nutze sonst nur die mitgelieferten wie chrome, samsung browser, spotify etc.
AOD ist immer an (war bislang kein Akkuproblem) und Fingerabdruck-entsperren. Merkbares Ruckeln kam mir bis jetzt nicht unter.
zusätzlich läuft noch LED Me Know im Hintergrund, als Status LED-Ersatz.

PS: Hätte man eigentlich auch nur auf Android 15 updaten können, und das One UI Update nicht machen?

Zuletzt bearbeitet: