Flugmodus beim S21 FE - Abschaltung WLAN?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

aus Stromspargründen schalte ich seit Jahren mein S21FE nächtens in den Flugmodus ... seit einiger Zeit (bzw. vermutlich seit einem der letzten Updates) ist mir aufgefallen, dass - trotz Flugmodus - nächtlicherweise via WLAN Emails eintreffen können...

... warum? Gilt "Flugmodus" neuerdings nicht mehr für WLAN?

Thx

@Nonius
Man kann seit einiger Zeit im Flugmodus WLAN einschalten und der merkt sich das. Bei der nächsten Verwendung wird der letzte Zustand wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Danke, werd' ich probieren. D.h. da werde ich im Flugmodus das WLAN mal ausschalten - schauen, ob er sich das merkt.

LG

@Nonius

Kurzum: Schalte den Flugmodus an, schalte dann das WLAN aus - wenn du nun in den Flugmodus wechselst, bleibt das WLan aus.

LG

Habe jetzt im Flugmodus das WLAN ausgeschaltet - jetzt hätte ich erwartet, dass er nach "Flugmodus-AUS" das WLAN automatisch wieder einschaltet ... tut er aber nicht. Hmmm...

----

Zu früh - tut er doch (ich musste es jetzt 1x aktiv wieder einschalten). Ja, danke, funktioniert somit :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
@Nonius
Man kann seit einiger Zeit im Flugmodus WLAN einschalten und der merkt sich das. Bei der nächsten Verwendung wird der letzte Zustand wiederhergestellt.
Interessante und wohl sinnvolle Funktion.
Mein 3 Jahre altes Oneplus kennt das noch nicht.
WLAN geht immer mit dem Flugmodus aus, auch wenn ich früher mal WLAN manuell aktiviert hatte.
...mein nächtlicher Flugmodus heißt "Aus-Schalter".... :1f608: