Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

@Lazy Rich ringke ist auch alles andere als eine billig China Firma... Die cases sind qualitativ ziemlich weit oben angesiedelt. Anders als manch Hipster Case Hersteller die alles Geld in die Werbung stecken aber nichts ins Produkt
 
Ja, weiß ich. Ich habe den Text mal geändert, ich meinte auch eher "günstig", nicht billig. Das Ringke hat gerade mal die Hälfte gekostet und das macht alles mit ohne Probleme.

Wobei es glaube ich auch echt am Material liegt. Ich hatte mit dem Ringke Fusion Camo ja genau das gleiche Problem, da löste sich auch nach kurzer Zeit diese Softtouch-Beschichtung.

Vieleicht hab ich auch einfach nur zu hohe Ansprüche an so ein Case, aber ich bin halt so jemand, ich mag es nicht wenn meine Geräte aussehen wie der letzte Dreck, mit kaputten und abgenutzten Cases. Ich weiß dass vielen da draußen das völlig egal ist, ich seh es ja täglich im Bekanntenkreis, da sehen die Geräte teilweise in 5 Jahren Nutzungszeit nicht ein einziges mal einen Lappen oder ein Tuch und unter dem Case sammelt sich Dreck für 3 Generationen. Pfui.... 🤮
 
Guten Morgen, gibt es denn wirklich kein vernünftiges, richtig dünnes Case, das auch rutschfest ist? Ich habe nun schon einige durch (Toocean, Whew, Oneflow etc.) - aber alle sind schön dünn - der Schutzfaktor ist bei mir zweitranging - nur sind sie recht rutschig. Die aktuelle (Toocean, Amazon, 12 €) ist mega dünn, eigentlich perfekt - aber rutscht wie sonst was.

Habt ihr noch eine Idee?

VG
 
Ich hab die Hülle von X-Level zu Hause liegen, die sitzt aber nicht gut. Kann sein, dass das mittlerweile besser ist aber sonderlich rutschfest ist die auch nicht, wobei das ein relativ subjektiver Eindruck immer ist.
Ich nutze praktisch seit Tag 1 eine Spigen Thin Fit. Bin damit sehr zufrieden aber so dünn wie die X-Level ist die nicht.
 
andre1970 schrieb:
Ich bin nach einigen Enttäuschungen bei dieser Hülle gelandet...
Es wäre im Zweifelsfall sicher auch interessant, welche Hüllen nicht OK waren und warum.
 
Hallo
will keinen neuen Thread aufmachen, daher frage ich hier mal.

Suche auch eine Hülle für das S21 FE.
Habe mir eine Noname Hülle Lokal gekauft, da ich die Originale nicht finden konnte und ich schnell eine brauchte.
Die ist ziemlicher Schrott, Knöpfe lassen sich kaum bedienen und die liegt auch uneben auf dem Handy, der Rahmen guckt raus.
Wiegt 25 g und hat auch individuelle Kameraausschnitte wie die Originale Samsung Silikon Hülle, ist aber kein Hardcase, sondern einfaches Softcase.
Wenn man nach den Bewertungen auf Amazon und den Reviews hier geht, gibt es keine gute Hülle für das S21 FE, die haben alle irgendwelche Probleme.

Habe mir die rausgesucht:
Caseonology Vault
Spigen Rough Armor
Spigen Thinfit
Samsung Silikon
Die Knöpfe sollten perfekt bedienbar sein, sollte gut am Handy liegen, möglichst dünn, nicht die Lautsprecher-Qualität verändern und sich nicht allzu schäbig in der Hand anfüllen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Spigen Rugged Armor und die Ringke Fusion geholt und habe mit beiden im Wechsel seit Anfang des Monats null Probleme und bin zufrieden...habe beide Hüllen auch schon am Galaxy Note 10 Lite...die Ringke ist allerdings stark überarbeitet worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Organix - Grund: Rechtschreibung...
Caseonology Vault ist ne super Hülle , allerdings wie hier schon erwähnt in Grün doof. Ich hole sie noch mal in schwarz und dann ist Ruhe mit Hülle.
 
Ich nutze die Spigen Ultra Hybrid seit August 22 und bin sehr zufrieden.
 
Ich hab die Spigen Thin Fit seit einem Jahr im Einsatz. Sehr, sehr zufrieden 🙂 👍
 
Schau Dir mal die Spigen Liquid Air an! Die ist dünn, aus TPU (glaube ich) und sehr griffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liquid Air gibt es aber leider nicht fürs FE sondern nur für die normalen 21er und 22er, zumindest hab ich sie bei Amazon und ebay nicht gefunden.

Edit: Ist leider wirklich so, siehe: Galaxy S21 FE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt.... 😏 hatte ich vergessen. Was ist mit den originalen Hüllen von Samsung? Weshalb nimmst Du die nicht?
 
Die normale Hülle von Samsung fühlt sich erstmal mega an und sie ist mega griffig. Soweit so gut... Nach ein paarmal in die Hose stecken nervt sie aber nur noch, weil das Handy aufgrund der Griffigkeit nicht gut in die Hosentasche gleitet.
Die Klapphülle von Samsung schließt nicht ordentlich. Kann sein, dass sich das mit der Zeit gibt aber meine Frau hatte nicht die Geduld das rauszufinden 😅
 
Dr.Eck schrieb:
...weil das Handy aufgrund der Griffigkeit nicht gut in die Hosentasche gleitet.
Vielleicht sitz die Jeans auch etwas stramm... 🤭🤫

🤗
 
  • Haha
Reaktionen: AngelikaLi
Erwischt 😅 😜👍

Aber trotzdem, das Material ist eher mit einem weichen Radiergummi vergleichbar von der Haptik.
Die Hülle nutz mein Vater (hat ebenfalls ein S21 FE) und ist super zufrieden damit. Aber der stopft sich das Ding auch nie in die Hosentasche 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo
Habe die Caseology Vault, Spigen Rugged Armor, Thin Fit bestellt und endlich getestet.

Die Caseology Vault
An sich schönes Design, aber die sitzt nicht perfekt, der Rahmen an den Seiten guckt leicht raus und das schlimmere ist, die Knöpfe lassen nicht so toll bedienen, somit ist die raus.
Die Spigen Ruggen Armor
Auch schönes Design sitzt perfekt und die Knöpfe lassen sich perfekt bedienen. Leider hat das Teil einfach Null Grip und das Handy fühlt sich dadurch unsicher in der Hand an.
Die Spigen Thin Fit
Design gefällt mir am wenigsten. Hat wie die andere Spigen auch perfekten Knopfdruckpunkt sowie Sitz, dazu noch gut Grip und das Material fühlt sich gut an. Leider hat die an der Seite zwischen dem Gummi und dem Plastik eine Grat, was sich Ultra billig anfühlt.
Zwischen den beiden Spigen, würde ich die Thin Fit bevorzugen, wegen der Funktionalität, ist aber nicht Ideal.
Was bei dem Preis eigentlich nicht sein sollte.
Habe auch noch nicht getestet, ob die Hüllen sich negativ auf den Sound auswirken, weil der Lautsprecher oben verdeckt wird.

Habe noch überlegt die Originale von Samsung zu testen, aber die scheint ja laut Bewertungen Müll zu sein.
Schlimm.
Liegt es an dem speziellen Model oder geben selbst Namnhafte Hersteller kein Interesse an halbwegs guter Qualität mehr?
Habt Ihr noch weitere Vorschläge?
Habe ein Auge auf die Ringke Onyx geworfen, aber gibt es leider nicht bei Amazon.

Hier noch ein Foto ganz rechts ist die Ressourcenverschwendung, die ich Lokal gekauft habe.

MfG
 

Anhänge

  • 20230425_145440.png
    20230425_145440.png
    10,3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
420
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
316
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
538
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten