Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

Ich bin immer noch ein großer Fan der Nudient Cases (siehe Beitrag 119 in diesem Thread). Hab mir letzte Woche im Blackweek Sales noch 2 weitere Farben geschossen :)
 
Ich hab' mich erstmal für diese Hülle von TORRAS entschieden. Nicht so ganz, was ich haben wollte (eigentlich zu glatt), aber für's erste muss es reichen. Vielleicht gewöhne ich mich auch noch daran.

Jetzt brauch' ich noch ein Panzerglas, keine Folie. Am liebsten eine günstigere als die von Spigen, die auch die Frontlinse bedeckt. (Bei den Gläsern mit Aussparung ist das eine "beliebte" Staubsammelecke.)
Gerne im Set mit Glas für die Rückkamera(s). Oder sind Panzergläser für die Kameraeinheit bei Verwendung einer Hülle nicht ein- bzw. aufsetzbar?

Hat jemand einen Tipp?
 
JoergHH schrieb:
Oder sind Panzergläser für die Kameraeinheit bei Verwendung einer Hülle nicht ein- bzw. aufsetzbar?
ich sehe da kein Problem.
Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mindestens das Brotect Kameraglas nach einigen Monaten sich verändert, zumindest wohl die "Klebeschicht"
Bei Gegenlicht oder auch schon bei einem Monitor sieht es dann so aus, als wäre die Kamera beschlagen.
Mit dem Auge ist aber nichts zu sehen.
Da hilft dann nur das Entfernen/ersetzen des Panzerglases um wieder scharfe und kontrastreiche Bilder zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mindestens das Brotect Kameraglas nach einigen Monaten sich verändert, zumindest wohl die "Klebeschicht"
Ich habe schon gesehen, dass es Kameragläser mit und ohne Adhäsionsschicht auf dem Glas gibt. Die von Brotect sind wohl mit, daher die (späteren) Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JoergHH - Grund: Typo
@JoergHH
und wie sollen die ohne befestigt sein?
Oder ist da die Klebeschicht nur außerhalb der Kameramodule?
 
@maik005
Die Kameraeinheit auf der Rückseite besteht ja nicht nur aus Linsen, sondern auch aus Zwischenräumen. Bei einigen Schutzgläsern ist (angeblich) die Adhäsionsschicht nur auf diesen Zwischenräumen vorhanden und auf den drei Linsen ausgespart.
 
@JoergHH
genau das meinte ich.
Ok, dass dürfte eine Lösung sein, sofern der Kleber dann trotzdem so gut ist, dass es ordentlich hält.
 
@maik005
Du weisst aber schon, dass das Adhäsionsverfahren bei Schutzfolien- und -gläsern nicht auf Klebstoff basiert? Da ist also kein "Kleber".
 
@JoergHH
meistens, ja.
 
speedy3000 schrieb:
Ich bin immer noch ein großer Fan der Nudient Cases (siehe Beitrag 119 in diesem Thread). Hab mir letzte Woche im Blackweek Sales noch 2 weitere Farben geschossen :)

Ich hab mir jetzt auch mal eins dieser hochgelobten Cases gekauft. Zum Glück im Sale für 11 Euro. Ganz ehrlich, 30 Euro sind die Teile leider nicht wert. Das Design ist super, bis jetzt das schlankste Case dass ich fürs S21FE gesehen habe. Aber zwei dicke Kritikpunkte hab ich dennoch.

1. es ist suuuper rutschig. Vielleicht liegt es an meinen geschmeidigen Händen, aber es ist echt unnormal rutschig in der Hand, ich habe ständig Angst dass mir das Teil aus der Hand fällt.

2. Das Case ist so super slim dass die Kanten exakt mit dem Display abschließen. Ich hab ein Panzerglas von Spigen drauf und das steht leider schon deutlich über. Fühlt sich auch beim swipen (Gesten) von den Seiten echt doof an.
Ich bin mir relativ sicher dass ich mit dem Glas irgendwann mal an der Hosentasche hängen bleibe und es dann entweder kaputt geht oder sich zumindest an der Stelle löst.

Auch die Cutouts für Lauter, Leiser und den Powerbutton sind irgendwie doof, man kommt doch recht schwer an die Tasten wenn man etwas dickere Finger hat. Außerdem sind sie auch nicht perfekt mittig, sowas geht bei dem immensen Preis einfach gar nicht.

Schade, ich hatte echt gehofft jetzt mal das "perfekte" Case zu finden, das war's leider auch nicht.

Ich bleibe erstmal beim Ringke Onyx, das bietet zumindest mir, aktuell den besten Kompromiss aus Schutz, Design und Handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal. Mein Glas der Wahl ist beim Firmengerät nun wieder auf Spigen gefallen
Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S21 FE 5G, 2 Stück, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Folie https://amzn.eu/d/1Nv7iVV

Beim Case habe ich das Mous Case gekauft, welches teuer ist aber für mich sind es einfach die besten Cases. Zusätzlich noch die sp+ Connect mit Magsafe Funktionalität fürs Rad (inklusive Wetterschutz)
 
Playa82 schrieb:
ich habe auch das rugged armor. das trägt nicht so auf. das originale silikon case habe ich auch. fühlt sich aber so komisch "milchig" an. gefällt mir nicht in der hand. spigen war schon immer meine erste wahl.
Ich habe grad das originale Samsung Silikoncover da. Mir ist aufgefallen, dass die Kante im Bereich der Bedienknöpfe und unten im Bereich des USB-C Anschlusses und des Lautsprechers sehr weich sind und im Ernstfall keinen guten Schutz bieten. Da es die Spigen Liquid Air für das S21 FE nicht gibt, wäre die schlankeste Alternative wohl die Spigen rugged Armor. Bietet die in den erwähnten Bereich einen stabilen Rand?
 
  • Danke
Reaktionen: Playa82
josifi schrieb:
@stahly
Absolut. Ich hatte schon vergessen, dass ich überhaupt eine Folie drauf habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@minidiegi
Wieso stumpf?
Ich muss zugeben, meine Begeisterung sinkt. Das, was @minidiegi zi der Folie meint, fällt mir immer mehr auf, d.h. die Folie wird irgendwie weicher und gummiartiker. Nicht schön.
Schade, dass es kaum andere Folien gibt ☹
Die besten sind echt die, die Samsung auf verschiedenen Geräten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@josifi die kann man fürs s22 ultra aber zumindest kaufen... vielleicht gibt's die fürs fe auch original von Samsung?
 
@phone-company
Zumindest sind ab Werk keine drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@josifi ja das ja schon länger nicht mehr. Man benötigt die Folie um den Rest des Gerätes einzupacken (arghhhhh) Aber im Zubehör gibt es zumindest Folien nur beim fe bin ich mir nicht sicher. Und ja die schon angebrachten Folien waren eigentlich echt gut
 
@phone-company
Gibt es leider nicht von Samsung.
 
1DROID schrieb:
Ich habe grad das originale Samsung Silikoncover da. Mir ist aufgefallen, dass die Kante im Bereich der Bedienknöpfe und unten im Bereich des USB-C Anschlusses und des Lautsprechers sehr weich sind und im Ernstfall keinen guten Schutz bieten. Da es die Spigen Liquid Air für das S21 FE nicht gibt, wäre die schlankeste Alternative wohl die Spigen rugged Armor. Bietet die in den erwähnten Bereich einen stabilen Rand?
Ja, der Rand ist ok. Ich finde das es rundum sehr gut geschützt ist mit dem rugged armor. Hatte ich bis jetzt bei allen Marken die ich hatte. Ist nicht zu klobig und schützt anständig.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
GridArt_20230401_195113465.jpg

Das ist das hochgelobte Nudient Case (30 €!) nach sage und schreibe einer Woche. Ich bin wirklich entsetzt. Ich dachte ich gebe den Cases nach meinem Reinfall mit der grauen Version nochmal eine Chance und habe es mir ein zweites mal bestellt, diesmal in schwarz. Ich habe es ganz normal eine Woche benutzt, und ich gehe mit meinen Sachen eigentlich immer sehr pfleglich um, trotzdem platzt schon jetzt überall der Lack ab. Es ist natürlich nie runtergefallen oder irgendwas in der Art.

Ich würde es am liebsten zurück nach Schweden schicken, leider müsste ich den Versand selbst tragen so dass sich die ganze Nummer nicht lohnt.

Ich bin geheilt von dieser Firma, da ist wirklich NICHTS besser als bei den günstigen China Cases, ganz im Gegenteil...mein Ringke Onyx hält und hält und hält und sieht nach 6 Monaten noch aus wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und phone-company

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
393
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
302
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
503
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten