Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

@HCD keine Probleme mit Blitz-Fotos? Meine transparente Hülle habe ich durch eine schwarze ersetzt, die Blitz-Fotos waren wie durch Milchglas.
 
@HCD
Was issn das für n schwarzer Streifen? Hab ich noch nie gesehen....
 
@DerKomtur Das ist ein elastisches Band, da kannst du Finger rein stecken damit das Handy nicht runterfallen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Danke, das kannte ich bisher nur von Flipcase bei Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Blitz-Fotos?
 
Moin liebe Community,
ich habe mir ein Spigen Rugged Armor gekauft, aber ich finde es total rutschig. Könnt ihr eine ähnlich schützende Hülle empfehlen, welche griffiger, gummriger ist? Das Handy sollte wenn möglich nicht von alleine irgendwo runterrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich persönlich bevorzuge diese transparenten "Kondome" fürs Handy, damit man ein evtl. schönes Finish oder Farbe auf der Rückseite sieht. Diese Hüllen sind dünn und griffig, vor allem wenn die Rückseite aus rutschigem Glas ist. Die haben aber den Nachteil, das manche nach einem halben Jahr anfangen nikotingelb zu werden.
Die Designerhüllen sehen zwar teilweise hübsch aus, machen aber das Handy oft deutlich dicker.
Und eine evtl. Metallplatte für den Magnethalter im Auto hält nicht mehr so stabil, weil durch das dicke Material der Abstand zum Magnet größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe, glaube ich , schon 1 oder 2 mal gefragt, aber was habt ihr denn für einen Displayschutz drauf?

Ich habe vor 3 Monaten einen von MM installieren lassen, aber mittlerweile sammelt sich oben bei der Frontkamera des öfteren ein bisschen Dreck an. Die Folie von denen ist da nämlich als Loch ausgeschnitten.

Bei Samsung direkt kann man wohl eine drauf machen lassen, wo die Kamera oben nicht als Loch ausgeschnitten ist, sondern von oben nach unten. Ist das besser?
 
Das Problem mit dem Dreck am Kameraausschnitt habe ich auch
Zubehör - Folie/Panzerglas beim OnePlus 10 Pro

Generell will man nur ganz ungern eine Kamera mit einer Folie überdecken, weil
a.) eine Folie nicht absolut gleicht dick sein kann und deshalb zu minimalen Verzerrungen führen kann
b.) das die Transmission behindert und beim Handy ist jedes Lux oder candela kostbar
 
Hallo zusammen,

wenn man die Schutzfolie beim S21 FE erneuern möchte, welche der drei nachfolgenden könnt ihr empfehlen?
Freue mich über euer Feedback.

LG
 
Ich hatte mir die Omoton für das S10 lite gekauft und war von der Passgenauigkeit enttäuscht. Es schien damals starke Schwankungen in der Qualität zu geben. Wie das beim S21 FE ist weiß ich nicht, ich würde mir aber keine mehr von der Firma kaufen.
 
ruessel73 schrieb:
Beste Displayschutz ist das Panzerglas von Spigen. Hält super und Fingerscanner funktioniert wie ohne. Frontkamera ist komplett abgedeckt, aber keinerlei Beeinträchtigung
Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S21 FE 5G, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto


Muss ich leider widersprechen, habe ich mir gestern bestellt und eben probiert.
Lufteinschlüsse rings herum, da lass ich das Display lieber nackt.
 

Anhänge

  • IMG_20220809_194014_751.jpg
    IMG_20220809_194014_751.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 110
Ich habe auch diese Spigen. Es war ein Krampf, sie blasenfrei anzubringen. Ich habe sie mehrfach wieder abgenommen und neu angebracht. Das erste Glas konnte ich nach einigen Versuchen wegschmeißen, beim zweiten Glas habe ich auch mehrere Versuche gebraucht, um es endlich blasenfrei anzubringen. Ich habe schon viele Panzergläser im Laufe der Jahre angebracht, aber noch nie brauchte ich so viel Zeit und so viele Versuche.
 
...deswegen gefallen mir die Folien, die nicht mit einem Kleber, sondern durch Adhäsion halten.
Dann kann ich die Folie notfalls nochmal abziehen und die größten Brocken
mit dem Cuttermesser abschaben und nochmal probieren 😎
 
Panzerglas hält normalerweise auch durch Adhäsion, die oben beschriebene Spigen auch. Deshalb kaufe ich, seit ich das S9 mit Edge-Display hatte, nie wieder Smartphones mit gebogenen Displays.
 
Das stimmt allerdings.
Auf dem aller ersten gebogenen Display hatte man nach meiner Erinnerung eine dünne seitliche Iconleiste platziert, was aber keine Sau haben wollte.
Trotzdem halten die Hersteller daran fest, weil es wahrscheinlich nur sie selbst schick finden.
Das Display meines Oneplus ist 73mm breit, die Folie wegen der Rundung nur 63mm, was halt einen unschönen Rand fabriziert.
Aber ich hab mich schon so dran gewöhnt, das mir das nicht mehr auffällt.
 
so, ich habe mir jetzt die original Samsung Folie besorgt und installiert. Bei der 1. habe ich "versagt" und die Schutzfolie auf der Folie drauf nicht abbekommen und stattdessen die ganze Folie wieder abgezogen.

Bei der 2. hat es besser geklappt. Sitzt aktuell relativ gut. Hoffe, es bleibt so. Werde berichten, wenn sich die Folie an den Ecken etc lösen sollte. Kann aber eigentlich nicht sein, da sie nicht komplett bis zum Rand geht, sondern "nur" das sichtbare Display abgedeckt.

Installation an sich war kein Problem mit dem mitgelieferten Justierungsteil. Da habe ich schon andere Folien gehabt, wo man auf gut Glück versucht hat gerade zu bleiben.

Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
395
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
303
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
513
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten