Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

Ich fand die Soft-Hüllen von Samsung ganz angenehm. Die mit dem bunten Strap mit Metallspange hinten dran sind dadurch zusätzlich sicher zu halten. Die mit Strap sind auch geringfügig dicker als die Softhüllen ohne Strap. Die hellen Farben der Softhüllen sind etwas anfällig für Fussel, die dunklen bekommen von den Händen eher helle Stellen (Hautabrieb). Ich habe sie ohne Probleme in die Hosentasche.

Die Transparenten TPU-Hüllen von Samsung mit dem Gummistrap sind griffig und schlanker als die Softhüllen, bieten aber keinen Schutz für die Kamera. Dann bräuchtest Du evtl. noch ein Schutzglas für den Kamerabump.

Spigen Ultra Hybrid ist eigentlich auch okay. Hinten glatt, aber an den Rändern griffig. Die Liquid cristal und die Core Armor habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute!

Wollte ein günstiges Backcover und mein erster Versuch war dies vom Saturn-Marktplatz:
MTB MORE ENERGY Soft Silikon Case
Bei diesem Cover waren die Löcher für die Kamera falsch positioniert und ragten über die Objektive. Also ne Niete.

Danach hab ich dieses bestellt:
VIVANCO Safe and Steady
Es passt perfekt. Das Cover ist griffig und mir gefällt die Transparenz.

Panzerglas habe ich bestellt und berichte dann.
 
Inst bei der Hülle von Vivanco der Kamerateil abgedeckt?
 
@1DROID Nope, ist komplett ausgespart.
 
Irgendwie geht's hier nur um Hülle...
Was nutzt ihr denn aktuell für Folien?

War bis gestern begeistert von der original Samsung Folie - bis ich 6 Stück verbraucht hatte, um immer noch kein perfektes Ergebnis zu bekommen...
 
Ich habe das S21 FE seit Januar dieses Jahr und direkt das Panzerglas von Spigen drauf gemacht. Dank der beigelegten Schablone war das anbringen wieder ein Kinderspiel. Das Glas sieht immer noch top aus und der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei und vorallem zuverlässig. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Kann ich so bestätigen, das Glas von Spigen ist zwar so ziemlich das teuerste, aber auch gleichzeitig das beste. Es gleitet immer noch wunderbar, hat kaum Kratzer abbekommen und war Dank der Schablone natürlich super einfach aufzubringen. Außerdem ist es das einzige bei dem das Display hinterher noch genau so schön strahlt wie ohne Glas (schwer zu beschreiben was ich meine, aber bei billligen Gläsern lässt die Darstellungsqualität irgendwie immer zu wünschen übrig und man sieht so einen leichten Regenbogenschleier auf dem Display, vermutlich liegt das an billigem Kleber zwischen den einzelnen Glasschichten)
 
So ich habe mich jetzt hier und durch amazon gearbeitet, nun bin ich etwas lost und ratlos.

ich wollte Folie und TPU-Hülle.

Zunächst aber stelle ich mal die Frage, braucht man eigentlich eine Folie?

Bisher hatte ich entweder selbst eine aufgetragen oder bei meinem Huawei P20 das ich aktuell noch nutze, ist eine ab Werk drauf.

Was wäre denn aktuell eine gute Folie fürs S21FE, die auch leicht wieder abgeht, gut aufzutragen ist, und nicht "schmiert" (fettfinger, "Regenbogen", wobei letzteres ja durch den Fettfilme des Hautfetts ausgelöst wird vermute ich mal)

Bei der Hülle ist es noch schwieriger:
Bisher hatte ich durchsichtige relativ harte (mittelhart?) relativ glatte Hüllen, nehme an dass das dann TPU war/ist (z.b. auch die beim Huawei P20 mitgelieferte als Referenz).

Nun wollte ich sowas wieder fürs S21FE, aber in Farbe, da ich das Gerät nicht in der Farbe bekam die ich wollte.
(zur Not nehme ich aber auch wieder eine durchsichtige).
Es sollten 3 Löcher für die hinteren Kameralinsen vorhanden sein.
Keine soft-touch babyweich etc. Oberfläche.

Im Grunde vom aussehen her sowas in der Art: https://www.amazon.de/dp/B0CD293VB6?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_FAM2BS41KPGJ7ZW8N8R3
Wie da die Oberfläche ist, kann ich aber nicht einschätzen.

Was bei einigen dieser farbigen Hüllen erwähnt wird (nicht bei der verlinkten) dass die hinten innen mit Mikrofaser ausgelegt sind. Bei der kratzanfälligen Kunststoffrückseite des S21FE stelle ich mir zumindest vor, dass das was bringen könnte.

(Oder man bringt auch eine Folie auf der Rückseite an, das hatte ich bei früheren Geräten auch schon mal. Danach habe ich fürs S21FE aber noch nicht gesucht.)

Was allerdings wohl gegen die farbigen Varianten spricht: So ziemlich alle die ich mir auf amazon angesehen habe, scheinen nicht durchgefärbt zu sein, sondern nur außen mit der Farbe beschichtet, und die nutzt sich nach kurzer Zeit bei vielen wohl ab.

Oder gibt es irgendwo durchgefärbte?
 

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
416
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
315
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
536
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten