Display des Galaxy S21 FE beim Freisprechen aktiviert lassen?

V

voy2k

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Ich telefoniere oft mit dem Lautsprecher,sprich das Gerät liegt vor mir auf dem Schreibtisch und ich nutze die Freisprechfunktion.

Was mich tierisch am S21FE nervt ist,der Bildschirm dunkelt immer nach so 10-20 Sekunden vollständig ab.
Gerade wenn man während einem Gespräch Tastenfeld Eingaben machen muß ist das schon störend immer wieder das Display mit Doppel Tipp aufzuwecken.

Gibt es eine Möglichkeit das der Bildschirm während des Gesprächs dauerhaft aktiviert bleibt,so wie ich es von meinem P20Pro und Mi10 kenne ?

Displaytimeout verstellen bringt nix und die Funktion Bildschirm aktiviert lassen solange man darauf schaut(wird über die Frontkamera realisiert) auch nix,das Display geht immer nach wenigen Sekunden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@voy2k
Finger auf dem Display lassen z.b.
 
Eher schlecht,hab dann meistens beide Hände an der PC Tastatur.
Und 10 min den Finger auf den Display lassen ist auch nicht gerade angenehm 🤣
 
@voy2k
10 Minuten die Tastatur anzeigen lassen am Smartphone wozu?
Also ich würde wirklich gern den Einsatzzweck verstehen.
Normal kommst ja bei Hotlines an einen Sprachcomputer und gibst dann direkt mit den Zifferntasten ein was du möchtest, dass geht doch deutlich schneller als 10 Minuten und man trifft ja immer wieder eine Auswahl.
 
Das war ja nur ein Beispiel.Können manchmal auch nur 2 Min sein die benötigt werden.
Warum ist ja erstmal egal.
Mich wundert es einfach das so eine selbstverstädliche Sache die standardmässig beim Xiaomi Mi10 und dem P20 Pro out of box aktiviert ist,sich beim S21FE nicht über irgendeine Einstellung realisieren läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
voy2k schrieb:
Mich wundert es einfach das so eine selbstverstädliche Sache die standardmässig beim Xiaomi Mi10 und dem P20 Pro out of box aktiviert ist,
was ist da denn aktiviert?
Das Timeout des Displays auch bei laufendem Anruf identisch mit dem Timeout ohne Anruf?
 
Das würde mich auch interessieren.
Normalerweise wird das Display über den Helligkeitssensor am Ohr abgeschalten, ansonsten sollte das Display-Timeout auch fürs Freisprechen gelten (?)
 
@DerKomtur
Nein, nach 10 Sekunden wird das Display dunkler, 20 Sekunden später schaltet es ab.
 
Ok, muss ich ma bei meinem Kommunikator testen, ich telefoniere selten,
und noch seltener so, das ich mein Umfeld mit einbeziehe ;-)
 

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
319
Lazy Rich
Lazy Rich
W
Antworten
12
Aufrufe
765
wodim
W
Dr.Eck
  • Dr.Eck
2
Antworten
32
Aufrufe
416
StillerLeser78
StillerLeser78
Zurück
Oben Unten