Daten eines Galaxy S21 FE mit defektem Display retten?

J

joko47

Neues Mitglied
0
Nachdem mein Samsung auf den Boden fiel, öffnet der Bildschirm nicht mehr ,obwohl das Display intakt ist und auch noch der Touchscreen zu funktionieren scheint. was könnte es sein, da ich dringende Daten und Bilder auf dem Gerät habe und sie nicht übertragen kann, weil ich das Passwort nicht eingeben kann.
 
Ein Display muss keine Risse haben, um defekt zu sein.
Der Touch und das Display sind voneinander unabhängig.

Im "besten" Fall hat sich beim Sturz ein Flachbandkabel gelöst, so das man es nur wieder einstecken muss.
Im schlimmsten Fall ist das Display defekt.

Um an die Daten zu kommen müsstest du entweder das Display tauschen, oder versuchen ob du mit einem USB -> HDMI Adapter und einer Maus das Bild an einen Monitor übertragen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Skyhigh schrieb:
Im "besten" Fall hat sich beim Sturz ein Flachbandkabel gelöst, so das man es nur wieder einstecken muss.
dürfte praktisch ausgeschlossen sein.

Skyhigh schrieb:
versuchen ob du mit einem USB -> HDMI Adapter und einer Maus das Bild an einen Monitor übertragen kannst.
das wäre der erste und einfachste Schritt.
So ein Dock sollte dazu ausreichen.
https://www.amazon.de/Adapter-Dockteck-Delivery-Kompatibel-MacBook-Black/dp/B08SM2QVXS
 
maik005 schrieb:
dürfte praktisch ausgeschlossen sein.
Unmöglich ist es nicht, hatte ich selbst Mal bei einem HTC One M7.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering. Deshalb schrieb ich "besten" in Anführungszeichen.
 
@Skyhigh
zumal, sofern das Gerät äußerlich nicht beschädigt ist hat es ja noch Garantie.
Bevor man es dann öffnet und die Garantie erlischt wäre der Weg dann ja das Gerät zur Reparatur einzuschicken 😉
 

Ähnliche Themen

Angel112
Antworten
5
Aufrufe
278
Angel112
Angel112
B
Antworten
26
Aufrufe
523
DerKomtur
DerKomtur
F
Antworten
5
Aufrufe
937
Froeschlein
F
Zurück
Oben Unten