Filme von Galaxy S21 FE auf den Laptop laden funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Martinowitsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wenn ich mein S21 FE per USB-Kabel mit dem Laptop verbinde, passiert gar nichts. Von früheren Handys bin ich mich gewöhnt, dass man das Handy im Dateiexplorer ansteuern kann und die Fotos und Filme per Drag&Drop rübergeladen werden können.

Das kann doch nicht so schwierig sein. Wie bekomme ich eine Verbindung mit Handy und Laptop?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Martinowitsch
mit einem A auf C Kabel funktioniert es auch, deines ist wohl defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Alle Antworten (6)
Schau mal nach, ob das Telefon überhaupt erkannt wird, eventuell fehlt einfach ein aktueller Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Martinowitsch
Ich habe es herausgefunden. Es lag am Kabel. Mit einem C - C Kabel funktioniert es.

Gut, habe ich ins Forum geschrieben :1f602:
 
@Martinowitsch
mit einem A auf C Kabel funktioniert es auch, deines ist wohl defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Ich nehme meist ein USB-C auf USB-C Kabel aber mit einem USB-C auf USB-A Kabel funktioniert es genauso. Ich muss nur immer nach dem Anschließen des Smartpohnes an den PC das Smartphone entsperren, damit ich vom PC Zugriff auf das Dateisystem des Smartphone bekomme. Ob das an Android oder Windows liegt, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Es funktionieren beide Kabelarten.
 
Blacky12 schrieb:
Ich muss nur immer nach dem Anschließen des Smartpohnes an den PC das Smartphone entsperren, damit ich vom PC Zugriff auf das Dateisystem des Smartphone bekomme.
Das ist ganz normal und seit Jahren so.
Ist eine Schutzfunktion von Android.
Du kannst alternativ auch das aktuell entsperrte Gerät an den PC anschließen.

Diese Schutzfunktion hast du aber auch mit dem USB-C auf USB-C Kabel.
 
@maik005
Das das unabhängig vom verwendeten Kabel ist, weiß ich. Das es eher eine Schutzfunktion von Android als von Windows ist, habe ich vermutet aber nicht gewusst. Allerdings fände ich es gut, wenn man einen sicheren Computer festlegen könnte, bei dem man das Smartphone nicht jedesmal entsperren müsste.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
568
DerKomtur
DerKomtur
W
Antworten
3
Aufrufe
288
wibu
W
jako-oh!
Antworten
29
Aufrufe
1.209
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten