Galaxy S21 FE 5G hängt plötzlich; langsam/verzögert/Eingaben fehlerhaft

A

Anons

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

mein erst vor wenigen Wochen frisch eingerichtetes S21 mit MultiSIM hat heute plötzlich angefangen, zu hängen und tut dies weiterhin, wenn auch inzwischen wieder weniger. So wird auf manche Aktionen, z.B. Tastatureingabe oder Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen, gar nicht oder nur verzögert reagiert, auch nach mehrfachen Neustarts. Ich kann mir nicht erklären, woher das nun plötzlich kommt und würde mich über lösungsorientierte Antworten sehr freuen, danke vorab.
 
@Anons
Wird es auch deutlich warm?
Dann hängt wohl eine App?
 
  • Danke
Reaktionen: Anons
@maik005 War es zwischenzeitlich, doch auch nach dem Abkühlen hängt es. Es geht dabei nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern generell um die Reaktionen beim Bedienen des Displays wie wischen und Tastatureingaben. Mal wird gar nicht reagiert, mal verzögert und mal anders als ich will, z.B. getippt (und somit etwas ausgewählt oder geöffnet) statt gehalten/gewischt, als ob neben mir eine 2. Person das Display bedienen würde und mich ärgern wollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es tritt sogar im abgesicherten Modus sowie mit entferntem Panzerglas auf, begann aber alles erst gestern, nach wenigen Wochen Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon im Recoverymodus mal die Cache gelöscht? Das kann Wunder wirken ;)
 
...und wenn der Wipe Cache Partition nichts bringt, wäre das Rücksetzen auf Werkseinstellung mit nochmaliger Einrichtung eine Möglichkeit...
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
  • Dr.Eck
2
Antworten
31
Aufrufe
373
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
26
Aufrufe
629
DerKomtur
DerKomtur
F
Antworten
11
Aufrufe
431
cledo
C
Zurück
Oben Unten