Habt ihr euer Galaxy S21 FE seit Android 13 zurück gesetzt?

• 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Habt ihr euer Galaxy S21 FE seit Android 13 zurück gesetzt? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
Chris1983ww

Chris1983ww

Fortgeschrittenes Mitglied
Früher sollte man (oder war empfehlenswert) das Handy nach jedem großen Update zurück zu setzen. Oder inzwischen nur noch bei Problemen?

josifi

josifi

Inventar
@Chris1983ww
Wird immer noch von Einigen empfohlen. Ich mache es nicht und hatte deshalb noch keine Probleme.

Playa82

Playa82

Ich habe meins seit ich es habe noch nie zurück gesetzt. Da die Hersteller ja im Prinzip nur noch eine "Hülle" über das eigentliche Android stülpen glaube ich, ist es nicht mehr nötig. Vorher har ja jeder sein Android komplett überarbeitet und neu aufgesetzt. Jetzt ist dies ja nicht mehr so. Deswegen dauern die neuen Versionen auch nicht mehr so lange.

RA99

RA99

Enthusiast
Nach großen Updates wird IMMER zurückgesetzt ... zumindest bei mir ;)
Egal welches Smarti und egal welcher Andro-Versionssprung.

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Philosoph
Ich hatte auch nie zurückgesetzt, wenn keine Probleme aufgetreten sind, was sehr lange nicht mehr vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
Nagash

Nagash

Moderator
Teammitglied
Hab zwar kein S21 FE, aber nach jedem Update wird ein Wipe Cache + App Repair gemacht, anschließend noch die komplette Gerätewartung manuell und Good Guardian auch komplett inkl. App Booster (ich weiß, viele doppelte Schritte). Danach noch ein Neustart und damit fahre ich seit Jahren gut.
Jedes mal ein Reset wäre mir einfach zu aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
I'm Normalfall braucht man nicht zurück zu setzen nur bei Problemen.

Nagash

Nagash

Moderator
Teammitglied
@rene3006 Ja, aber manche Probleme zeigen sich erst in der Nutzung.
Ich würde zumindest den Wipe Cache + App Repair danach empfehlen. Kompletten Reset halte ich auch für unnötig

Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
WENN Probleme aufgetreten WÄREN, hätte ich zurückgesetzt. Ansonsten unnötig.

M

MMcFly267

Dauergast
Hab noch nie zurückgesetzt und bislang keine Probleme.

Aber auch keine Lust, alle Apps neu zu installieren und einzustellen, vielleicht auch deswegen 😉

AdiSimpson

AdiSimpson

Ich bin der Meinung Wipe Cache + App Repair wird automatisch nach dem Update durchgeführt.

K

KnudBoerge

Dauergast
@AdiSimpson So ist es.

Chris1983ww

Chris1983ww

Ich frage vor allem wegen der Play store Aktualisierungsthematik. Ob das jemand gemacht hat und es funktioniert hat (heute aktualisiert und steht trotzdem: zuletzt aktualisiert am 01.12 z.b.)

maik005

maik005

Legende
@Chris1983ww
Ist doch ein bekannter Bug?
Der nichts mit dem Modell zu tun hat?

Chris1983ww

Chris1983ww

Am A52 mit selbem Google Konto ist alles normal. Deswegen dachte ich

H

hjfghjg