Galaxy S21 oder S21FE?

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo.

Aktuell habe ich ein normales S21, mit dem ich bis auf die Akkulaufzeit sehr zufrieden bin.

Der Akku hat laut AccuBattery noch 97 %, das Gerät ist ca 1,5 Jahre alt.

Ich habe das S21 wegen der "noch" kompakten Abmessungen genommen und weil ich bisher mit Samsung gut klar gekommen bin.


Zugunsten von mehr Akkulaufzeit würde ich aber auch das etwas größere S21FE nehmen und würde die gebrauchten Geräte tauschen.


Es ist eher der Idle-Verbrauch, der gefühlt recht hoch ist.


Selfiekamera ist nicht so wichtig, aber die normale Kamera soll schon schnappschuss-tauglich sein für Familien und Urlaubsbilder.


Kann das S21FE da mithalten und wird mir deutlich mehr Akkulaufzeit bieten ?



Gruß+Danke !
 
Hallo Ralfii,
Nutze aktuell das Samsung S21 Fe seit Februar 2023. Komme allerdings vom IPhone 12.
Akkulaufzeit ist beim FE nicht besonders gut und da meine Frau das "normale" 21er hat und sie sehr gut damit durch den Tag kommt, hab ich mich eben für das (neuere) FE entschieden. Die Akkulaufzeit ist also anscheinend beim "normalen" 21 besser.
 
Ich hatte genau dieselben Überlegungen und habe das S21 wegen der mauen Akkulaufzeit innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben und mir das S21 FE gekauft. Das FE hat eine etwas bessere Akkulaufzeit, aber wahrlich nicht so viel besser. Die bessere Laufzeit kommt nur aus dem größeren Akku, das Energiemanagement des Prozessors des FE ist aber schlechter als beim S21. (Ein Huawei P30 Pro kommt mit ungefähr derselben Akkugröße wie das S21 FE mindestens 50% weiter (hatte ich vorher).) Wenn du also beim S21 bleiben willst, aber auf Akkulaufzeit Wert legst, nimm das S21+. Das hat den moderneren Prozessor mit bessererm Energiemanagement.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, die Kamera des S21 FE ist auch nicht so berühmt. Ist dasselbe Modul wie im S20 FE (auch kein Vergleich zum P30 Pro, dem ich nachtrauere. Wegen der US-Sanktionen musste ich auf Samsung umsteigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
HpeausOE schrieb:
Die Akkulaufzeit ist also anscheinend beim "normalen" 21 besser.
Ganz sicher nicht.
Deine Frau hat nur ein deutlich geringeres Nutzungsverhalten
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und OnkelLon

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
423
madmax25
M
O
Antworten
2
Aufrufe
247
Oenos
O
B
Antworten
26
Aufrufe
536
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten