Galaxy S21 FE: Screenshots seit Update auf Android 13 nicht mehr in der Galerie

Y

Yvonne1502

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern ein software update auf Android 13 und wenn ich jetzt screens mache, landen diese unter Dokumente und werden nicht mehr in der Galerie angezeigt.
Bei WhatsApp werden diese auch nicht als Bild angezeigt sondern als jpg Datei. Aber ich denke das hängt mit dem speicherort zusammen.

Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen wie ich die screens wieder in die Galerie bekomme?

Vielen lieben Dank schon vorab.

Viele Grüße Yvonne
 
Yvonne1502 schrieb:
wenn ich jetzt screens mache, landen diese unter Dokumente und werden nicht mehr in der Galerie angezeigt.
einfach mit Power+Leiser einen Screenshot gemacht?

In den App Infos von WhatsApp ist die Berechtigung zum Zugriff auf Fotos/Videos aktiv?
(Einstellungen - Apps - WhatsApp - Berechtigungen)
 
@maik005 ja und ja. Das hatte ich als erstes geprüft ob die Einstellungen noch passen.
 
Yvonne1502 schrieb:
landen diese unter Dokumente und werden nicht mehr in der Galerie angezeigt.
und wo sind die Screenshots gespeichert?
 
@maik005 die hängen jetzt in Dokumente. Aber leider weiß ich nicht wie man den speicherort ändert dafür.
 
@Yvonne1502
nein?
Du musst sie als Dokument einfügen, dass ist was anderes.
Schaue einmal in der Samsung Galerie, siehst du die Screenshots dort?
Dann einmal auf einen Screenshot tippen, damit er groß angezeigt wird und dann nach oben wischen.
Dann siehst du unten den Speicherort.
 
@maik005 in der Galerie werden mir die Screenshots ja nicht angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich hab mal ein screen gesucht
Pfad interner Speicher dcim Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvonne1502 schrieb:
Pfad interner Speicher dcim Screenshots
also ganz normal wie früher auch.

Yvonne1502 schrieb:
in der Galerie werden mir die Screenshots ja nicht angezeigt.
welche Galerie App nutzt du denn?
(habe zwar das S20 FE, aber ebenfalls mit OneUI 5/Android 13 und kann dein Problem nicht bestätigen. Screenshots sind in der Galerie und auch in WhatsApp direkt verfügbar und können ganz normal wie früher versendet werden)
 
@maik005 diese
 

Anhänge

  • Screenshot_20221207_163041_Settings.jpg
    Screenshot_20221207_163041_Settings.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 66
@Yvonne1502
das müsste die von Samsung sein, passt also auch.
Seltsam.
 
@maik005 ja sorry. Merkwürdig ist das ganze. Zumal es ja vor dem Update auch funktionierte....
 
Kein Grund dich zu entschuldigen 🙂
Starte das Gerät einmal neu.
 
@maik005 okay versuche ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich hab jetzt neu gestartet und die Ansicht in der Galerie auf alle umgestellt ☺️ ich danke dir. Ist alles wieder so wie es war und sein sollte ☺️ freu mich gerade wie nen kleines Kind 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 vielen lieben Dank ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 hatte oben drei Punkte nach Neustart und konnte dann umstellen auf "alle anzeigen" und dann waren die screens da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
einfach mit Power+Leiser einen Screenshot gemacht?

In den App Infos von WhatsApp ist die Berechtigung zum Zugriff auf Fotos/Videos aktiv?
(Einstellungen - Apps - WhatsApp - Berechtigungen)
Das war es bei mir. Danke
 
@Playa82 schön zu lesen, dass ich nicht die einzige war 🙈☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Playa82
@Playa82
ja, ist ein wohl häufiger auftretendes Problem nach dem Update auf OneUI 5
 
  • Danke
Reaktionen: Playa82

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
725
TSchmidt
T
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
402
Oldtimer
Oldtimer
B
Antworten
26
Aufrufe
530
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten