Wie ist die Empfangsqualität des Samsung Galaxy S21 FE?

@PC-Didi
Vielen Dank für deine Mühe! 👍

P.S.:
Zumindest bei uns hat O2 in den letzten Jahren zugelegt, habe hier mit meinen beiden Notes ganz guten Empfang auch im Haus einer Kleinstadt. Auch ausserhalb zwischen den Städten im Wald oft noch LTE, wenn auch schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Kann bitte jemand ein Screenshot von *#0011# posten?
Konkret interessiert mich, ob das S21 Uplink Carrier Aggregation unterstützt. Ggf. sollte man dazu 5G ausschalten (falls aktiv). Die Basisstation sollte dazu natürlich mehr als ein LTE Band haben.

bei ULCA sollte ADDED oder CONFIGURED stehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211111-140137_Service mode RIL_edit.jpg
    Screenshot_20211111-140137_Service mode RIL_edit.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 134
Was noch interessant wäre,kann das Gerät beispielsweise CA zwischen LTE 700 und 800 oder zwischen 800 und 900 MHz !? Leider können diese Konstellationen noch nicht viele aktuelle Geräte.
 
Hab mit dem FE tatsächlich besseren Empfang als mit meinem iPhone. Empfang scheint solide zu sein. Finde ich positiv am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, PC-Didi, tinchenbär und eine weitere Person
das macht mir Mut!
 
Ich kann auch berichten, dass mein S21 FE teils deutlich besseren Empfang hat, als ein iPhone 12, OnePlus 9 Pro und Pixel 4a 5G.
Habe alle Handys am selber Ort ( meinem Schreibtisch ) getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser, s30507090, PC-Didi und 2 andere
komisch, dass Magazine wie "connect" zu so guten Empfangsergebnissen kommen, wenn hier doch immer wieder das Gegenteil berichtet wird.

hoffentlich bietet wenigstens das SE hier eine Ausnahme.

Edit: mit Telekom SIM ist der Empfang wie bei meinem Moto G100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
392
Oldtimer
Oldtimer
christianb219
Antworten
9
Aufrufe
916
Lazy Rich
Lazy Rich
S
Antworten
7
Aufrufe
299
summitradio
S
Zurück
Oben Unten