Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

@Bunnebacke Vermutlich ein weiterer Vorteil der erweiterten Partnerschaft von Google und Samsung, dass Samsungs Betas jetzt auch Zertifizierungen bekommen. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und M--G
Der neue S Pen Pro lÀsst sich jetzt auch mit dem S21 Ultra verwenden.Kann man unter den S Pen Einstellungen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die wischgesten von unten sind ja Mal mega flott geworden. Was ist da passiert ;-D Wahnsinn. Top =)

Ist das bei euch auch so ein krasser Unterschied?!
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und M--G
Danke... Ich wollte jetzt nicht wieder schreiben, dass etwas schneller oder flĂŒssiger lĂ€uft, aber ja, ich gebe dir recht. Die Gesten sind besser als vorher. Reagieren super flott und zuverlĂ€ssig. Vorher musste ich des öfteren ein zweites mal von unten wischen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Spielt mal am Bildschirmzoom rum. Man bekommt das jetzt ganz klein aber nicht nehr groß danach:D
 
@yannik1108 Definitiv!

Also ich muss sagen, es ist zwar keine optische Revolution, aber die braucht es auch gar nicht. Die Kleinigkeiten + die neuen Animationen und die Smoothness sind einfach unfassbar gut. Ich denke mir jedes Mal "noch flĂŒssiger geht ja kaum noch" und dann kommt Samsung daher und belehrt mich eines Besseren. đŸ€Ł

Also ich bin aktuell super zufrieden mit der Beta, keine gravierenden Probleme und bislang auch keine Bugs o.Ä. Im Gegenteil, die Mediensteuerung von ChromeCasts im Sperrbildschirm funktioniert endlich wieder.

Bin sehr gespannt, wie sich die Beta entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und M--G
Ich finde es sogar sehr schön, dass optisch nicht wirklich was geÀndert wurde. Mir gefÀllt das Design sehr gut und ich finde, es ist bislang noch immer die beste OberflÀche, die ich bislang genutzt habe.
Bin auch sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Ein Punkt in den Einstellungen habe ich entdeckt, der vorher noch nicht da war. Er heisst "Sicherheit und Notfall". Mal schauen, was das ist.

Weiterhin positiv finde ich die Änderung in der Kamera bzgl der Zoom Stufen. Fand die Symbole nicht so prickelnd. Jetzt sieht man sofort, wohin die Reise geht.

Was mir nicht so gefĂ€llt, ist die Benachrichtigung, auf was gerade zugegriffen wird. Wurde hier ja schon erwĂ€hnt. Dieses grĂŒne Symbol oben rechts. Irritiert ein wenig.
Kann man das vielleicht deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und M--G
@SpeedyFlinky
Mir ist auch aufgefallen das es kleiner ist. Konnte es ein bisschen einstellen aber ich bekomme es nicht mehr so hin wie unter Android 11.
 
Ich bin Mal gespannt ob was am Akkuverbrauch optimiert worden ist. WÀre cool wenn einige von euch Beta Tester Mal berichten können :)
 
GPay dĂŒrfte sich erledigt haben. Trotz Zertifizierung.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Ash_Ketchum
Ja aber erst wenn ich es mal aufgeladen habe. Will eh schauen wie es ist mit Akku schĂŒtzen ob die 15% viel ausmachen.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20210914-192027_Google Play services.jpg
    Screenshot_20210914-192027_Google Play services.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das GerĂ€t richtig heiß trotz wipe cache
 
Bei mir lÀuft die beta auch bis jetzt super nach vipe cache.
Über den Akku Verbrauch werde ich morgen was sagen.
Nur schade das von Android 12 nicht die Design funktion ĂŒbernommen wurde, wo sich das System farblich dem Hintergrund anpasst.
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Genau das mit dem Hintergrund und Àndern der Farben/Theme wollte ich gerade fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir sind zwei Punkte aufgefallen:
- es wird bei fast jeder App einmal gefragt, ob man die Benachrichtigungen zulassen will
- mein Playstore ist teilweise auf Englisch (Suchleiste und MenĂŒ, drunter ist es Deutsch...z.B. "VorschlĂ€ge fĂŒr dich").
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier einmal ein Foto mit der beta.
Einmal normal und einmal nachtmodus
 

AnhÀnge

  • Android 12  normal.jpg
    Android 12 normal.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 144
  • Android 12 nachtmodus .jpg
    Android 12 nachtmodus .jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: M--G
@delirio
Hab ich auch. Ist noch nicht komplett auf deutsch angepasst.
 
@M--G

Ich habe das nicht,was Du mit GPay erwÀhnst!
 
@Bunnebacke
Hatte ich auch nicht und auf einmal war es da.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@SpeedyFlinky
Also bei meinem S21+ ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste morgen frĂŒh nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
I
Antworten
0
Aufrufe
237
IchBinSchizo
I
stream
Antworten
2
Aufrufe
514
stream
stream
ZurĂŒck
Oben Unten