Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Bin auch sehr zufrieden und die Performance ist selbst mit "Kastration" besser als ein S20FE XD Die 100k Verlust mit dem Energiesparmode machen das Gerät nicht zu einer Krücke, es ist immernoch pfeilschnell und je nach Settings/Optimierung und usage sind up to 12h+ sot drin. Gegen anständige Kritik hat auch niemand was, nur der Ton macht die Musik. Find ja auch nicht alles toll an dem Teil und ja, seien wir ehrlich, um auf die 12h sot zu kommen, muss man schon kämpfen und ist sicher nicht immer drin, nichtsdestotrotz ist die Akkulaufzeit für solch ein Kaliber ganz gut und nicht ohne Grund ist das Teil bei sehr sehr vielen Testern das Smartphone mit dem besten Paket. Es ist einfach gut und Feierabend.

Screenshot_20211206-013339_AnTuTu Benchmark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, WolfgangN-63 und M--G
Hier mal mit Verarbeitungstempo maximiert.

Screenshot_20211206-082604_AnTuTu Benchmark.jpgScreenshot_20211206-084448_AnTuTu Benchmark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir sind die ersten 10% immer relativ schnell weg. Dann geht es eher gemächlich und ich komme auf ca. 2-2,5 Tage bei ca. 4h DOT. Den Akku werde ich mal kalibrieren müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-101419_Device care.jpg
    Screenshot_20211206-101419_Device care.jpg
    178 KB · Aufrufe: 64
@Duvar81 nicht träumen, immer bei der Realität bleiben . Für solch ein Kaliber bleibt die Akkulaufzeit nur Mittel.
 
Noch Fragen?^^
Wenn du da noch etwas optimierst, haste ja gesehen, 12h+ sind möglich und selbst in dem von dir genannten "kastrierten Zustand" haut es noch Top Benchscores raus. Soweit ich weiß hält die Exynos Version mit den letzten Updates sogar etwas länger als die SD Version.
Es kommt halt auch drauf an, was man mit den Teilen macht, in deinen Händen war es vllt nur mittel...
Overall ein fantastisches Gerät, da bringt auch dein "Fake-Review" nix, wo angeblich ein S20FE besser ist als ein S21 Ultra LOL
Logik? Samsungs neuestes Ultra Flaggschiff ist schlechter als das S20FE? Was machen die Koreaner nur? :D
Aber gut, wir haben deine Meinung jetzt zu genüge hier gehört, du findest das S21 Ultra schlecht, wir haben verstanden, bitte verschone uns jetzt endlich damit XD

Quelle: androidauthority (weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, deswegen verzichte ich darauf)
 

Anhänge

  • Screenshot_144.png
    Screenshot_144.png
    46,3 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_145.png
    Screenshot_145.png
    101,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxandi, marseck und Opa69
@SPN-X

Ich denke jeder hat es inzwischen verstanden das dein FE der ungeschlagene König der Smartphones ist und das alle anderen hier im Forum mit ihrer Meinung falsch liegen was ja auch logisch ist da ja nur deine Meinung bzw dein Vergleich das einzig wahre und somit auch einzig richtige hier darstellt. Wie können sich andere hier nur erdreisten und das s21 Ultra evtl besser finden als das von dir angebetete FE. Schande über unser Haupt. Das Forum sollte vielleicht besser umbenannt werden in des Königs FE Hilfe Forum.

@Iceman1976

Hast ja recht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, Echnaton, xxandi und 3 andere
SPN-X schrieb:
Ich möchte euch mal an was erinnern, der erste Satz der Forenregeln.
" unsere Seite soll sich durch angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und geballte Kompetenz auszeichnen. "
Und nichts davon ist bei euch zu finden.
Bei dir aber aber auch nicht sonderlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Duvar81
Hihi. Ist ja geil. Einfach Profilnamen anklicken und "ignorieren" auswählen. Dann verschwinden wirklich auch seine dummen Posts nach nem Refresh. Coole Sache
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, Echnaton, xxandi und 5 andere
Wenn man viel mit der Kamera knipst und nur bis 85% auflädt um den Akku zu schonen und bei 20% wieder lädt, also quasi nur 65% der max Kapazität nutzt, kommt man immerhin noch auf etwas über 6 Stunden DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209-151033_Device care.jpg
    Screenshot_20211209-151033_Device care.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 84
Kastriert im Energiesparmodus. Wir wissen doch jetzt das du mega zufrieden bist. Freut mich auch.
 
Ok lasse den mal nach der nächsten Ladung weg, mal sehen was dann bei rum kommt.
 
Bin ich auch gespannt, einfach ganz normal nutzen.
 
RoKitt schrieb:
Ist ja wirklich schön wenn man anderer Meinung ist, aber diese immergleichen Totschlagargumente, mit denen hier von einigen ständig in allen möglichen Threads argumentiert wird, sind echt nicht mehr zum aushalten.
Es scheint bei einigen offensichtlich, dass sie morgens aufstehen und ihr erklärtes Ziel ist, allen zufriedenen Nutzern das S21 U madig reden zu wollen.
Gönnt den Leuten doch einfach bitte ihre Anschaffung.

Wahre Worte, denen man nicht genug Anerkennung zollen kann.👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

k-hole schrieb:
Hihi. Ist ja geil. Einfach Profilnamen anklicken und "ignorieren" auswählen. Dann verschwinden wirklich auch seine dummen Posts nach nem Refresh. Coole Sache

Eine der mit Abstand besten Forenfunktionen überhaupt. Wieviel Leute kann man überhaut dort verewigen.... 🤣

Ich kann und konnte mich noch nie über die Akku-Laufzeit beschweren, messe sie aber auch nicht ständig, beobachte sie nicht einmal explizit. Das muss ich aber auch nicht. Lade einfach ca. alle 1,5 Tage und gut ist es. War und bin rundherum zufrieden, Nur meine iPhones 12 Pro Max + 13 Pro Max sind da noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, androtalk und peho55
Ich nehme meins morgens um 5 Uhr von der Ladestation und habe abends um 21 Uhr noch so um die 20-40% Restakku. Also durch den Tag reichen tut es mir auf jeden Fall. Aktiviert hab ich eigentlich alles bis auf NFC. 120HZ, volle Auflösung, Bluetooth und Smartwatch dran. Ich finde die Laufzeit war während der Beta irgendwie gefühlt besser. Sollte evtl. mal mein Gerät wieder zurücksetzten. Hab da aber nicht so Lust drauf weil ja Februar schon das S22 Ultra kommt und wegen 2 Monaten neu Aufsetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hermes fande die Laufzeit auch unter der beta besser. Habe mein Gerät zurück gesetzt. Aber geändert hat sich am Akku nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hermes schrieb:
Sollte evtl. mal mein Gerät wieder zurücksetzten. Hab da aber nicht so Lust drauf weil ja Februar schon das S22 Ultra kommt und wegen 2 Monaten neu Aufsetzen...

Mach das einmal. Nach einem Major Update ist das eigentlich Pflicht.
Nicht schön, nicht beliebt, aber zielführend. Ist zumindest meine Meinung.

Zum S22:
Nun ja, dieser Thread benötigt eigentlich nur einen anderen Titel, der Inhalt kann bestehen bleiben, man ersetzt nur S21 durch S22, denn ich bin ziemlich sicher, beim S22 geht es weiter, immer weiter und weiter....mit dem herbeigerufenen Akku Drama. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, WolfgangN-63 und Birger21
Kann ich so unterschreiben. Ich hab es bislang immer so gemacht und bin wirklich gut damit gefahren. Ok... Ist nervig, alles ohne Backup einzuspielen, aber das Ergebnis war bislang immer ein sauber laufendes System. Mit allen Einstellungen, die ich manuell in jeder App dann vornehmen muss, mit Daten kopieren etc., hab ich das aber auch in 3-4 Stunden durch. Und ich hatte bislang nie außergewöhnliche Probleme nach einem grossen Update. Denn mit der Fehlersuche und Problemlösung komme ich unterm Strich wahrscheinlich auf die gleiche Zeit (um es danach eh neu aufzusetzen)
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, Echnaton und WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Nach einem Major Update ist das eigentlich Pflicht.
Ich habe auf meinem verflossenen S10+ eigentlich nur kleinere Schwierigkeiten erzeugt mit OTA-Updates.
Dann habe ich einen WR ausgeführt und neu eingerichtet.
Seitdem installiere ich jeden Patch und jedes Major Update mit Frija/Odin und habe seitdem - selbst mit einem Umzug vom S10+ auf mein S20U per SmartSwitch - keine Probleme mehr gehabt. Das "Neu-Flashen" per Odin scheint sich günstiger auszuwirken als OTA-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Diese ewige Diskussionen über Akkulaufzeit sind ja schlimm. Mein Fazit das Gerät könnte mehr, wenn es perfekt Hardware und Software abgestimmt wäre. Fakt ist bei mit

120hz FHD und ca 50% WLAN / Mobile Daten.

AOD aus
Bluetooth aus
Routinen an
4G only
Komm ich auf max 1Tag

Für mich bei 5000mha Akku enttäuschend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210-210633_Device care.jpg
    Screenshot_20211210-210633_Device care.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: xxandi
Ich habe mein Galaxy S21 Ultra jetzt seit 10 Tagen und das aktuellste Dezember Update installiert.

Bei mir macht allerdings die adaptive Bildwiederholrate Probleme. Ich habe in den Entwickleroptionen die dauerhafte Anzeige der Bildwiederholrate aktiviert und sie bleibt dauerhaft auf 120 Hertz kleben. Egal was ich mache. Sämtliche Apps, Streamingdienste usw. getestet. Dementsprechend auch eine sehr bescheide Akkulaufzeit. Ich komme gerade so über den Tag und bin wirklich kein Heavy User.

Wie sieht das mit der Bildwiederholrate bei euch aus (Lässt sich in den Entwickleroptionen dauerhaft anzeigen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
63
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
354
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten