Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

@silent-galaxy und jetzt das Gleiche bitte nochmal im Mobilfunknetz😉
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan, The_Rock01 und eine weitere Person
Schade das die Akkulaufzeit wieder nicht so der Renner ist 🙈
Dann werde ich wohl auf das S22 warten und hoffen das es da besser wird 🙂
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Also nach etwas über 2 Tagen muss ich sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin vom Akku. Ersten Tag FHD+ 120HZ und nun mal mit WQHD + 120HZ, jeweils ca 5h SOT und Handy war tot. Ich nutze das Handy nicht in Energysaving Mode.

Chrome frisst zudem übertrieben viel Akku, habe nun mal zu Brave gewechselt. Hab da größtenteils nur Artikel gelesen.

Alles übrigens zu 90% nur im WLAN Netz.

Bisher scheint es kein Verbesserung gegenüber dem Note 20 Ultra zu geben. Ich warte noch ein paar Tage und wenn es dann nicht großartig besser wird, schicke ich es zurück.
Screenshot_20210125-123412_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan, CassPennant und eine weitere Person
Strange. Ich komme auf über 8 Stunden Screen on Time. 120Hz, QHD und ja zwar bis auf eine Stunde komplett im WLAN, aber hohe Helligkeit und Dual SIM mit einer esim.
Gegenüber meinem Pixel Welten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-220140_Device care.jpg
    Screenshot_20210124-220140_Device care.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und silent-galaxy
@_Nick_89 ok, das liest sich ja echt gut. Hab sogar die Helligkeit eher im Bereich um 30%. Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Also viele Apps in den sleep mode usw?
 
So ganz glücklich ich noch nicht. Heute morgen aufgeladen, bis jetzt ist der Akku auf 56 %. Eine exzessive Nutzung lag nicht vor.
 
@ssjali keinerlei Energiesparmodi. Keine App manuell im Sleep Mode. Auto-Helligkeit (wobei wie gesagt meistens recht hoch). Ansonsten alles out of the Box. Benutze halt nicht Chrome sondern den Samsung Browser. Apps die ich nicht gebraucht hab natürlich deinstalliert, oder deaktiviert (z. B. Google Duo)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ssjali
soul schrieb:
Lieber so herum als bei Apple, wo es ewig auf 100% bleibt “für das gute Gefühl“. Bei jedem drain Test sieht man, wie es sich relativiert.
Das kann man sehen wie man will. Ein Apple-Jünger wird es wiederum anders darstellen.
 
Und wieder geht es weiter wie jedes Jahr bei Samsung. Für 5000 mah ist das einfach nur peinlich. Sorry ich rege mich nur so auf weil Samsung einfach das Akku Thema nicht in den Griff bekommt.
Es muss ja jedes Jahr ein neues Handy kommen.
 
Ich schätze Mal die Akkulaufzeit wird besser als bei meinem s20 fe5g mit dem Snapdragon sein. Wenn's dem so ist ist es für mich einfach komplett ausreichend :) und meine Leute die das Gerät bereits haben von VF und 1und1 können nicht meckern. Wahnsinniger Unterschied sagen sie vom S20 und s20fe. Aber die Nutzung ist ja bei jedem anders. Sie sind hauptsächlich unterwegs und oder Zuhause und schauen Twitch streams und schaffen eine dot von 7 bis 8h mit adaptive und fhd+
 
@The_Rock01 das dein IPhone nur 60 Herz hat ist dir aber bekannt, oder?
 
Lieber 60 Herz und ne geile Akkulaufzeit als geile unnötige 120 Herz und ne beschissene Akkulaufzeit.

120 Herz sind einfach überbewertet.....
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, The_Rock01 und skycamefalling
@The_Rock01
Werden ja dann das iPhone mit 120hz sehen.

Hab letztens gelesen das Apple die Akkulaufzeit mit 120hz in Kombination mit 5g nicht in Griff bekommen hat und deswegen noch 60hz nutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kalti1977 nur das Apple jetzt dieses Jahr dann auch auf 120hz gehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3korn, MrPulpFiction und SAK
Wird bestimmt auch Deaktivierbar sein wie bei Samsung.
Hatte vor mein iPhone 12 Pro Max ein S21+ und da hab ich es auch Deaktiviert.

Solang man das alles abschalten kann ist alles Supii..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 120 Herz Müll brauche ich nicht. Die 60 reichen völlig.
 
@The_Rock01 da die 120hz eh adaptiv sind macht es garnicht viel aus ob 60 oder 120. Zumal in den meisten Situationen das s21 ultra soviel ich weiß auf 10hz runter drosseln kann. Was viel mehr Akkuleistung sparen kann als Standart 60hz.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@ssjali es liegt an Chrome. Chrome ist ein absoluter akkufresser. Das Thema kam beim s20 Akkuthread auch auf. Schlechte Laufzeiten waren meistens verursacht durch Chrome. Du solltest vielleicht einfach den Samsung Internet Browser nutzen. Der ist sehr performant und zieht den Akku nicht so leer.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, fck-andi und ssjali
Leider kommt kein Samsung aktuell im mobil Betrieb auf gute Laufzeiten, erst recht nicht wenn noch 120hz aktiv sind.
Meine letzten Samsungs waren. S6, s7 Edge, s8, s9 plus, s10plus, s20 Ultra, Note 9, Note 20 Ultra.
Also eine Meinung grade bei meinem Nutzen kann ich mir mittlerweile bilden und die sieht nicht gut aus für Samsung
 
@The_Rock01 hast du dein iPhone schon inseriert? (= =D
 
@yannik1108 wenn man alle Chroniken Passwörter und co von Chrome auf den Samsung Browser verschieben konnte würde ich es auch nutzen. Bei meinem s20 fe5g schluckt Chrome auch Unmengen viel
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
371
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
316
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten