Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

@Ulli_T. 0,5 sind absoluter Top-Wert; es gibt meines Wissens nach kein Gerät, was im Standby weniger verbraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@marseck du meinst weniger oder?
 
@iamnotkurtcobain 😂😂😂😂😂😂 Natürlich, sry, direkt korrigiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
So übel ist die Akkulaufzeit nicht mit dem zweiten Mai Update :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-115759_Device care.jpg
    Screenshot_20210517-115759_Device care.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 164
Meist im WLAN?
 
@iamnotkurtcobain

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

So kommentarlos suggestiert der Screenshot eher unglaubwürdig: 12 Stunden DoT über 2 Tage verteilt, im 4G+ Modus und dauerhaft verbundenem BT…
 
Ca. 90% WLAN, Galaxy Watch ständig verbunden über Bluetooth und probeweise 60hz. Mit 120hz wär ich jetzt wahrscheinlich bei 68% Akku.

Standby Verbrauch ist trotzdem schlechter als noch im Februar. In 7 Stunden Standby hab ich jetzt 4% Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
@Ulli_T. 0,5 sind absoluter Top-Wert; es gibt meines Wissens nach kein Gerät, was im Standby weniger verbraucht...
Mein S 6 kam mit 0.3 Prozent pro Stunde aus bei halber Akkukapazität. 0.5 Prozent finde ich eher schlecht
 
Tja - so unterschiedlich können die Ansichten sein ...

Natürlich gibt und gab es andere Handys bei denen 0,5% oder auch weniger Standby Verbrauch machbar waren. Und das bei teilweise deutlich geringeren Akku Kapazitäten, was einen (viel) geringeren absoluten Standby Verbrauch ausmacht.
Werte von alten Handys mit (sehr) alten Android Versionen sind dabei aber nicht unbedingt vergleichbar.

Dass ich mit gut 0,5% pro Stunde zufrieden bin, ist natürlich absolut subjektiv und bedeutet natürlich nicht, dass es nicht besser ginge...
Besonders ärgerlich ist dabei, dass sich dieser Verbrauch nach Updates gerne mal deutlich verschlechtert. Ich hoffe, dass sich diese Erfahrungen vor allem meines A71 beim S21 Ultra nicht wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Entschuldigt bitte falls ich es wieder aufrolle, aber wie kann man das S21Ultra denn nun laden. 25 oder 45 Watt. ich lese immer von 25 Watt aber ich habe bei Phone Arena den Hinweis 25/45 Watt. Samsung selbst gibt j nur 25 Watt Netzteile raus.
 
45w wurde bei der s21 Serie abgeschafft, leider!
 
@nobrain ok, kann sowas softwareseitig freigegeben werden?. Also von Samsung aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin auch gerade etwas verwirrt.
Ich wollte mir ein Original Ladegerät kaufen von Samsung. Wo weiß ich noch nicht. ich bin jetzt aber über 2 verschiedene gestoßen.

Einmal ....

Schnellladegerät EP-TA800 (USB Type-C, 25 W)
Ladeadapter mit Schnellladefunktion EP-TA800 (USB Type-C, 25W) | EP-TA800XBEGWW | Samsung Deutschland

und einmal...

Ladeadapter mit Schnellladefunktion EP-TA800N (USB Type-C, 25W)
Ladeadapter mit Schnellladefunktion EP-TA800 (USB Type-C, 25W) ebonyblack | Samsung Deutschland

Ich wollte es auch evt. bei der Telekom kaufen aber da werde ich nicht ganz Schlau.

Samsung Schnellladegerät EP-TA800 USB-C
Es heißt da ...
Unterstützt super schnellladen mit 25 watt
Samsung Schnellladegerät EP-TA800 USB-C kaufen | Telekom Zubehörshop

und einmal...

Samsung 25W EP-TA800N Schnellladegerät
Es heißt da...
Leichtes Aufladen unterwegs
Samsung 25W EP-TA800N Schnellladegerät kaufen | Telekom Zubehörshop

Also gibt es eins für Schnelladen und eins für Super Schnell laden?

Da blickt ja fast keiner mehr durch.

Bei Amazon bin ich nicht fündig geworden für Super Schnell laden. hat da einer , der Super Schnelles Laden hat, eine kurze Info bitte geben. Danke euch. Sorry wenn ich es wieder aufbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainmaker4
1. Es kann bestimmt Softwareseitig freigegeben werden , wird oder bzw würde Samsung nie machen. Es hat schon einen grund warum Samsung es bei 25w belassen hat. Meine irgendwo gelesen zu haben , das Samsung die Ladetechnik ab 30w aufwärts noch nicht ausgereift genug findet.

2. Die Ladegeräte die du da aufgezählt hast , sind ja alle die selben ?!

Und das superschnelle laden ist bei Samsung ab 25w. Falls du das gemeint hast?!

Das Ladekabel dazu wäre dieses hier

Samsung Schnellladegerät 25 w , Schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masta_Gee81
ja es sind die selben aber Preislich ist es ein Unterschied und, was wichtiger ist, steht bei dem einen leichtes Aufladen für Unterwegs und bei dem anderen Super schnelles Laden.
Wie kommt das . Samsung gibt da auch nicht wirklich was an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Masta_Gee81
Da muss ja ein unterschied sien. Bei manchen hab ich gelesen lässt sich das Super Schnell Laden wegen dem falschen Netzteil nicht aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach nur unterschiedliche Beschreibungen.
Zumal man das laden selbst bzw die Geschwindigkeit im Akku Menü selbst Einstellen kann.

Also um das zum schluss zu bringen.
Es ist das Ladegerät das ich dir als link geschickt habe. Und das habe ich auch.
 
@Masta_Gee81
Sehe gerade die Anleitung vom S21 Ultra, da heißt es ...
Superschnellladen: Um die Funktion zum extrem schnellen Laden zu nutzen, verwenden Sie ein USB PD-Ladegerät (Power Delivery), das die Funktion unterstützt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Masta_Gee81
Und du hast Superschnell Laden mit dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und genau das kann das Ladegerät
 
@Masta_Gee81
Ei Super, dann bedank ich mich doch mal im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit bei Dir.
Gehabt Euch Wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
@Rainmaker4 ich würde aber aufpassen das es ein original Netzteil ist ! Aud amazon häufen sich die Bewertungen mit verdacht auf Fälschungen! Würde es dann sicherheitshalber bei Samsung direkt bestellen.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
24
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
347
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
288
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten