Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 2.284 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
J

james12345

Ambitioniertes Mitglied
Welche Kamera Einstellung ist die beste? Auflösung bzw. Seitenverhaltniss
 
S

Soulsonic

Erfahrenes Mitglied
@james12345

Ich nehm immer 4:3, manchmal auch 4:3 108MP aber da ist man etwas limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@james12345 Am besten ist tatsächlich 3:4, denn die anderen Auflösungen werden auch nur aus 3:4 zurechtgeschnitten, du verlierst also am Ende nur etwas. Dann lieber 3:4 und dann kannst du es im Zweifel nach Belieben selbst schneiden.
 
O

Orginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vorher einen S10 und muss sagen, dass mir die Kameras von dem S21 Ultra nicht zu 100% gefallen.

Bei dem S10 konnte ich einfach so mal raus und zügig etwas was sich bewegt super scharf fotografieren. Ich hatte fast nie ein verschwommenes Foto.

Bei dem S21 Ultra sind die Fotos bei so einer Aufnahme dann oft einfach unscharf, nicht ordentlich fokussiert bzw. teils verschwommen.

Das scheint daran zu liegen, dass bei dem S21 Ultra das aufnehmen von Fotos irgendwie länger dauert.
Im vergleich wenn ich bei dem S10 auf die Foto aufnehmen Schaltfläche gehe, ist quasi SOFORT alles fertig und ein preview Bild verfügbar. Wenn ich das gleiche auf dem S21 Ultra mache, dann gibt es da eine spürbare Verzögerung. (Langsame Verarbeitung weil 100 MP?)

Aber klar, wenn ich mit dem S21 Ultra etwas fotografiere was sich nicht bewegt, dann schlägt es mein S10 ohne Zweifel.
 
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
@skycamefalling genau so ist es.... Ich bin sehr enttäuscht von dieser Kamera
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
1
4
5