Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Jo Danke.....war nur als Test gedacht. Der Hintergrund ist die Balkonkonstruktion 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky und glasnerchristian
@yannik1108 du weißt schon das es hier ums S21 ULTRA geht? Das Video zeigt das S21.
Bei mir läuft die Kamera super!
 
@glasnerchristian das ist mir sehr wohl bewusst. Dennoch tritt es bei mir halt auf. Habe ich nun eigentlich ein s21+ im Gehäuse eines s21ultra? 🤔 Anders ließe es sich ja sonst nicht erklären oder?
 
Auf die Gefahr hin dass es hier schon irgendwo gefragt wurde: habt ihr auch plötzlich zwei Shutter-Buttons in der Kamera App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210601-161418_Camera.jpg
    Screenshot_20210601-161418_Camera.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 79
@BR-146
Den "schwebenden Auslöser" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@hagex tatsächlich, das Ding kann man bewegen und weg machen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
So nach 6 Monaten mitlesen habe ich es nochmal gewagt und morgen kommt mein s21 Ultra Silver.
Mein iPhone kommt dann in den Schrank und kann zwischen den beiden wechseln wenn ich Bock auf das iPhone habe.
Aber die aktuellen Kamera und Akku Berichte stimmen mich positiv.
Freue mich wieder hier mitzuschreiben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, ishadow78, M--G und 4 andere
@The_Rock01
Welcome back, Sir!
Bin auf Deine Eindrücke gespannt und freue mich darauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01 🙆‍♂️ 14 Tage wird das iPhone im Schrank bleiben. Dann geht das s21u retour. :-D
 
  • Haha
Reaktionen: Samsi2, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hat sich viel geändert in der Zeit aber ich möchte mal wieder Android nutzen, aber das iPhone nicht verkaufen.
Daher kommt das im Schrank und wird rausgeholt wenn ich wieder Lust drauf habe.

Aber ich glaube das das s21 Ultra mich begeistern wird, so viel positives habe ich schon lange nicht mehr von einem Samsung gehört.
Und vor allem der Akku soll ja besser sein, das was mich immer so gestört hat.
Und die Kamera scheint ja auch seit den letzten Updates sehr gut geworden zu sein, vor allem endlich das setup was ich praktisch finde.
uww, normal, optisch x3 optisch x10.
Wenn die Qualität wirklich stimmt dann denke ich wird das s21 Ultra wieder sehr lange bei mir bleiben.
Es kommt Freitag zwischen 10 und 14 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Bunnebacke und WolfgangN-63
The_Rock01 schrieb:
So nach 6 Monaten mitlesen habe ich es nochmal gewagt und morgen kommt mein s21 Ultra Silver.
Mein iPhone kommt dann in den Schrank und kann zwischen den beiden wechseln wenn ich Bock auf das iPhone habe.
Aber die aktuellen Kamera und Akku Berichte stimmen mich positiv.
Freue mich wieder hier mitzuschreiben.
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Hat sich viel geändert in der Zeit aber ich möchte mal wieder Android nutzen, aber das iPhone nicht verkaufen.
......

Aber ich glaube das das s21 Ultra mich begeistern wird, so viel positives habe ich schon lange nicht mehr von einem Samsung gehört.

Kann ich durchaus nachvollziehen. aber sehr gut, dass Du das iPhone behältst.
Wenn es Dir um die Fotos geht, wirst Du sehr schnell erkennen, dass beide Ihre "Eigenarten" habe. Das iPhone - ich habe ja das 12 Pro Max - macht die unkomplizierten Fotos, die faktisch immer gelingen. Das S21 Ultra will da etwas besser gehandhabt werden, dann sind die Fotos überragend gut. Nur Himmel, das kann iPhone, wie immer schon, besser. Zoom und mittlerweile auch Makro, ist beim S21 Ultra wunderbar, der Zoom, geht kaum besser, derart detailreich und klar.
Nun ja, behalte sie einfach beide, nutze sie je nach Geschmack oder Einsatz und Du wirst glücklich sein. Ich bin es jedenfalls, wie schon sehr lange nicht mehr. Und dann sehen wir uns beim iP 13 Pro Max wieder.

Viel Freude mit dem S21U.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, cheguevarra und WolfgangN-63
@glasnerchristian
Hammer, schöne Fotos, hast du die nachbearbeitet oder ist das Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Genau so habe ich es vor und dafür reicht das 11 pro Max. Ich schiele schon seit Release auf das s21 Ultra aber wollte diesmal warten und lesen, was ich auch getan habe
 
WolfgangN-63 schrieb:
@The_Rock01
.....
Bin auf Deine Eindrücke gespannt und freue mich darauf!

Bin auch darauf gespannt. Ich vermute aber, dass er nicht vollumfänglich zufrieden sein wird.
Tendenziell ist er schon etwas iPhone konditioniert, was bitte weder ironisch noch abwerten zu verstehen ist.
Würden mir am S21Ultra nicht der Zoom und einige andere Kleinigkeiten so gut gefallen, würde ich auch vom Foto-Gesamtpaket dem iP 12 Pro Max leicht den Vorzug geben.

Daher mein Vorschlag, einfach beide behalten und sich an den Vorzügen beider Phones erfreuen, dann passt das auch.

@The_Rock01
da haben wir fast zu gleichen Zeit geschrieben. Hast es vermutlich richtig gemacht, bin auf Dein weiteres Vorgehen gespannt. Viel Freude damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen direkt updaten und dann wenn das Wetter trocken ist direkt draußen die Kamera testen und dann morgen Abend mitteilen wie sie mir gefällt. Aber mein Vorhaben ist es zu behalten da ich nicht ganz ohne Samsung kann.
Melde mich dann morgen Abend spätestens Samstag Abend mit Eindrücken.
Bin schon mega gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01
Ich lasse mich gerne überraschen....
Viel Freude u. Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
HALLO, ich komme auch von IPhone 12 Pro Max, davor immer wieder gewechselt zwieschen Android und Apple. Mit dem IPhone war ich zufrieden aber nicht überglücklich, es hat mich einfach nicht umgehauen. Habe danach Pixel 5 gekauft und keine Sekunde bereut, das war ein Biest und ich ich wollte das Pixel 5 mit Amoled Display und so kamm ich zu Samsung Ultra 21 und wieder keine Sekunde bereut. Ich glaube mann mus schon ein wenig Zeit investieren um die Kamera kennenzulernen vor allem der Pro Modus ist brutal gut. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
70
schichti
schichti
L
Antworten
3
Aufrufe
366
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
112
jasim
J
Zurück
Oben Unten