Exynos 2100 vs Snapdragon 888

Hatte CPU Monitor, Antutu und noch paar Apps drauf und jede App hat eine andere CPU Temperatur angezeigt.
Antutu zeigte eine höhere als CPU Monitor zb an.

Deswegen hab ich bei mir die Batterietemperatur genommen als Vergleich damals zum S20U.
Das S20U hatte bei 41° Batterietemperatur (zum Release) das Display wieder auf 60Hz gedrosselt, bis es abgekühlt wurde.
Hab vor paar Tagen die Cam des S21U über 10min laufen lassen, um auf über 40° zu kommen.
Ich wollte schauen, ob der die Hz runterdrosselt.
Hat das S21U nicht gemacht.
Bin im Gegensatz zum S20U zufrieden.
Bin aber auch keiner der am Handy zockt, nur browsen und Social Media.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Interessant wäre mal ein Test zum Akkuverbrauch mit mobilen Daten..im W-Lan war auch der Exynos990 in Ordnung, aber sobald man nach draußen kam, war das ne Katastrophe..Und der 2100 ist auch nich wirklich sparsam, was das browsen und nutzen von Apps unterwegs angeht...Würde mich interessieren, ob der Snapdragon da dieses Jahr auch ne bessere Figur macht; Standby ist gut.
 
@marseck also ich hatte im WLAN allein schon beim scrollen auf insta oder beim browsen schon Probleme mit Hitze beim exynos990 und dass der dann gedrosselt hat 😂

Mit S21U bin ich dagegen echt zufrieden

Sonst kommt ja nichts aufm Markt was mich interessieren würde.

Hatte nach dem S20U zwei 1+ 8Pro hier, mit katastrophalem Display -> gingen zurück, deswegen keine Lust auf 1+ 9
Xiaomi hab ich auf Mi11 gewartet, naja das Ergebnis
Dann Oppo find x3 Pro sagt mir nicht zu.
Sony naja gefällt mir nicht
Dann Huawei keine Google Dienste
iPhone sagt mir iOS nicht zu
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Lizzielein
@Jasper2 Frage mich wie sein exynos auf die Werte kommt.
Hab nach 6 runden immer noch mehr als 580k
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ja und bitte vergesst nicht, es ist nicht nur für den Exynos 2100 Sommer , sondern auch für den Snapdragon 888.

Ist und bleibt eben ein Smartphone. Manchmal frage ich mich,was die Leute noch erwarten.

Wartet noch ab was Kamera und Performance betrifft. Der Kunde ist und bleibt immer beta-Tester
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Lizzielein und BitterLemon
Also ich bin mit dem Exynos2100 zufrieden. Klar hätte ich gern auch nen Snappy aber import kommt mir wegen Garantie etc nicht in Frage.

Da ich schlechte Erfahrung mit dem 990 hatte, dass der bei über 40grad auf 60hz gedrosselt hat bin ich mit dem Exynos2100 Mal zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Die Leute sind alle voreilig. Wer weiß wie sich die Zeit entwickelt und ich bin auch mit dem Exynos zufrieden. Vielleicht kann das ein oder andere Leistungsprozent noch durch Updates erfolgen.

Gruß
 
Nach der 10. Runde bin ich immer noch über 570k und er war direkt nach runde 1 bei 510k
Und ich glaub Stoff ist wärmer als Holz und ich hab noch ne Hülle drum
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich bin erleichtert, dass der Exynos nicht wieder ein Akku-Fail geworden ist. Die paar Prozent in synthetischen Benches jucken mich wie gesagt nicht.

Und mit der schwächeren Grafikeinheit dürfte nächste Jahr dank RDNA ziemlich sicher vorbei sein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
So nach 11 runden antutu bin ich zufrieden 😂
Hab Batterie auf 43° zwischen drin gejagt um zu schauen, ob der auf 60hz drosselt.
Hat er nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kai84m ich denke der neue exynos kommt schon im fold zum Einsatz.
Also werden wir noch dieses Jahr sehen
 

Anhänge

  • IMG_20210206_001844_084.jpg
    IMG_20210206_001844_084.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20210206_001848_312.jpg
    IMG_20210206_001848_312.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20210206_001853_784.jpg
    IMG_20210206_001853_784.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44, Lizzielein und kai84m
Schlechtere Peak Perfmance
Viel schlechtere Marathon Perfmance
Schlechtere Fotos
Akku gleich
KI Besser

 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3 und MrPulpFiction
@isostar2 Ka wieso er solche Werte hat, über deinen Beitrag hab ich 11 Runden Antutu laufen lassen und kam nicht unter 500k
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente hier 🤣
Da will man einfach gar nichts mehr dazu sagen...
 
@nobrain Genau den Eindruck habe ich auch, der da geschildert wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel wie man so schön sagt.
Ich muss aber sagen, ich konnte keinen der "Tests" reproduzieren die als "schlechter" eingestuft worden sind, im Bezug auf den Exynos 2100.
Ich denke mit der Zeit wird da evtl. sogar noch mehr Feintunning erfolgen.
Wir wissen ja auch das Benchmarks selten gepusht werden, zum Gegensatz was das real world Verhalten angeht.
Daher sage ich für mich, es funktioniert alles zurzeit reibungslos, wird nichts heiß, laggt oder drosselt.
Daher, zufrieden und gut ist.
Alles andere ist die Suche nach dem Haar in der Suppe.

Danke vielmals für eure Beiträge, lese da begeistert mit.
Viel Spaß euch allen mit den Geräten und eine schöne Woche noch
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und Lizzielein
Anandtech gibt sowohl dem Snappy 888 als auch dem Exy 2100 ein ziemlich vernichtendes Fazit.

Der Exy ist indes weiterhin weit hinter dem Snappy zurück und ist deutlich energieineffizienter. Klar ist er besser als der 990 - aber alles andere wäre wohl auch undenkbar gewesen.

Die verbesserte Akkulaufzeit ist wohl einzig dem sehr effizienten Display geschuldet.

Samsung hat im Vergleich mit Qualcomm sogar am Level 2 Cache der X1-Kerne gespart, was Anandtech komplett unverständlich ist.

Viel Spaß beim Lesen:

The Snapdragon 888 vs The Exynos 2100: Cortex-X1 & 5nm - Who Does It Better?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, Korra<3, spiddy71 und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Abramovic schrieb:
Die Argumente hier 🤣
Da will man einfach gar nichts mehr dazu sagen...

Die Argumente sind berechtigt...

Man muss ja auf beiden Augen blind sein um den Unterschied nicht zu sehen...

der Exynos 2100 ist besser als sein Vorgänger aber immer noch deutlich dem Snapdragon 888 unterlegen. Einzig allein die Akkulaufzeit
kann man loben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

isostar2 schrieb:
Schlechtere Peak Perfmance
Viel schlechtere Marathon Perfmance
Schlechtere Fotos
Akku gleich
KI Besser


kann ich so unterschreiben und er ist nicht der einzige der auf diese Resultate kommt
 

Anhänge

  • 83ED076A-35C6-4BA2-B2FE-159CCC7A8BC6.png
    83ED076A-35C6-4BA2-B2FE-159CCC7A8BC6.png
    4,5 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber dennoch mit dem Exynos zufrieden sein auch trotz der angeblich deutlicheren schlechten Leistung. Von der Kamera Qualität Mal abgesehen, das lassen wir jetzt Mal außen vor, wird wohl so gut wie niemand im normalen Alltag die beiden so aus reizen wie es die ganzen Youtuber etc mit Benchmarks usw machen.
 
Hoffe die Sache mit der Kameraqualität bekommen die Jungs und Mädels von Samsung in den Griff...da fühlt man sich ja echt benachteiligt
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.355
Queeky
Queeky
H
Antworten
7
Aufrufe
2.244
CrazyAlien
C
A
Antworten
316
Aufrufe
64.425
Barin
Barin
Zurück
Oben Unten