Exynos 2100 vs Snapdragon 888

yannik1108 schrieb:
Ich verstehe gerade nicht wieso alle Welt von Hitzeproblemen beim exynos 2100 redet?!

Der Prozessor throttelt kaum runter und hat relativ stabile benchmark Werte. Kann mir das mal jemand erklären? 😀
Weil sich das Gerät vielleicht wärmer anfühlt und Unwissende daher sofort "Hitzeprobleme" schreien. Dass es aber eigentlich eher bedeuten könnte, dass die Wärmeableitung besser ist, darauf kommen die nicht.😂

Von nem Hitzeproblem würde ich auch eher reden, wenn das Gerät so heiß wird, dass man es nicht mehr halten kann, oder der Prozessor aufgrund der Temperaturen runter taktet. Beides nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und CmYk87
AgitOg schrieb:
frag mal @Tolaschmied. Die Leute suchen instinktiv nach fehler um ein produkt zu bashen!
Ich denke das hat nichts mit bashen zu tun!
Mich würde es tierisch freuen wenn der Exynos alle Probleme der letzten Generation komplett beseitigt hat.
Nachdem man allerdings so unterschiedliche Meinung serviert bekommt, sind einige treue Samsungnutzer noch extrem unentschlossen.
Ich selbst habe dadurch knapp 2500 Euro in den Wind geschossen und war extrem enttäuscht.
Die Geräte sind mittlerweile ja kein Schnapper mehr und das obwohl der ein oder andere von Corporate Benefits profitiert.
Es geht auch nicht darum das die Geräte "warm" werden. In dem ein oder anderen Video ist nach ca- 30 Minuten spielen die Rede vom Throttling. Das ist alles, der eine spielt mit dem Phone mehr und der andere weniger.
Freue mich aber auf jeden Erfahrungsbericht eurerseits da mein Finger schon auf dem Orderbutton liegt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und wego
@Vorc

in diesem Falle mit @Tolaschmied ist es bashing. Er hat weder das Produkt noch gab es aussagefähige Reviews die ein throttling nachweisen können. Ich habe ja das mi 11 und das s21 ultra.Ja das mi 11 wird wärmer als das s21 ultra. Der exynos 2100 sowie der S888 haben beide kein throttling beim spielen von spielen.

siehe hier:
Exynos 2100 vs Snapdragon 888

Was anderes wäre es, wenn du bei beiden cpu 3-5 mal ein benchmark laufen lässt aber wofür? Spiegelt das den alltag wieder?

zu den standby zeiten kann ich im moment noch keine aussagekräftiges Fazit liefen, da fehlt mir noch die Zeit dazu. Aber bei der Akkulaufzeit hat sich definitiv was getan im vergleich zum exynos 990 wie ich das bereits anhand einiger vergangenen Erfahrungen ableiten dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
yannik1108 schrieb:
Ich verstehe gerade nicht wieso alle Welt von Hitzeproblemen beim exynos 2100 redet?!

Der Prozessor throttelt kaum runter und hat relativ stabile benchmark Werte. Kann mir das mal jemand erklären? 😀

Doch, er throttelt relativ stark wobei er schon zu Beginn unter der Leistung des 888 liegt. Siehe:

@AgitOg ich weiß nicht was @Tolaschmied dir getan hat, jedenfalls dürfte er einen ordentlich wunden Punkt bei dir getroffen haben. Ich hab mir jetzt seine Posts noch einmal durchgelesen. Von Bashing ist das Kilometer weit entfernt. Er schreibt ja sogar, daß er ein S21 oder M11 haben will... Glaub jetzt haben dir insgesamt 3 Leute gesagt, daß da nichts absichtlich schlecht geredet wird, eventuell kannst du deine gekränkte Ehre jetzt Mal gut sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Vogelmensch, Tolaschmied und 2 andere
@wego gibt's da auch nen test zum exynos990?
Hab leider nicht gefunden
 
wego schrieb:
Doch, er throttelt relativ stark wobei er schon zu Beginn unter der Leistung des 888 liegt.
Ist aber für mich trotzdem die bessere Lösung, im Vergleich zum 888. Lieber mehr vom Akku und weniger Hitze also Leistung, die sowieso kaum jemand benötigt.
@AgitOg ich weiß nicht was @Tolaschmied dir getan hat, jedenfalls dürfte er einen ordentlich wunden Punkt bei dir getroffen haben.
Er hat Ihn hops genommen und auf die Ignoliste gesetzt. Ich beachte AgitOg auch nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Tolaschmied
Abramovic schrieb:
Ist aber für mich trotzdem die bessere Lösung, im Vergleich zum 888. Lieber mehr vom Akku und weniger Hitze also Leistung, die sowieso kaum jemand benötigt.

Verstehe ich das falsch oder wird in dem Video nicht aufgezeigt das der SD888 auch effizienter arbeitet und daher mehr Laufzeit bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Der Exynos 2100 ist im Grunde ein 888, mit Unterschieden, wie der Grafikeinheit und diese ist beim 888 deutlich besser. Um fair zu bleiben musst du ein S21 mit 888 und 2100 testen, was oben im Video getan wurde.

Von Werk aus ist der 888 stärker und der 2100 bricht trotzdem schneller ein und hält die Leistung nicht so stabil wie der 888.


Das ist zwar nicht ganz fair aber hier kann nicht mal durchgetestet werden, weil der 888 im Mi11 überhitzt und nicht mehr mitmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Not sure if Exynos 2100 vs Snapdragon 888
or
@AgitOg vs @Tolaschmied


Download.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mathi
ssjali schrieb:
Not sure if Exynos 2100 vs Snapdragon 888
or
@AgitOg vs @Tolaschmied


Anhang anzeigen 859202
:thumbsup: na hoffentlich nicht. Ich kann seine Posts nicht mehr lesen, dementsprechend weiß ich nicht, was er schreibt. Aber ich wünsche ihm nichts böses. Wir sind einfach anderer Ansicht. Alles gut.

Das perfide daran ist ja ohnehin, dass ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Mi11 oder ein S21 wird. Beides sehr feine Handys. Ich finde das S21 ja wirklich sehr schön, von der Größe ideal (das Mi11 ist mir etwas zu groß) und auch OneUI 3 wirkt sehr nett. Nur ärgert mich, dass ich das Ding nicht mit dem 888er kaufen kann. Bin halt wirklich enttäuscht, dass die halbe Welt den 888er bekommt inkl. Heimatland Südkorea. Und die EU die Deppen mit dem 2100er sind. Der ist ja kein Rotz oder so. Aber halt doch schwächer (manche sagen mehr, manche sagen weniger) als der 888er.

Vorc schrieb:
Verstehe ich das falsch oder wird in dem Video nicht aufgezeigt das der SD888 auch effizienter arbeitet und daher mehr Laufzeit bringt?



So verstehe ich das auch, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: ssjali
Tolaschmied schrieb:
dass die halbe Welt den 888er bekommt inkl. Heimatland Südkorea.
Südkorea bekommt doch auch den Exynos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mathi und Tolaschmied
Da hast du Recht. Beim S20 war es noch so, dass Südkorea den Snapdragon 865 bekommen hat. Jetzt beim S21 scheint es so, als ob sie auch den Exynos abkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
wego schrieb:
Doch, er throttelt relativ stark wobei er schon zu Beginn unter der Leistung des 888 liegt. Siehe:

Gutes Video, habe es mir auch angesehen. Ich bin froh, das der Exynos in Bezug auf die Laufzeit gut mithält und die Snapdragon sogar übertrumpft. Klar ist der Exynos langsamer als der Snapdragon aber es ist ein Benchmarktest, der für mich nicht übermäßig relevant ist.

Nichtsdestotrotz wieder das gleiche Spiel das Samsung hier schlechtere Hardware verkauft. Zum Glück nicht in dem Maße wie mit dem Exynos 990 aber man kann die Fakten halt nicht leugnen.
 
  • Danke
Reaktionen: silent-galaxy und Tolaschmied
habe mein S21 heute bekommen und nachdem die Einrichtung abgeschlossen war mal Geekbench laufen lassen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126-184227_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20210126-184227_Geekbench 5.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Vorc
@clint Wie bist du mit der Software zufrieden? OneUI scheint mir stark verbessert. Ist es OneUI 3.1?
 
Das ist doch alles nur minimal. Aber ist euch der Akku aufgefallen? Beide hatten 98%. Der Exynos hat die 98% gehalten, wobei der Snapdragon in kurzer Zeit auf 95% abgefallen ist. Da lege ich viel mehr Wert drauf. Ob der Snapdragon jetzt 1 oder 2 Sekunden schneller ist, ist doch firlefanz. Aufjedenfall ist der Exynos jetzt ebenbürtig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kai84m und Tolaschmied
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und anil44

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.346
Queeky
Queeky
H
Antworten
7
Aufrufe
2.237
CrazyAlien
C
A
Antworten
316
Aufrufe
64.394
Barin
Barin
Zurück
Oben Unten