Exynos 2100 vs Snapdragon 888

Hitzetechnisch hat Samsung den 888 wohl besser im Griff als Xiaomi.

 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
Und was hat das mit dem Exynos zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema heisst Exynos vs SD 888.
 
@hmm...egal
Es ist das Ultra mit SD 888 nicht mit dem Exynos.
 

Anhänge

  • IMG_20210130_185122.jpg
    IMG_20210130_185122.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 66
@hmm...egal oder drosselt einfach mehr die Leistung
 
Was trotzdem Sinn macht...
 
Screenshot_20210131_160154.jpg

Im Vergleich zum Exynos 990 ist das ne deutliche Verbesserung im Vergleich zum Exynos 2100.

Wäre ich Samsung, dann hätte ich noch weniger Saft drauf gegeben, um dann noch eine bessere Akkulaufzeit zu erhalten.

Sind wir mal ehrlich, selbst der Exynos 9825 aus 2019 hat genug Leistung und die schlagen ja den 990 aus 2020 bereits...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und BitterLemon
@hmm...egal hier ist ein Video von beiden s21u's
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, MrPulpFiction und rocky7
Hier der battery drain test zwischen 888 und 2100!
Youtube
 
  • Danke
Reaktionen: herby68 und kai84m
Der "Test" lobt den neuen Exynos 2100 ja vor allem gegenüber seinem direkten Vorgänger von Samsung. Dass das neuere Modell da besser abschneidet sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Zum Snapdragon klingen die Stimmen dann schon wieder ein wenig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hat denn jemand schon sein Samsung mit Snapdragon 888 bekommen und kann berichten?
 
So am Rande: Jetzt werden die Unkenrufe lauter dass es Kameratechnisch einen größeren Unterschied zwischen der SD888 und der Exynos 2100 Version gibt.
Vielleicht doch mal abwarten ob Samsung das mit Updates geradeziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ata, IVVRY, Nikita0 und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: ata, Nikita0, medicusxxl und 3 andere
Das sind auf jeden Fall signifikante Unterschiede und wenn ich die Wahl hätte, würde ich definitiv die Snapdragon Version bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ata, Vorc und Tolaschmied
Naja der einzig wirklich große Unterschied würde ich hier bei der Kamera sehen, dass macht scheinbar tatsächlich einen Unterschied.
Ich weiß ja nicht wer das Handy zum zocken nutzen würde, aber der Großteil (glaub ich?) nicht. Daher scheint es ansonsten Ok zu sein. Vor allem weil die Batterie nun wohl auf dem selben Niveau zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@Lizzielein Im Sommer, wenn beide Varianten mit deutlich höheren Umgebungstemperaturen zu kämpfen haben, wird das Drosseln des Exynos sehrwohl zum veritablen Problem
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
@Tolaschmied Ich nutze mein Smartphone eher "casual" ...sprich, ich spiele darauf nicht. Und gehe daher nicht davon aus das mich diese Drosselung in irgendeiner Form betreffen wird. Aber darüber mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Ati1975 und BitterLemon

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.364
Queeky
Queeky
H
Antworten
7
Aufrufe
2.254
CrazyAlien
C
A
Antworten
316
Aufrufe
64.527
Barin
Barin
Zurück
Oben Unten