Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

@Peter_HH
Samsung ist, was den Informationsgehalt von Changelogs angeht, leider sehr sparsam. "Die Leistung von Kamera wurde verbessert", das muss doch wohl an Information reichen 😃
Mehr wirst du da leider nicht erfahren.
 
@Peter_HH

Dann habe ich mit meinem S21 Ultra Glück, da es die von dir beschriebenen Punkte nicht aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84, Leemaxx, Peter_HH und 2 andere
Der Portrait Modus bietet jetzt weißen und schwarzen Hintergrund. Das ist neu, oder?
 
@Kai44137 Ne das geht auch schon vor dem Update. Hab es gerade bei mir getestet.
 
Wo kann man das genau einstellen? Danke.
 
@chrissi77 Kamera öffnen und auf Portrait klicken. Dann rechts im Kamerabild auf diesen kleinen Kreis klicken. Heisst Low-Key Mono und Hight-Key Mono
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und chrissi77
Hat eigentlich jemand der nicht DBT hat schon das neue Update bekommen? Scheint momentan noch DBT exklusiv zu sein.
 
@koyaotao anscheinend jetzt auch Korea
 
Bei meinem Snapdragon Modell mit CSC BRI ist das neue Update gegen 17.00 Uhr angekommen !

Vermutlich hatten die Updateserver Mitleid mit mir, da ich so oft geprüft hab ob es verfügbar ist 😂🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky und ishadow78
Kann nicht sein , ich überprüf das auch ständig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Meisterandroid Doch habe meins bereits aktualisiert🙃
 
@Meisterandroid

Es kommt auch auf euren Anbieter an wann Ihr euer Update erhalten werdet. Samsung kann soviel schicken wie Sie wollen. Wenn der Anbieter nein sagt, dann bekommt Ihr kein Update. zumindest nicht über den normalen weg.
 
Wäre mir neu, dass ein Provider Updates von Samsung für unsere Geräte ohne Branding (Davon gehe ich zumindest bei der Snapdragon Variante aus) verzögern sollte 🤔😉

Wird halt wie immer in Wellen ausgeliefert, die einen werden früher vom Updateserver versorgt, die anderen halt ein paar Stunden später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja ein Freies.
Oh mann, hatte wie gesagt gehofft das das nur bei Huawei so blöd ist ^^

Bei meinem Firmen Iphone kommen die Updates immer sofort, das das nur die schaffen :/
 
Naja ich finde es vernünftiger so. Sollte es ein fehlerhaftes Update sein, leiden nicht alle darunter. Irgendwas dürfte am DBT Update doch fehlerhaft sein, die Versionen die laut Sammobile für die Emirate und die Türkei erschienen sind, haben ein neueres Builddatum.
 
@koyaotao falsch. Die haben wie die DBT Version 23. April als Builddatum
 
@Meisterandroid
Updates weltweit gleichzeitig für alle, das macht nur Apple. Da weiß man, 19 Uhr deutscher Zeit werden die ausgerollt.
Samsung ist in der Beziehung für ihre Flagship-Handys aber auch sehr schnell. Dass es das Update mit dem Sicherheitspatch für den nächsten Monat schon Ende des aktuelle Monats gibt, ist in der Android-Welt auch bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Da ist Samsung sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und chrissi77
@Queeky
Naja, es ist keine besondere Update-Leistung, im April ein Patch-Datum vom Mai reinzusetzen.
🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Samsung, was Updates betrifft, absolut top ist. In dieser Disziplin können die Chinesischen Hersteller nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waschl
ist so. Sonst könnte es sein das einige Apps nicht mehr gehen, deswegen läuft das oft erst durch den Anbieter
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
107
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
513
stream
stream
Zurück
Oben Unten