Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

@koyaotao

Also bei mir steht wie vorher, dass das Gerät zertifiziert ist. Betrifft also nicht alle Benutzer.
 
Kann ich so bestätigen. Bei mir gibt es auch kein Problem. Zertifizierung nach wie vor vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Bei meinem S21 Plus ebenfalls. Auf Reddit hatte sich ein S21 Nutzer gemeldet, keine Ahnung ob das modellspezifisch ist. Ein Google Play Update gab es aber auch in den Sicherheits Einstellungen, aber das wurde ja schon erwähnt. Weiss nicht, ob das irgendwann auch automatisch installiert wird, oder ob man da selber Hand anlegen muss.

Edit : Passt eventuell nicht direkt hier rein, aber falls jemand ein Tab S7 haben sollte, es gab gestern auch hier ein relativ großes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Standby Verbrauch wieder besser ist beim Mai Update? Hab in knapp 4 Stunden nur 1% Akku verloren. Über die Nacht gerechnet wären das vielleicht 2-3% Verlust.
 
@iamnotkurtcobain bisschen früh um das beurteilen zu können oder? 🧐
 
@yannik1108 wieso? Gestern Nachmittag das Update geflasht, Handy aufgeladen am Abend und abgesteckt vorm Schlafengehen und nach 4 Stunden hatte ich gerade mal 1% Verbrauch.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@koyaotao

Also bei mir steht wie vorher, dass das Gerät zertifiziert ist. Betrifft also nicht alle Benutzer.
Wo sieht man dies eigentlich?
 
@koyaotao im Play Store unter Einstellungen - Info
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-123225_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210427-123225_Google Play Store.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
...und bei dem die "Play Protect Zertifizierung" nicht mehr angezeigt wird, löscht von Google Play einfach den Cache und den Speicher.
Dann Google Play schließen.

Nach kurzem Moment Google Play wieder aufrufen und die Zertifizierung ist da!
Die persönlichen Einstellungen wieder durchführen.

Bei mir fehlte sie auch nach dem Update.
Nun läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und WolfgangN-63
@every17 war bei mir auch so. Nach ein paar Minuten stand es aber wieder in den Einstellungen, ohne mein Zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht so wild.....
 
Hauptsache Webseiten berichten sofort über dieses "Problem". Click bait Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Bei mir übrigens auch alles OK, nach wie vor zertifiziert - hatte nur ganz normal das Update gestern geladen...
 
Wahrscheinlich ein Mitarbeiter oder jemand der es geflasht hat. Ich denke gerade hier im forum sollte der Aufschrei riesig sein, sollte es ein so großes problem, sein welches von so großer Bedeutung ist um darüber zu berichten.
 
@iamnotkurtcobain zum standby Verbrauch, kann ich auch gefühlt sagen das es nicht schlechter geworden ist. Hier mal ein Screenshot. Fast eine gerade Linie. Weiter so würde ich mal sagen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-135737_Device care.jpg
    Screenshot_20210427-135737_Device care.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 80
Seit dem gestrigen Update habe ich seit neustem das Problem das mein s21 ultra abstürzt, ist mir seit gestern bereits 3 mal passiert,jedes mal in Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Weiss jemand was an der Kamera nun besser ist mit dem Update?

Ich Stelle nach wie vor dieselben Schwachpunkte beim Fotografieren fest.

Portrait Modus ist gefühlt schlimmer geworden mit Haar wegschneiden und Inhalte falsch als Hintergrund erkennen.

Schlimm schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Keine Ahnung, welche Schwachpunkte Du meinst.
Ich finde, die Kamera nach wie vor überragend.
Habe das Update kürzlich installieren lassen und bin weiterhin rundherum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Echnaton schrieb:
welche Schwachpunkte

Schwachpunkte:
- stark Gegenlicht- /Seitenlicht empfindlich. Rechnet das zwar nach der Aufnahme heraus, aber Finder zeigt dies anders

- Haare werden teilweise dilletantisch abgeschnitten im Portrait

- öfter flache Farben und verwischte Hautregionen Gesicht bei näherer Betrachtung

- Aura bei Helldunkel-Übergang bei Hintergrund im Portrait wie ein Aquarell

- im Nachtmodus fokusweise Erhabenheit im Fokuszentrum (dunkel nach hell,)

- auch wenn das supertolle Fotos macht, sind diese Makel nicht wegzudenken

Verzeihung wenn das alles offtopic ist. Deswegen noch einmal meine Frage, ob jemand weiss welche Veränderungen sich da aufgetan haben mit dem Update...

Ich warte ja noch auf richtig gute Argumente um das P40 Pro Plus einzumotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
110
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
600
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
513
stream
stream
Zurück
Oben Unten