Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

anil44 schrieb:
Einzige was ich hab ist, das mir neuerdings die AH hilfe app manchmal abstürzt. 🤷‍♂️

Das hat Samsung eingebaut, ein Top Feature, wie ich finde. Dadurch wird die negative Berichterstattung einiger ausgeblendet. :thumbsup: 🤔
Gut gemacht Samsung, weiter so.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, WolfgangN-63, anil44 und eine weitere Person
Seit dem neuesten Update fehlt die ftp Funktion die man eingebaut hatte um vom PC auf dem Handy zuzugreifen...kann man das irgendwie wieder aktivieren?
 
@Ash_Ketchum
In der App Eigene Dateien - ist es bei mir noch drinnen.. oder meinst was anderes?
 
@roblov Wusste garnicht das es über Eigene Dateien auch ein FTP Server erstellen kann um vom PC darauf daten hin und her zu kopieren. Naja aufjedenfal war eine Schaltfläche wenn man von oben nach unten zieht "FTP" verfügbar ist aber seit dem Update weg
 
@Ash_Ketchum Moin 🙂
ist nicht weg. Eigene Datein --> Einstellungen --> „Eigene Dateien“-Start anpassen
 
@Pilot wird mir trotzdem nicht angezeigt.. da muss man iwas einstellen mit FTP da kenn ich mich mal garnicht aus...
 
@Ash_Ketchum

Ich würd Netzwerkspeicher nehmen 😅
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Neues Update mit über 1000 MB. Gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Birger21, Flat-Eric und 4 andere
@Lebkoungcityboy

Wow....bin sprachlos 😳😳😳. Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@Lebkoungcityboy
Nach dem Update keine Rückkehr zur vorherigen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Lebkoungcityboy und Pilot
So... Update installiert. Was mir aufgefallen ist bist jetzt...

-neue Kamera Version (wahrscheinlich auch neue Kamera Firmware)
-neue Versionen diverser System Apps (Gallerie, SMS, Telefon, Launcher,..)
-neuer Kernel
-neues Modem
-Biometrie Patch ist neuer (Gesichtserkennung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Bubu76, chef 555 und 9 andere
Schon jemand eine Idee was sich an der Kamera verändert haben soll?
 
Nein, noch nicht.
Bei mir hat sie anfänglich extrem geruckelt und gestockt. Habe dann Cache und Daten gelöscht, dann ging es wieder.

Bilder sind nach wie vor, für mich, super.
Eine Veränderung habe ich bislang nicht feststellen können. Hab sie jetzt aber auch nur kurz draußen bei strahlendem Sonnenschein getestet und ein paar Bilder gemacht.
War vorher schon sehr zufrieden und bin es noch immer. Da lasse ich jetzt aber auch lieber die Profis ran mit der Beurteilung.

Grundsätzlich läuft das Gerät wie vorher. Keine sichtbaren Veränderungen. Aber meins lief vorher schon super und ohne Probleme.

Denke, das meiste wird unter der Haube sein und sich nicht direkt bemerkbar machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein vorsichtiges erstes Feedback: ich habe den Eindruck es wird nicht mehr so drastisch überschärft, vor allem bei den Zoom Bildern. Die Zoom Bilder kommen mir auch teils klarer vor - als würde die AI da einen besseren Job machen was die Nachbearbeitung insgesamt betrifft. Aber muss ich noch genauer anschauen - auf jeden Fall aber alles ohne Probleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Hab das Update eben auch Installiert, mal schauen was sich da so "verändert" hat.
 
Bei jedem Update bisher stand - Kamera wurde verbessert. Na ob sie Diesmal wohl wirklich verbessert wurde?! =0
 
Ein Changelog wäre ganz nett, wenn das mal jemand posten könnte 😉
 
Screenshot_20210426-180300_Software update.jpg



Viel sagt er nicht aus 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Der Zoom ist besser
Bevor und danach
 

Anhänge

  • 20210423_155622.jpg
    20210423_155622.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 105
  • 20210423_155635.jpg
    20210423_155635.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 105
  • 20210423_155737.jpg
    20210423_155737.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 104
  • 20210426_180426.jpg
    20210426_180426.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 105
  • 20210426_181446.jpg
    20210426_181446.jpg
    713,7 KB · Aufrufe: 89
  • 20210426_181503.jpg
    20210426_181503.jpg
    675,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Landrig, Qwer!, jacky911 und 4 andere
Mit dem Mai Update. Die ersten beiden Fotos sind mit dem 10x Zoom gemacht worden.

Kommt mir irgendwie vor, dass die Fotos besser werden. Zumindest wenn man die Zoom Kameras verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sarrebruck mir kommt wie gesagt vor, dass die Bildqualität bei den Fotos verbessert wurde. Zumindest bei der 10x Kamera.
 

Anhänge

  • 20210426_175257.jpg
    20210426_175257.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 79
  • 20210426_175150.jpg
    20210426_175150.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 93
  • 20210426_174944.jpg
    20210426_174944.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Landrig

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
514
stream
stream
Zurück
Oben Unten