Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

  • 430 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Das System, dass die Updates in Wellen ausgerollt werden finde ich grundsätzlich gut. Allerdings sollte man sich sozusagen "vorreihen" können, wenn man manuell nach Updates sucht.

Die meisten Nutzer suchen sowieso nie manuell nach Updates und denen ist es egal, wenn ein Update zwei Wochen nach Release ankommt. Aber leider müssen wir auf solche Nutzer warten, dass es in einer Region genug geupdatete Geräte gibt, damit weitere Regionen freigeschaltet werden.

Die neueren (freien) Geräte werden sowieso als Multi-CSC ausgeliefert. Daher ist es egal, ob man auf einem DBT Gerät die ATO Software oder auf einem ATO Gerät die BTU Software manuell per Odin flasht (mit Home_CSC). Aus diesem Grund könnte man alle freien Geräte gleichzeitig für ein Update freischalten.

Oder eine Alternative wäre ein optionaler Beta Test, so ähnlich wie die Windows Insider Versionen mit verschiedenen "Kanälen". Aber das ist dann ein ganz anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
profi_fahrer schrieb:
Allerdings sollte man sich sozusagen "vorreihen" können, wenn man manuell nach Updates sucht.
So soll es eigentlich auch sein. Zumindest hatte Google das so vor Ewigkeiten angekündigt. Ob das von Google immer noch nicht umgesetzt ist oder es einfach nur Samsung ist, die wiedermal etwas nicht umsetzen bzw integrieren, weiß ich allerdings nicht.
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Dann wär ich schon Platz 1 :)
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr einen Erfahrungswert wie lange es ca. dauert bis andere CSC freigeschaltet werden? Bei Huawei hatten die einen das Update, andere oft Monate später erst.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Meisterandroid bei Samsung meistens 1-2 Wochen. DBT meistens zuerst und dann UK, Frankreich, Türkei, Schweiz usw.
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Es wird von vielen berichtet, dass mit dem Maiupdate das System flüssiger laufen soll. Kann das jemand bestätigen? Bekomme leider bei ATO noch immer nicht das neue Update angeboten.
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte keine Änderung bei der Systemgeschwindigkeit feststellen, aber vielleicht gibt es bei Einigen eine Verbesserung wegen des neuen Kernels.
ATO ist leider meistens eine der letzten CSCs, die die Updates erhalten (ohne Branding). Ich wollte auch nicht länger warten und hab die neue Version mit Odin geflasht.
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Die letzten Male war es aber fast zeitgleich mit DBT. Weiß nicht warum es diesmal so lange dauert.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
Die Akkulaufzeit ist nicht so gut wie früher. Die März Firmware war von der Laufzeit noch die beste Firmware.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@koyaotao deutlich größeres Update
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Das Aprilupdate hatte von der Größe aber auch 1 GB und kam nur ein paar Stunden nach DBT
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@koyaotao das stimmt allerdings. Ich denke, dass am Donnerstag/Freitag neue Länder das Mai Update bekommen.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie es noch flüssiger laufen sollte 😁👍
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Wenn man die Kameraapp schließt, stockt es manchmal ein bisschen.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand die Vodafone Firmware und schon das Mai Update bekommen?
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@inzaghi75
😉 Sollen jetzt alle "Nein" sagen, die es noch nicht haben? 😉
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@AndroMe Frage nur, weil ich demnächst eins von Vodafone bekommen und überlege dann die CSC zu wechseln.
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
koyaotao schrieb:
Es wird von vielen berichtet, dass mit dem Maiupdate das System flüssiger laufen soll. Kann das jemand bestätigen? ...
Irgendwann rennt euch das Smartphone davon 😂 Wenn etwas schon flüssig läuft, wie soll es dann noch flüssiger werden?

Gruß Rossy
 
C

chrisbert

Stammgast
sehe ich genauso - ich hatte vorher keine Ruckler und nach dem Mai Update auch keine
 
B

Birger21

Stammgast
Der Changelog aussagekräftig wie immer.
Aber gut... Samsung ist wirklich extrem aktiv, was Updates betrifft, das muss man denen lassen.
Wobei mein Gerät wirklich tadellos läuft
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra Antworten Datum
6
14
13