Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

Ich habe das Update nun auch bekommen. Gestern Abend beim Einrichten wurde es mir noch nicht angeboten. Passend bevor ich heute mal ein paar Schnappschüsse mit der Kamera machen möchte.
 
Kann bei den Problemzonen der Kamera leider keine Verbesserung feststellen.
 
Habs eben drauf geschmissen, kein Unterschied bemerkbar. Also immer noch alles top. Kamera konnte ich noch nicht unter guten Licht Verhältnissen testen.
 
Gerad drauf geklatscht und merke auch keinen Unterschied.

Nach wie vor super zufrieden mit dem Gerät!
 
Also ich muss sagen, das es beim zocken von genshin Impact wirklich sejr heiß wird. Ecke links oben,....

Wahnsinn,....wenn ich Zeit habe messe ich es mal :)
Gruß
 
wäre es vielleicht möglich ein extra unter Forum zu erstellen ? :) Dann hätte man alle Update Themen auf einem Blick anstatt jedes mal durch Tausende von Themen sich durch zu suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und anil44
Hallo @i7Robert ,

vielen Dank für Deine Anregung. Grundsätzlich sollen unsere Geräteforen möglichst einheitlich aufgebaut sein, um den Usern auch bei einem Gerätewechsel die Orientierung zu erleichtern. Zwar gibt es bei anderen Herstellern durchaus bereits separate Foren, dies hat aber den Hintergrund, dass da noch mehr manuell geflasht werden kann.

Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt, über ein separates Unterforum nachzudenken. Allerdings sollten es dafür zunächst ein paar mehr Threads zu mehreren Updates geben. Ein separates Forum für einen Thread macht es doch nur umständlicher diesen zu erreichen. Lass uns daher bitte erstmal noch etwas abwarten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nur ein Vorschlag:
Wenn wir aus diesem Thread einen allgemeinen Update-Plauderthread machen, könnte ich ihn dort verlinken.
Bringt das was?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und sarrebruck
@hagex würde ich gut finden dann müsste man nicht jedes mal zu jedem neuen Update ein neues Thema erstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, hagex und sarrebruck
Wie wird das dann bei CSC-Exklusiven Firmwares sein? Noch ist das kein Thema, aber in einigen Monaten, wenn gefühlt jede CSC eine eigene Firmware hat, wird das lustig. 😉
 
Neues verfügbar über ota
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, tschm, UriGeller und 5 andere
Hier die Info dazu - immerhin 290 MB
Screenshot_20210205-142246_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, MaTzElUxE, SpeedyFlinky und eine weitere Person
Der Text ist ja 1zu1 kopiert also nichts extra neu eingefügt...
waren die Sicherheitspatch Updates nicht auch immer im rahmen von 200-300MB?
Aber schön wäre es schon wenn z.b. an der Kamera bissl geschraubt worden wäre.

hagex schrieb:
Nur ein Vorschlag:
Wenn wir aus diesem Thread einen allgemeinen Update-Plauderthread machen, könnte ich ihn dort verlinken.
Bringt das was?

Gruß von hagex
Mit extra Threads wäre halt auch immer die Diskussion direkt auf das Update bezogen. Ansonsten könnte es da ja überlappungen zu alten Updates geben. Aber wenn's in einem Thread ist wäre es natürlich übersichtlicher.
 
MaTzElUxE schrieb:
Aber schön wäre es schon wenn z.b. an der Kamera bissl geschraubt worden wäre.
???
Steht doch im Changelog, "Die Leistung von Kamera wurde verbessert".
 
Das stand im update vorher auch schon drin, und das wird IMMER drin stehen auch wenn da 0 geändert wird...
 
Nun ja, immerhin ist Samsung sehr fix, was die Updates angeht. Es ist nun schon das 3. Update und die S21-Reihe ist erst seit ein paar Tagen verfügbar.
Was die Changelogs angeht, ja, in der Beziehung war Samsung noch nie sehr auskunftsfreudig.
 
Wie es Samsung macht ist es verkehrt.
Man kann es eben nicht jeden Recht machen. Fixe Updates sind aber schonmal sehr gut. Jetzt muss sich auch noch was ändern bzgl. der Kamera. Aber jetzt kommt erstmal ne Schneefront mit 50 cm Neuschnee,.....werden jedenfalls schöne Winterfotos.

Ich freu mich drauf
 
Oder 20°C Frühling, je nachdem wo man wohnt ;)

Aber das mit den Changelogs wird sich auch nicht ändern, da das Samsung schon seit Jahren so durchzieht.
 
Habe das Gefühl, dass mit dem neuesten Update das scrolling nicht mehr butterweich ist, sondern es z.b. in der Twitter App mikroruckler gibt. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: UriGeller und Lebkoungcityboy
@muca89 Ja aber das war auch vor dem Update schon so. Ich glaube das sind allerdings Nachlade ruckler. Aber mit Sicherheit kann ich's auch nicht sagen. 🤔 bezogen auf Twitter meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
63
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
586
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
502
stream
stream
Zurück
Oben Unten