Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

@Lizzielein Vor allem, wenn etwas im Hintergrund läuft, z.B. Installation von App Updates, dann ist es in Twitter extrem schlimm. Ich habe mir von den 120hz viel mehr erhofft gehabt.
 
Das liegt aber an der Twitter App wenn. Die 120hz merke ich zumindest sonst definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ihr habt Sorgen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge, Queeky und jacky911
Also ich nicht 🤣 hab einfach nur darauf geantwortet wie es bei mir ist 😝
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mein OTA Update (Februar patch) ist noch nicht da (Vodafone S21 Ultra) 🤔 Hoffentlich gibt es irgendwann die Möglichkeit das CEC mit Samkey auf DBT zu ändern.... Immer diese Warterei mit nicht DBT Versionen 😡
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Twitter frisst allgemein viel Akku..fast 10% in der Stunde, so viel, wie nahezu keine andere App - von der Kamera mal abgesehen. Aber seit dem Update hat sich das Problem mit den Google Play Diensten scheinbar erledigt, die sind wieder normal vom Verbrauch her. Hab heute in 20 Minunten 2% Akku verloren- Standard bei mir bisher. Gestern waren es auch mal 5% in 20 Minuten...
 
Echt? Also bei mir hat Twitter nur 1,8% beim Akku. 🤔 Wie lange Nutzungszeit hast du denn?
 
10% in der Stunde, wie schon angegeben...Also eine Stunde Twitter-Nutzung verbraucht 10% Akku. Eine Stunde Instagram z.B. nur 8%.
 
Achso. Sorry das hatte ich dann nicht so recht gelesen. Ich habe aktuell nur 15 Minuten aktiv und 30 Minuten Hintergrund mit nem Verbrauch von knapp 2% 🤔
 
Gerade installiert.

Screenshot_20210208-172850_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ATO ebenfalls verfügbar 😁
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Lese ich das richtig. Mit dem Januar Patch hatte das Ultra Probleme mit den Play Diensten und jetzt mit Februar nicht mehr?

Tja, dafür haben wir S21 (klein) User jetzt Probleme mit Play Dienste die den Akku leer ziehen.
 
Der Februar patch ist scheinbar bei den VN (Vodafone) Geräten noch nicht eingetroffen. Hatte in der Vergangenheit immer ein DBT Gerät und wundere mich, warum es bei Vodafone länger braucht. Wann kommen erfahrungsgemäß die Updates?
 
@aida_lover Die Updates haben gar nix mit dem Netzbetreiber zutun 😅 eigentlich sollte das Update bei dir auch schon da sein. Hast du denn Mal direkt nach Updates gesucht?
 
Doch, haben sie leider schon. Ich warte auch auf die Telekom...
 
Also ich bin bei Vodafone und habe das Update schon längst. 😉
 
Du Glückliche 😁. Es klang nur so generell in Punkto Netzbetreiber. Und das ist ja leider nicht so. Ich warte täglich auf das Update der Telekom... (und suche natürlich aktiv).
 
Also die Updates vom System haben definitiv absolut gar nix mit dem Netzbetreiber zutun. 😅 So viel kann ich sagen. Also ich hatte bereits 2 Ultra's hier und beide haben auch sofort das Update gehabt zum installieren. 🧐
 
Es gibt hier in Deutschland 3 Varianten

DBT = freies
VD2 = Vodafone
DTM = Telekom

Und davon hängen die Freigaben der Updates ab und nicht welche Sim Karte und Nerzbetreiber man nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Lizzielein schrieb:
@aida_lover Die Updates haben gar nix mit dem Netzbetreiber zutun 😅 eigentlich sollte das Update bei dir auch schon da sein. Hast du denn Mal direkt nach Updates gesucht?

Ich suche jeden Tag nach Updates - bin es von DBT gewohnt, dass sie eigentlich immer am Monatsanfang verfügbar sind. Komisch, das mein VD2 Ultra noch nichts bekommt, aber andere VD2 Geräte (wie scheinbar deins) schon...
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
115
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
514
stream
stream
Zurück
Oben Unten