Diskussionen zu Updates für das Samsung S21 Ultra

@Lizzielein Nicht vom Netzbetreiber. Aber davon, von wo du das Gerät hast. Hast du es direkt von Samsung gekauft? Dann hast du ein DBT-Gerät (freies deutsches Gerät) und bekommst die Updates sofort. Hast du das Gerät von einem Provider? Dann hat es n Branding und die Updates werden über diese ausgerollt und nicht über Samsung, dann kann es also etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizzielein schrieb:
Also ich bin bei Vodafone und habe das Update schon längst. 😉
Du hast ein VD2 Gerät oder nur ne Vodafone Sim?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210211-191024_Software update~01.jpg
    Screenshot_20210211-191024_Software update~01.jpg
    135 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20210211-191134_Settings.jpg
    Screenshot_20210211-191134_Settings.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 107
@aida_lover Für VD2 gibt's das Update nicht, also zu 100% Letztes😁
 
Achsooo Entschuldigung. Gibt's da echt Unterschiede? Das Gerät ist von Saturn also nicht von Vodafone direkt gekauft. Aber das es da Unterschiede gibt wusste ich echt gar nicht. Sorry Leute 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
So siehts aus... die Unterschiede sind nicht mehr groß heutzutage - aber das Update muss eben erst noch durch den Provider freigegeben werden (es wird ggf. ein bisschen was konfiguriert).
 
Neues Update für das freie Gerät vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Handymeister, Lizzielein und eine weitere Person
Jau, gerade bei mir angekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-104107_Software update.jpg
    Screenshot_20210212-104107_Software update.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und Handymeister
Könnte man den Titel hier nicht ändern auf "Diskussionen zu Updates für das S21 Ultra".?
Weil für jedes Update ein eigenes Thema aufmachen macht ja keinen sinn. Hier wird doch eh nur geschaut bzw. informiert das es ein neues Update gibt. Was sich verändert hat wird ja eh in den Betreffenden Themen (Kamera, Akku, usw.) diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gixxerfreak, ra1, sarrebruck und 5 andere
Das lieb ich ja an Samsung. Die geben wenn es sein muss richtig Gas wenn es um Updates geht. Nix blöderes wenn man sich ein neues Smartphone kauft und man erstmal Wochen oder Monate warten muss bis Fehler gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm, EdgA, Xenon94 und 3 andere
Wüsste auf Anhieb nichts was die verbessern sollen? Gibt's nen changelog?
 
hab grad die B6 Bekommen.
"Kamera verbessert".
Ich mag so detailreiche Aussagen.
Wenn ich mein Auto in der Werkstatt hatte umd man mir sagt "wir haben da etwas gemacht", reicht mir das doch auch. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: ra1, Spenceman und Lizzielein
@Hermes
Stimmt volle Zustimmung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Probleme hab ich mit meinem Gerät keine, läuft sehr gut. Trotzdem schön zu sehen das im Hintergrund noch optimiert wird.
 
@CmYk87 @Hermes Naja beim dem Update ging es wohl hauptsächlich um das Problem mit dem überhöhten Akkuverbrauch im Standby (ausgelöst durch eine fehlerhafte Modem-Version), über das Nutzer von S21(+) seit dem letzten Update klagen. Also fürs Ultra vermutlich nicht notwendig, aber eventuell spüren wir dadurch ja auch eine kleine Verbesserung. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hat eigentlich irgendwer auch ab und zu Hänger nach dem entsperren? Vllt 1x am Tag entsperre ich und das S21U ruckelt dann vllt kurz 3 Sekunden rum, dann ist es wieder normal. Hoffe dass das Update das vllt bei mir behebt.
 
Hermes schrieb:
Probleme hab ich mit meinem Gerät keine, läuft sehr gut. Trotzdem schön zu sehen das im Hintergrund noch optimiert wird.

Hört sich doch gut an.
Du schreibst "noch", ich denke, wir sind bei dem Phone am Beginn und da wird sicherlich (hoffentlich) immer wieder sukzessive etwas angepasst und es fließen Veränderungen / Verbesserungen ein.

Hat denn jemand in Bezug auf die Kamera irgend etwas erkennen können?
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Update installiert und an der Kamera hab ich auf den ersten Blick jetzt nichts festgestellt was sich verändert hätte....bin nach wie vor top zufrieden. Definitiv mehr als mit dem S20U :)
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7 und Echnaton
Bei mir ist der Standby verbracht etwas besser geworden mit Updates auf B6. Gestern um 1 uhr aufgeladen und Heute um 9 Uhr nur 3% Akku verloren. Sonst wahren es immer so zwischen 4-5% hoffe es bleibt so mit 3% 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobstarRob ja ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber erst seit dem Update so 🤷🏻
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
4
Aufrufe
502
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
473
stream
stream
lm1818
Antworten
34
Aufrufe
3.020
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten