S21 Serie ohne Benachrichtigungs LED - Alternative?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S21 Serie ohne Benachrichtigungs LED - Alternative? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
wavetime

wavetime

Experte
SgtChrischi schrieb:
@wavetime Samsung hat die LED erstmals beim S10 weggelassen und ich frage dich, wo da bitte die LED noch hinpassen würde.🤔
Ernsthaf
SgtChrischi schrieb:
@wavetime Samsung hat die LED erstmals beim S10 weggelassen und ich frage dich, wo da bitte die LED noch hinpassen würde.🤔
Ernsthafte Frage 🤪
Links oder Rechts vom Lautsprecher. Zwischen den zwei Linsen der Frontkamera.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
skycamefalling schrieb:
Den Aufwand will Samsung sich aber wohl nicht antun, denn es geht ja auch so.
Du versteifst dich da zu sehr auf Samsung. Wie wir festgestellt haben, ist das bei nahezu jedem Hersteller so.

skycamefalling schrieb:
Ich hatte fast jedes S-Modell von Samsung im Laufe der letzten 12 Jahre, aber mich ärgert immer mehr die Überheblichkeit und Arroganz
Mit dem Kauf unterstützt du diese "Überheblichkeit und Arroganz" doch auch und zeigst Samsung, dass das was sie machen gut so ist.

skycamefalling schrieb:
Es fällt mir mit jedem Modelljahr schwerer, mich für das S-Modell von Samsung zu entscheiden, einfach weil sie sich in die falsche Richtung entwickeln.
Dann kauf dir doch stattdessen ein Nokia oder Sony, wenn die so viel besser in allem sind. Ich glaube, das sind sie nicht, denn bei jedem Hersteller gibt's Pro und Contra. Aber wie gesagt, jeder Kauf bestätigt den Hersteller mehr in ihrem Vorgehen.

skycamefalling schrieb:
Mittlerweile sind sogar der SD-Slot und das Netzteil weg :\
Ich glaub in Sachen SD ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gab doch in der S-Serie schonmal ein Modell ohne SD-Slot und ein Jahr später gab es plötzlich wieder einen.

wavetime schrieb:
Links oder Rechts vom Lautsprecher. Zwischen den zwei Linsen der Frontkamera.
Und du weißt zu 100%, dass da technisch noch Platz für ne LED ist? 😁
 
U

Unioner86

Neues Mitglied
Also, seitdem es dieses AOD Display / Anzeige gibt, kann ich gut auf diese LED verzichten. Finde das AOD um Welten besser. Hatte kurz mal ein iPhone. Totale Katastrophe, weder LED noch AOD. Nichts für mich.
 
Andronautin

Andronautin

Neues Mitglied
@skycamefalling

Bin da voll bei Dir, könnte es nicht treffender formulieren. Ich muss ehrlich gestehen ich war momentan ziemlich baff das die LED nicht mehr eingebaut wird, wie gesagt ich habe die letzten 8 Jahre nur Note genutzt und bin einfach davon ausgegangen das man nicht auf so eine sinnvolle Funktion verzichten würde- mein Fehler! Trotzdem empfinde ich es als ärgerlich aber gut, sei's drum.

Mal eine Frage an die Runde (ohne lange nachgoogeln zu müssen) wurde die LED beim Note 20 auch nicht mehr verbaut?

Wie schon von @skycamefalling erwähnt, wird auf immer mehr verzichtet, obwohl vieles Umsetzbar wäre... Nichtmal ein SD Slot ist gegeben. Für diese Preisklasse eine bittere Pille
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@Andronautin Das letzte Note mit solch einer LED war das Note 9.
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch im Team Benachrichtigungs-LED, hatte bis jetzt immer eine, aber danks smartwatch und aod display beim S21U hier kann ich es verschmerzen. (Foto musste ich leider mit meinem Firmeniphone machen, hoff das ist kein Sakrileg)

2021-01-28-s21aod.jpg
 
Andronautin

Andronautin

Neues Mitglied
@Meisterandroid nunja, ein Sakrileg wohl nicht aber ein NoNo 😂

Spaß bei Seite, mit der mir vorgeschlagenen App kann ich mich gut abfinden. Ist allerdings kein Ersatz
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
@Meisterandroid bei dir stimmt was nicht, "Januar" ist ja komplett falsch geschrieben! ;)

Zum Thema: Ich vermisse die Status LED auch. AOD hin oder her.
 
Andronautin

Andronautin

Neues Mitglied
@Silver79

Da merkt man das du Deutscher bist. 🙃

In Österreich sagt man Jänner 🎓🙋‍♀️


Ja es geht wohl vielen hier so. Einfach sehr schade darum
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war mir schon bewusst!
Deshalb der Zwinker-Smiley dahinter! ;)
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Silver79 schrieb:
@Meisterandroid bei dir stimmt was nicht, "Januar" ist ja komplett falsch geschrieben! ;)

Zum Thema: Ich vermisse die Status LED auch. AOD hin oder her.
Häää, sagt ihr echt nicht Jänner in Deutschland? Ich war ein paar Jahre in München , da wär mir das nicht aufgefallen, nur mit Häferl, Viertel Acht und so gab es Verwirrung :)
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
München kannst du da jetzt nicht unbedingt als Maßstab sehen. 😁

In Süddeutschland mag das noch gesagt werden, nördlich vom Weißwurst Äquator ist Jänner eher nicht so geläufig.
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Ja, meine Kollegen haben mir täglich gesagt was sie vom nördlich des Weißwurstäquators halten ^^
Mhm, Weißwurscht, wo bekomm ich die jetzt her.
Und sorry für OffTopic :)
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Silver79 schrieb:
München kannst du da jetzt nicht unbedingt als Maßstab sehen. 😁

In Süddeutschland mag das noch gesagt werden, nördlich vom Weißwurst Äquator ist Jänner eher nicht so geläufig.
In Süddeutschland sagt niemand Jänner. Das ist rein ein Ösi Ding. Und ich wohne an der Grenze zu Salzburg auf der deutschen Seite. Nicht mal 5 km an der Grenze sagt man das.
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt eine blöde Frage, bei euch steht da wirklich Januar?
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, wirklich unfassbar. Schreiben die Januar einfach im deutschen Hochdeutsch Dialekt. 🤣
 
Meisterandroid

Meisterandroid

Ambitioniertes Mitglied
Wieder was gelernt😁
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Es gibt auch aktuelle Smartphones die eine LED im Gehäuserahmen haben... das geht wenn man nur wil! Oder neben der Notch(das geht beim Punch-Hole natürlich nicht).
 
P

peterk1

Neues Mitglied
Hallo,
bei verpassten Anrufen erhalte ich kein Seitenlichtanzeige.
Einstellungen>Benachrichtigungen>Einstellungen für kurze Pop-ups>Stil Glitzereffekt,Auch bei ausgesch. Bilds. anzeigen ON.
Muß ich nochwas berücksichtigen?

Gruß Peter
 
Ähnliche Themen - S21 Serie ohne Benachrichtigungs LED - Alternative? Antworten Datum
0
2
6