S21 Ultra - Nova Launcher und Benachrichtigungen

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo zusammen

nach 2 Jahren Huawei bin ich ich jetzt zum S21 Ultra gewechselt. Benutze aber noch parallel dazu mein P30Pr0 (um zu vergleichen)
Installiert ist bei beiden den Nova Launcher. Bekomme ich Nachrichten (z.B. von ebay Kleinanzeigen) kann ich beim P30 auf die Meldung klicken und
es öffnet sich direkt das Suchergebnis in der Kleinanzeigen-App.
Beim Samsung S21 Ultra passiert dagegen gar nichts.
Auch auf Outlook Mails reagiert es nicht über die Benachrichtigungen.
eBay wiederrum funktioniert.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar an den Einstellungen.....wenn es bei eBay funktioniert,und bei den anderen nicht, liegt es an deinen Einstellungen. Starte den Launcher Mal neu oder setzt ihn zurück
 
@Bunnebacke
Habe ich schon versucht. Mit Nova 6 und Tesla sowie mit Nova 7
Hilft aber nichts....
 
Dann nutze Mal den Samsung Launcher, und dann berichte mal. Ich glaube persönlich nicht, das es überhaupt am Launcher liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben gemacht.
Beim Samsung Launcher funktioniert es auch nicht....
 
@polar-queen Hallo, mit dem Nova Launcher hat das Ganze auch nichts zu tun. Der Launcher hat mit den Benachrichtigungen nichts am Hut.
 
Habe auch die App deinstalliert und neu installiert.
Bei ebay Kleinanzeigen funktioniert es einfach nicht...
 
Moin. Mach das Mal über den Samsung Browser, melde Dich da bei Ebay an, und nicht über die App
 
Wenn Nova installiert ist, kommt man über das Kontextmenü - Bearbeiten (Zeichen Stift) der jeweiligen App in die Benachrichtigungseinstellungen. Je nach Version kann der Badge direkt aktiviert werden oder es gibt eine Weiterleitung zur entsprechenden Stelle im Android. Könnte sein, dass der Fehler da liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.Schwarz Die Frage war aber wohl nicht nachdem Badges, sondern nach den normalen Benachrichtigungen - so wie ich das verstehe
 
@Bunnebacke:

Funktioniert auch nicht.

@B. Schwarz:
Ist genauso eingestellt wie bei meinem anderen Gerät, dem P30
Dort funktioniert es.
 
Hast du ein Backup vom P30 für den Nova Launcher benutzt oder alles neu eingestellt?
Ich habe Null Probleme mit dem Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch schon festgestellt, daß es nicht an Nova liegt!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Stimmt. Ist unabhängig vom Launcher.
Ich meine aber grob, das es - als ich das Gerät Anfang der Woche bekommen und aufgesetzt habe - funktioniert hat.
Aber seit dem Update auf 12 nicht mehr.
Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Berechtigungen ich ebay Kleinazeigen noch geben könnte....
 
Wenn alles andere geht, kannst Du nicht einfach auf die Benachrichtigung von eBay Kleinanzeigen verzichten, was ist den da sooooooo wichtig
 
Ich habe da so ein paar wichtige Suchergebnisse gespeichert.
Für mein Hobby. Meistens sind die Sachen aber schon verkauft wenn ich mich zu spät melde.
 
Du gehst über die App rein?
 
Ja. Über die App. Wundert mich halt, das es beim P30 funktioniert.
Selbe Version. Wollte mir schon eine frühere per apk installieren.
Ist sicherlich nur eine kleine Einstellung in den Berechtigungen.
Aber wenn ich ebay, ebay Kleinanzeigen, WhatsApp und Outlook vergleiche, sind alle gleich.
 
Benachrichtigungen kommen ja. Für alle Suchergebnisse.
Aber die Weiterführung zur entsprechenden Rubrik in der App funktioniert nicht wenn ich auf die eingegangene Nachricht klicke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211121-150335_Nova7.jpg
    Screenshot_20211121-150335_Nova7.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 56

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
488
Huawei-Thomas
H
B
Antworten
13
Aufrufe
833
maik005
maik005
telex
Antworten
13
Aufrufe
196
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten