Hat das Galaxy S21 Ultra schlechten Empfang?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Galaxy S21 Ultra schlechten Empfang? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@albenrammler Das ist doch aber nichts außergewöhnliches, oder verstehe ich dich falsch?

3G und 4G sind zwei vollkommen unterschiedliche Signale die über jeweils verschiedene Sender laufen. Ebenso ist die Reichweite von 4G kleiner als von 3G.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@albenrammler
Das erledigt sich zumindest bei der Telekom in DE mit dem 2021-06-30. Zum 2021-07-01 wird UMTS / 3G abgeschaltet.
 
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
Fakt ist das mit dem S21 Ultra der Empfang viel schlechter ist als mit meinem P40 Pro.
 
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@albenrammler viel schlechter ist jetzt übertrieben. Aber ja Samsung ist vom Empfang her schlechter als Huawei. Aber nicht schlechterals Oneplus oder Apple.
Das kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlT_F4

Stammgast
albenrammler schrieb:
Fakt ist das mit dem S21 Ultra der Empfang viel schlechter ist als mit meinem P40 Pro.
Kann man so pauschal nicht sagen. Liegt wohl eher an anderen Faktoren. U.a. das Huawei unter Maßgabe der schlechteren Sprachqualität früher auf das 3G wechselt.

Vielleicht ist deine Zelle auch Schrott.
 
P

Peter_HH

Experte
albenrammler schrieb:
Fakt ist das mit dem S21 Ultra der Empfang viel schlechter ist als mit meinem P40 Pro.
Doch. Du hast da vollkommen recht. Huawei hat nun mal einen besseren Empfang und das auch wenn es generell wenig zu empfangen geht.

Habe diverse Modelle gehabt in letzter Zeit: Mi 10 Pro, Oppo FX2 Pro, Mate 40 Pro, P40 Pro, und das Plus und und und...

Es da aber auch egal ob das S21u nun eher wegschaltet oder nicht. Es ist deutlich als Einziges Modell, das hier schlechter empfängt.

Auch wenn die Balken anders dargestellt werden könn(t)e(n). Es ist wie es ist. Ich versuche mich damit zu arrangieren.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@albenrammler
"Hat das Galaxy S21 Ultra schlechten Empfang?"
Auf die absolut gestellte Frage antworte ich absolut
"Nein, mein Galaxy S21 Ultra 5G nicht."
 
Ähnliche Themen - Hat das Galaxy S21 Ultra schlechten Empfang? Antworten Datum
0
2
6