Samsung Galaxy S21 Ultra - 512GB - Flugmodus schaltet Automatisch ein.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 Ultra - 512GB - Flugmodus schaltet Automatisch ein. im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Officialdjplaya

Officialdjplaya

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann.

Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra.

Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und das Gerät versucht eigenständig den Flugmodus zu aktivieren. Dies passiert sporadisch.

Meine SIM-Karte wurde bereits ersetzt und auch die Nutzung einer E-SIM führte zu keiner Lösung.

Zudem habe ich das Gerät von zwei autorisierten Vertragswerkstätten prüfen lassen, wobei 1x kein Fehler festgestellt und 1x die Software neu aufgespielt wurde.

Auch die Bixby Routinen sind deaktiviert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
spezii

spezii

Stammgast
Wenn du eine neue Firmware aufgespielt bekommen hast,dann ist es ja als hättest du S21U in die Werkseinstellung zurückgesetzt und wenn der Fehler dann nicht verschwunden ist,kann es ja nur ein Hardwarefehler sein.Jetzt hast du es schon 2x wegen dem gleichen Fehler eingeschickt und der Fehler ist noch da,dann würde ich beim Händler mal vorsichtig nach einen Austauch auf Gewährleistung anfragen wenn es noch nicht älter als 6 Monate ist.


Benutzt du eine Smartwatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Officialdjplaya

Officialdjplaya

Neues Mitglied
@spezii danke für deine Antwort... ich habe eine smartwatch die ist seit längerem ausgeschaltet... glaubst du es hat was mit der uhr zu tun ? Ich habe mit 1und1 schon mehrfach gesprochen ich werde immer wieder zur Technik weitergeleitet und mir wird gesagt das es ein software problem ist.
 
Queeky

Queeky

Guru
Was mir noch einfällt dazu:
In einem anderen Forum las ich mal vor einiger Zeit von einem ähnlichen Problem. Ich weiß nicht mehr was genau es für ein Problem da war, aber es hatte auch was mit dem Empfang zu tun. Es wurde auch alles mögliche versucht und das Problem ließ sich nicht lösen.
Nach langer Zeit wurde dort dann herausgefunden, dass die App "MeinVodafone" auf dem Handy die Probleme verursachte. Nach dem löschen der App und Handy einmal neu starten waren die Probleme vorbei.
Hast du vielleicht so eine App von deinem Provider installiert? Evtl. verursacht eine solche App die Probleme.

P.S.: ich habe gerade mal kurz gesucht und das gefunden: Vodafone App blockiert Datenverbindung bei S20 FE
 
Lobo-21

Lobo-21

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde mal nach einer Datensicherung das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und nur die Telefonbereitschaft (minimal Konfiguration) wiederherstellen und damit erstmal ausgiebig testen. Laut. #1 (Software neu aufgespielt) könnte bedeuten, dass der Fehler wieder mit eingespielt wurde. Wenn auch hiernach der Fehler noch auftritt, ist es wohl eine Hardwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezii

spezii

Stammgast
Ich würde mal die Vodafone App,falls vorhanden und die App für die Smartwatch deinstallieren und es nach einem Neustart versuchen.
Ich habe die Vodafone auch bei mir Installiert aber zum Glück ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Lässt sich der Flugmodus manuell aktivieren?

Weil, wenn das Icon für den Flugmodus so "halb aktiviert" ist, bedeutet das, dass der Flugmodus gerade aktiviert oder deaktiviert ist. Das sollte normalerweise nicht allzulange dauern.

Ich denke mal, dass das Modem (bzw. der Teil, der für die Mobilfunkverbindung zuständig ist) in dieser Zeit heruntergefahren, bzw. hochgefahren wird.
Das sieht irgendwie so aus, wie als würde das Modem abstürzen.

Normalerweise müsste auch Bluetooth deaktiviert werden, wenn der Flugmodus aktiviert ist. Dies ist anscheinend nicht der Fall.

Daher würde ich einen Hardwarefehler vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@Officialdjplaya
"das Gerät versucht eigenständig den Flugmodus zu aktivieren"

... mit Miles & More-Gutschriften? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 Ultra - 512GB - Flugmodus schaltet Automatisch ein. Antworten Datum
3
0
5