Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - One UI 5/Android 13 Update mit Oktober-Sicherheitspatch

Hi zusammen,
nach dem Update läuft alles bestens...einzig brauchen die Apps beim Öffnen jetzt einen Tick länger...man sieht immer zu Beginn das jeweilige Programmsymbol....allerdings wirklich kaum nennenswert. Gut auch die Möglichkeit, beim Schließen aller Apps (Taskmanager) oben links in der Ecke, neuerdings Programme im Hintergrund laufend, nach Bedarf zu beenden.

Gruß chatty
 
  • Danke
Reaktionen: buster98
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob WLAN-Anrufe bei Euch nach wie vor funktionieren? In meinem Fall (o2) nämlich nicht.

Danke und Grüße
Raz3r
 
Hallo Raz3r,

habe gerade noch mit einem Freund telefoniert und testweise mal Offlinemodus und Wlan-Anruf durchgeführt. Läuft bei mir zumindest ohne Probleme (Telekom)

Viel Glück

Chatty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Raz3r also ich habe da keine probleme. Funktioniert einwandfrei.

Lautsprecher klingen echt anders - aber besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@yannik1108
o2?

Ein Neustart hat, wie so oft, Wunder bewirkt. WLAN-Call funktioniert wieder wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher/Klang - tatsächlich irgendwie alles voluminöser und klanglich verbessert. Mich freut es! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und Blackgt92
Dass hier so wenig los ist scheint ein gutes Zeichen für das Update. Ich habe es jetzt auch installiert und keinerlei Probleme festgestellt. Mittlerweile hat Samsung das mit der Software raus!
 
@ike13 Wundert mich nicht. Dem Update ging auch eine wochenlange Beta-Phase voraus, und selbst die lief erstaunlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74
@SgtChrischi
Aber nicht für das S21 in Deutschland.
Man kennt ja die deutschen Kund:innen 😉

Aber ja, das es hier so ruhig ist Werte ich auch als positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jester74 und SgtChrischi
Kann aktuell auch nichts negatives berichten, alles läuft wie gewohnt. Tolles Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Können die Moderatoren nicht bitte einfach in den Update Thread einen Link mit dem neuen Thread posten? Es ist wirklich schwierig das sonst mitzubekommen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Lüppt wie ne Rakete 🚀 alles soweit fein...
Einziges Manko, die Symbole in den Benachrichtigungen sind etwas unleserlich und ich kann trotz erhöhtem Vibra immer noch kein Telefonat oder Nachrichten spüren...
 
Bin jetzt seit langer Zeit Mal wieder beim Samsung Launcher, nach Update auf android13. Habe bisher den Nova genutzt.
Kann man eigentlich mittlerweile die Favoritenliste, also die Liste der Apps ganz unten auf dem Startbildschirm deaktivieren ?
Will die nicht benutzen und lieber den Platz normal verwenden
 
Vor dem Update konnte ich beim taskmanager oben das App icon gedrückt halten und dann App Info auswählen.

Screenshot_20221108_235051_One UI Home.jpg

Das geht seit dem Update nicht mehr, weil sich dann das Multi window öffnet.

Das war für mich der einfachste Weg, mal schnell das Beenden einer App zu erzwingen.

Wie kommt man da jetzt hin?
 
@heikonet
Zumindest bei mir geht es nach wie vor genau so wie bisher.

Selbstverständlich, wie @maik005 sagt, nur drauftippen und nicht gedrückt halten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221108_235549_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221108_235549_One UI Home.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
@heikonet
nicht gedrückt halten sondern nur kurz antippen.
War aber vorher auch schon so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ja, soweit ich das richtig gelesen habe ist das "gedrückt halten" dieses Symbols im App-Switcher eine neue Funktion, dass damit in OneUI 5 MultiView gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet und Raz3r
Danke, ich habe schon immer gedrückt gehalten ;) Noch nie getippt :) Hätte ich das mal vorher gewusst ;)
 
Hab heute über Nacht mein Smartphone nicht geladen. Minus 15% finde ich echt ne Ansage (0 Uhr bis 6:30 Uhr ca.). War vor dem Update nicht so. Auch während der Benutzung kann man den % beim purzeln zuschauen :( . Hab jetzt mal UWB ausgeschaltet (was ist das eigentlich?) und hoffe, dass sich das noch fängt. Möchte nicht auf Werkseinstellungen zurück.

Grüße
 
@Beercules Leider habe ich auch den Eindruck, dass nach dem Update auf A13 der Akku sich schneller entleert. Habe zwar nichts gemessen, aber nach über 1 Jahr kenne ich das Teil recht gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
@Beercules
UWB ist Ultraweit Broadcast, im Gegensatz zu Bluetooth oder WLAN etwas energiesparender. Dein Phone kann damit Daten z.B. per Quick Share teilen oder verloren gegangene Kopfhörer orten und finden. Es gibt noch einige mehr Anwendungsbeispiele. Wenn Du diese Funktion selten benötigst, kann es ein Versuch wert sein UWB auszuschalten.

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
589
Pilot
Pilot
schichti
Antworten
9
Aufrufe
403
bebo
bebo
H
Antworten
1
Aufrufe
576
Baracuda83
B
Zurück
Oben Unten