Samsung Galaxy S21 Ultra - App Installation beziehungsweise Updates funktionieren nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ok, wie kommt man bitte auf dieses Vorgehen? Ab jetzt hab ich schon den dritten Tag in Folge keine Probleme mehr. Hab ja den Playstore auch schon zurückgesetzt und was weiß ich alles, aber so klappt es bis jetzt tatsächlich.
Hatte immer Mobileiron in Verdacht, oder wie kann man das erklären?
Nochmals vielen Dank!
 
Ich habe auch ein Arbeitsprofil.
Handy Samsung S21 5G
Mobiliron wurde bei uns durch Intune abgelöst.
Ich habe auch das Problem, dass einige Apps im privaten Profil nicht upgedatet werden. Es kann aber sein, dass die Apps nach einiger Zeit, bei automatischer Updateeinstellung, automatisch aktualisiert wurden.

Ich habe eine Frage zu der Lösung des Problems.
zu 1. es gibt keine Möglichkeit bei Play Store Aktualisierungen zu deinstallieren, das gab es früher mal, mit Android 12
kann ich das nicht mehr.
Wie habt Ihr das gemacht?
zu 2. wie kann ich mich vom Play Store mit meinem Google Konto abmelden?

Hallo zusammen,
folgende Lösung behebt das Problem:
1. Aktualisierungen des Play Store deinstalliert.
2. Play Store vom Google-Konto abgemeldet.
3. App-Cache und Daten gelöscht.
4. Play Store deaktiviert.
5. Smartphones neu gestartet.
6. Play Store wieder aktiviert und mit Google Konto verbunden.
7. Play Store wieder auf die aktuelle Version gebracht
 
@Fatti1
Playstore Updates kann man im Normalfall über die Einstellungen - Apps-Playstore - Update deinstallieren
 
Ich habe jetzt die Punkt 3 bis 5 durchgeführt und was soll ich sagen, die Updates haben funktioniert.
Ich hatte zusätzlich noch "Stopp erzwingen" ausgeführt vor dem Neustart des Handys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
hast recht, oben rechts die 3 Punkte anklicken, "Aktualisierungen deinstallieren"
vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das hatte bei mir am Ende nicht gereicht. Spät. am nächsten Tag hatte ich wieder einige Apps, die nicht updaten.
Einige gingen, einige nicht. Musst mal schauen.
Bis jetzt hatte ich mit der Anleitung noch keine Probleme. 1 App stoppte zwar das update, aber danach konnte ich es nochmals anschieben.
Ohne Probleme jetzt seit 4 Tage.

Das Google Konto hab ich übrigens komplett runter geschmissen. Also unter Konten das GOOGLE Konto gelöscht.
Ansonsten weiter nach Anleitung.
Mit Aktivierung des Playstores wird es einfach wieder neu angelegt, hatte damit keinen Stress.
Das ganze war in 5-10min erledigt und neu eingerichtet. (Am längsten dauerte der Neustart ;-))

Viel Glück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Rückmeldung von mir. Jetzt nach über 2 Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Konnte aber durch die Lösung oben schnell wieder korrigiert werden. Geht zumindest besser als jedes mal das Arbeitsprofil neu einzurichten.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
141
schichti
schichti
stream
Antworten
2
Aufrufe
524
stream
stream
L
Antworten
3
Aufrufe
311
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten