Samsung Galaxy S21 Ultra - App Installation beziehungsweise Updates funktionieren nicht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 Ultra - App Installation beziehungsweise Updates funktionieren nicht im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Empfohlene Antwort(en)
M

madmatl

Neues Mitglied
Nochmals ich.
Also es liegt definitiv am Arbeitsprofil. Hab es mal kurz deinstalliert und konnte anschließend alle Apps aktualisieren.
Jetzt richte ich das Arbeitsprofil wieder ein und sehe weiter. Geht zumindest schneller als das ganze Handy zurückzusetzen.
Lieber wäre es mir, auf A11 zurückzugehen, um zu schauen, ob es da besser geht. Aber das ist mir aktuell auch zu viel Aufwand. Da geht das mit dem Arbeitsprofil schneller. Muss da nur Outlook und Teams einrichten, das geht schnell. ;-)
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Und noch eine Ergänzung, mit Android 11 treten die Probleme aktuell nicht auf!
 
Alle Antworten (14)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Timmymatze
Evtl. nur im WLAN?
Wenn ja, lies bitte mal dort.
Gruß von hagex
 
Timmymatze

Timmymatze

Neues Mitglied
Ist auch bei mobilen Daten
 
M--G

M--G

Experte
@Timmymatze
Hast du mal die Daten vom Play, Store und Google Play Dienste gelöscht?
Versuche es mal und starte das Handy danach neu.
Hilft das nicht dann mal ein Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
 
Timmymatze

Timmymatze

Neues Mitglied
Ja habe ich ich gehe mittlerweile davon aus das dass Unternehmer Portal von Microsoft schuld was ich installiert habe
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem. Konntest du es schon lösen? Habe auch von der Firma ein Arbeitsprofil installiert. Meinst du wirklich, es liegt daran? Meine Frau mit dem S20 FE hat keine Probleme, auch mit dem gleichen Arbeitsprofil, aber halt noch mit Android 11 und nicht 12.
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Wir nutzen Mobil@works von Mobiliron. Da wird eine bubble auf dem Smartphone erstellt, die per VPN direkt mit dem Firmennetzwerk verbunden ist. Kannst dann eigene Programme installieren.
Es erscheint dann bei den Apps ein eigener Bereich.
 
Timmymatze

Timmymatze

Neues Mitglied
Ich habe mein Handy Resettet und das Arbeitsprofil nicht mehr installiert und Aktuell funktioniert es wieder Normal
 
M

madmatl

Neues Mitglied
das ist aktuell leider keine Option für mich. ;-)

Ich befürchte eh, dass es an Android 12 liegt. Aktuell sind es nur einzelne Programme, die er nicht updaten lässt. Installation usw. klappt problemlos. Vielleicht schmeiß ich mal das Arbeitsprofil runter und nochmals frisch drauf. Mal abwarten was sich sonst noch so ergibt.
Dass es mit Android 11 geht sehe ich am S20 FE meiner Frau.
Hoffe hier noch auf entsprechende Updates von Mobileiron.
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Nochmals ich.
Also es liegt definitiv am Arbeitsprofil. Hab es mal kurz deinstalliert und konnte anschließend alle Apps aktualisieren.
Jetzt richte ich das Arbeitsprofil wieder ein und sehe weiter. Geht zumindest schneller als das ganze Handy zurückzusetzen.
Lieber wäre es mir, auf A11 zurückzugehen, um zu schauen, ob es da besser geht. Aber das ist mir aktuell auch zu viel Aufwand. Da geht das mit dem Arbeitsprofil schneller. Muss da nur Outlook und Teams einrichten, das geht schnell. ;-)
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Und noch eine Ergänzung, mit Android 11 treten die Probleme aktuell nicht auf!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@madmatl
Was sagt eure IT dazu? Könne die was machen?
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Denke eher dass es an "MobileIron" liegt, also an dem Anbieter dieser Lösung. Denke da wird unsere IT wenig machen. Werde hier mal auf ein update warten und hoffen, dass sie das A12 Problem in den Griff bekommen.
 
M

madmatl

Neues Mitglied
Noch ein Hinweis. Ich habe Mobiliron unter A11 installiert und dann auf A12 geupdated. Hier gibt es aktuell keine Probleme mit den updates. Mal abwarten ob das so bleibt.
Anfangs hatte ich erst auf A12 geupped und dann Mobiliron installiert.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 Ultra - App Installation beziehungsweise Updates funktionieren nicht Antworten Datum
1
1
16