Starke Ruckler beim S21 Ultra

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kommt es ab und zu zu starkem Ruckeln beim Bildlauf.
Das habe ich z.B. bei Google News wenn ich nach unten scrolle. Oder auch in Apps.
Sogar in der App-Übersicht ruckelt es stark. Bei den gepeicherten Bildern auch.
Also alles andere als flüssig.....
Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder eine Idee woran es liegen könnte ?
Die Auflösung steht auf FHD+
 
Seit ein paar Tagen? Hast Du evtl. irgendeine App installiert und seitdem tritt dieses Phänomen auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@polar-queen
Ich würde mal Wipe Cache machen.
 
@polar-queen
Ich stelle Ähnliches fest seit der Installation des Januar-Patches für DBT (G998BXXU4BULF / G998BOXM4BULI / G998BXXU4BULG).
An einigen Stellen Mikro-Ruckler und einmal heftiges Geruckel bei jedem Scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Das Problem ist das Januar Update. Werksreset hat bei mir auch keine Besserung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und cheguevarra
OK. Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine und kann einen Defekt am Gerät ausschließen.
Neue Apps hatte ich seit einigen Wochen keine installiert.
Also hoffen, das Samsung das Problem schnell in den Griff bekommt.....
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ne bist nicht alleine...hab ich auch...habs sogar trotz Neustart jetzt schon zweimal nicht wegbekommen das geruckel. Zudem hab ich seit dem Januar Update ne merkbar schlechtere DOT.
Samsung hat das Update wohl deutlich verkakt um es mal so zu sagen.

Im Dezember kamen gleich 3 (unsinnige?) Updates...und das jetzt wird nicht "schnell" behoben...manchmal muss man sich schon fragen 😖
 
Ruckeln auch im 60Hz Modus?
 
@Lobo-21
Gerade getestet:
Scrollen durch die Liste der installierten Apps bei adaptiver Bildwiederholrate: Ruckeln
(Witzigerweise nur beim ersten Scrollen von oben nach unten, bei jedem weiteren Versuch ist alles sehr smooth.)
Scrollen durch die Liste der installierten Apps bei 60 Hz: Kein Ruckeln
(Aber anschauen kann man das nicht, wenn man vorher auf adaptiv war ...)
 
Ein ähnlicher Bug betreffend 120Hz war doch schon in der Startphase von A12 vorhanden und sollte längst behoben sein. 🙄
 
@Lobo-21 Eigentlich ja.
Aber wie man sieht: Nicht nur Gutes kommt zurück ... 🤣
 
Ich habe zu diesem Thema in dem Januar-Update thread gepostet. Das Gerät läuft dann mit nur 30 FPS aber das Display bleibt bei 120 Hz.

Ein sperren und entsperren behebt es sofort.. bis zum nächstem mal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das gleiche. Ich hätte vielleicht erstmal suchen sollen bevor ich ein Thema dazu aufmache...
 
Problem ist weg seit dem neuesten Update 1.1.2022.
 
Das Problem ist seit dem Januar Update erst vorhanden. Davor war alles top
 
Ich hatte das jetzt auch bei der Kamera. Wollte ein paar Bilder machen. Das muss man mal erlebt haben.
Danke an Samsung. :thumbsup:
 
Bei mir war das Problem monatelang schon da und jetzt ist es weg.
 
Habe das selbe Problem nach dem Update. Habe erst gedacht das es an den 60 Hz liegt aber tritt leider auch bei 120hz auf. Vorallem wenn man das Handy entsperrt und es länger im gesperrten Modus war.
 
Bald kommt S22 und das muss viel schneller aussehen als S21.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: RobstarRob, AndroMe und WolfgangN-63
Das wäre wieder typisch Samsung
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
231
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten