Starke Ruckler beim S21 Ultra

Ich habe das Problem auch. Es tritt gelegentlich auf (2-3 mal am Tag ca.). Es fühlt sich dann so an als wäre die Bildwiederholungsrate auf 30Hz oder so. Mit der Anpassung der Bildwiederholungsrate von Adaptiv auf Standart kann man es wieder beheben, einfach nochmal sperren und entsperren behebt es aber viel schneller.

Ich kann nicht eingrenzen, wann das Problem auftritt - AoD ist bei mir aus.

Mal schauen, ob mit einem Update (sofern es irgenwann man erscheint) gefixt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch. Sporadisch läuft das Gerät dann wie hier schon erwähnt mit furchtbaren 30 fps gefühlt.

Tritt einfach spontan auf.

Hatte ich seit Release noch nicht beobachten können. Muss sich wohl mit dem Januar Patch eingeschlichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen, tritt allerdings nur sehr selten sporadisch auf. Gefühlt ruckelt es auch mal mehr und mal weniger stark.
 
Ein bisschen peinlich ist das schon, dass man so etwas unfertiges auf den Markt bringt. Ähnlich wie bei der Uhr. Der Imageschaden wird hier mMn etwas unterschätzt.
 
Dafür ist Samsung doch bekannt. Ich habe aus solchen Gründen 6 Jahre einen Bogen um Samsung gemacht. Ich bin nur zu Samsung aus Mangel an Alternativen zurück gegangen. 6 Jahre Huawei ohne Ärger und Performance Verlust. 6 Monate Samsung und schon wieder Theater. Aber das Gerät hat ja auch nur 1300 Euro gekostet da darf man nicht so kleinlich sein.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
6 Jahre Huawei ohne Ärger und Probleme?

Klingt absolut unrealistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Huawei war die ganze Zeit ohne Probleme. Huawei Mate 8
 
Mit meinem Mate 20 Pro hatte ich nur Stress, ging nach drei Wochen wieder zurück.
 
Bitte gerne beim S21U bleiben. 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian, WolfgangN-63 und cop
Moin @All
noch nie Ruckler beim S 21 ultra gehabt
 
Ich habe das S21 ultra erst seit Anfang Dezember. Damals frisch eingerichtet, also ohne Datenübernahme oder ähnliches. Von Anfang an hat alles ziemlich stark geruckelt. Scrollen hat sich nie so angefühlt wie ich mir das von 120 Hertz mal erhofft hatte. Am schlimmsten ist es in der YouTube App, scrollen ist ein Graus, Videos ruckeln selbst während der Wiedergabe und die App selbst schließt sich immer mal wieder stürzt also ab.

Dieser Thread macht mir zwar Hoffnung dass es sich irgendwann bessern wird, da ich es jetzt aber seit drei Monaten benutze und es sich von Anfang an weniger flüssig anfühlt als mein altes Note 9 bin ich langsam skeptisch...
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
@ike13
Mich würde interessieren was die Probleme bei Dir verursacht.
Mein S21 Ultra hat diese Probleme überhaupt nicht.
 
@WolfgangN-63 das freut mich für dich dass du so ein Glück hast. Meine ich ehrlich! Keine Ahnung was es ist aber frischer als ich es gemacht habe kann man ja gar nicht einrichten. Tatsächlich hatte ich trotzdem zusätzlich nach dem Januar Patch noch einmal alles platt gemacht und wieder komplett neu aufgesetzt, da ich dachte da muss doch etwas auf meiner Seite nicht stimmen. Bringt aber nichts außer jede Menge Aufwand. Ich kann jetzt nichts mehr anderes tun als abwarten und hoffen dass Samsung endlich mal den Bug fixed.

Beim neuen Tab S8 Ultra gibt's auch schon Berichte über solche Ruckler, es scheint dass Samsung da grundsätzlich was in deren aktueller Software nachzubessern hat.
 
Lass dich nicht für dumm verkaufen. Ein Handy das man nach jedem Update platt machen muss mit Werksreset usw. und das bei einem Preis von 1300 Euro. Sowas kenne ich weder von Huawei noch von Apple das ist absolut lächerlich. Wir sind doch keine Teenager in einer Bastelbude. Wenn ich so viel Geld ausgebe dann erwarte ich das es Tag für Tag sauber und zuverlässig läuft. Alles andere ist Kindergarten.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: cop, WolfgangN-63, RobstarRob und eine weitere Person
@ike13
Dann leidet Dein S21U wahrscheinlich unter dem gleichen Geruckel, das auch vom S22U berichtet wird. Wird sicher behoben. Es muss ja einen triftigen Grund dafür geben, dass der Februar-Patch noch nicht verteilt wurde.

@selhammi
Na, schlecht geschlafen?
Was genau hat denn der Preis eines Geräts mit Fehlerfreiheit zu tun? 7er BMW, MB S-Klasse, Rolls Royce, Bentley - alle fehlerfrei?
Wie es scheint erzeugt ein hoher Preis aber ungeeignete Erwartungshaltungen ...

In einem gebe ich Dir recht: WR nach jedem Update, das käme für mich ebenfalls nicht in Frage. Aber ich weiß, wie ich das potenzielle Dilemma bei Updates umgehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
@WolfgangN-63

Sicher nicht schlecht geschlafen. Nur erwarte ich in einem gewissen Preissegment eine tadellose Qualität. Diesen Anspruch hab Ich an mich und so halten wir es auch bei uns im Geschäft. Nur so kann man auf Dauer erfolgreich bleiben. Merke: Qualität ist nicht wenn die Ware zurück kommt sondern der Kunde.
 
@selhammi
Es ist ja nicht so, dass ich Deinen Anspruch nicht verstanden hätte.
Er ist und bleibt aber unrealistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
@WolfgangN-63
Bei Huawei wurde der Anspruch zu 100 Prozent erfüllt. Und beim Apple meiner Frau auch. Nur Samsung scheint leider beim Preis auf Augenhöhe zu sein.
 
Das sind individuelle Erlebnisse, die geben kein breites Bild ab. Der eine muss ständig in die Werkstatt, der andere hat 20 Jahre nix. That's it. Apple hatte beim 12er übrigens auch ruckler Probleme und alle haben irgendwo mal was. Das s21 u läuft seit langem extrem gut bis auf diesen ruckler (bei einigen wenigen) seit kurzem. Ich denke auch, dass der ausgehende Februar Patch etwas damit zu tun hat und dass daran gearbeitet wird. Alles wird gut. Beschweren darf man sich aber und sich ärgern auch, denn es nervt ja auch.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
317
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
208
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
304
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten