Starke Ruckler beim S21 Ultra

@WolfgangN-63 ja, ich hoffe auch es wird bald behoben. An und für sich habe ich da auch Vertrauen auf Samsung. Nutzte seit etlichen Jahren Samsung Phones und Tablets und habe gute Erfahrungen. Beim S21U ist es aber etwas schwierig für mich. Ihr kennt das Gerät halt schon anders und wisst wie super das laufen kann. Ich kenne es halt jetzt von Anfang an nur so ruckelig... und nach bald drei Monaten ohne Besserung ärgere ich mich dann doch langsam darüber.
 
Es hat etwas mit dem Fingerabdruck zu tun, soweit sind wir ja schon. Ich habe mein Telefon wieder auf Gesichtserkennung umgestellt (war mir eh ganz recht) und seitdem tritt es logischerweise nicht mehr auf. Vorher hatte ich dieses Problem per Fingerabdruck auch zu bemängeln. Warten aufs Update.
 
Seit ich unter Einstellungen - Fingerabdrücke - "Symbol anzeigen, wenn Bildschirm aus" - auf "Nie" gestellt habe, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
AoD habe ich auf "Zum anzeigen tippen".
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan, swannika, Hallodroid und eine weitere Person
Danke @Flat-Eric . Das scheint die Probleme zu beseitigen. Seit gestern läuft es dadurch bei mir rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
Jupp bei mir auch. Hatte erst fingerprint deaktiviert, so läuft es jetzt bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe es bei mir auch mal testweise so eingestellt. Wäre gut, wenn das die "Lösung" ist. Aber dennoch sollte Samsung das Problem beseitigen.
 
Ist unglaublich, wie sich die Performance durch die Änderungen der Einstellungen verbessert hat. Ich hoffe, dass Samsung das weiß.
 
Lol, hat auch bei mir geholfen :)
 
Ich habe weder AoD noch eine Bildschirmsperre aktiviert.
Und trotzdem ruckelt es.....
 
Vielleicht könntest du es mal genau so probieren, wie hier beschrieben. Wenn es für den Übergang hilft, ist es ja gut.
 
@polar-queen
Was @Hallodroid meint ist folgendes:
Natürlich kannst Du Dein AOD ausgeschaltet lassen, wenn Du es nicht verwenden willst.
Trotzdem kannst Du es so konfigurieren (Fingerabdrucksymbol ausschalten).
Vielleicht ist dann das Ruckeln bei Dir ebenfalls Geschichte.
Stören sollte die Konfig-Änderung Dich nicht, da Du das AOD nicht verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
Ich komme gar nicht so weit wie anfangs beschrieben.
Fingerabdruck habe ich gar nicht aktiviert.
Auch keine anderen Sicherheitsmechanismen
 
@polar-queen Wenn du das vorübergehend tun würdest, hast du - wie einige andere hier - das Problem evtl. auch nicht mehr.
 
Verstehe.
Ich habe übrigens schlechte Nachrichten:
Das Ruckeln ist eben auf meinem S21U aufgetreten obwohl die Anzeige des Fingerabdrucksensors ausgeschaltet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
@WolfgangN-63
Bei mir führt der Link zum richtigen Ziel.
Also der von @Hallodroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bericht von Netzwelt. Nutze zur Zeit den Samsung Browser zum testen. Daran liegt es wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Chrome auf meinem S21U bringt mich zum Artikel, danke Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
Ich kam auch nicht auf den richtigen Artikel, hab aber einen adequaten Ersatz gefunden.

Andere Frage. Zählt das 4.1 Update auch zu diesen 4 Major Updates schon dazu die man bekommt oder nur richtig Große Sprünge?
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
334
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
259
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
331
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten