Unangenehmer Vibrationsalarm beim S21 Ultra: Verarbeitungsfehler?

samroscoe

samroscoe

Stammgast
624
Hab noch nicht viel rumgespielt, aber eine Sache stört mich gerade massiv und könnte ein KO Grund werden, weil ich eigentlich kein blödes Case verwenden will:

Legt man das Teil auf eine harte Oberfläche, z.B. Holztisch, dann klingt es bei einer Vibration als ob jemand bohrt. Übelst nervig. So hatte ich das noch bei keinem Telefon.
Hebt man es unten leicht an oder drückt drauf, wird es sofort besser.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgen haben die Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Hab Vibration aus, da ich ne Fitbit trage.
 
emjay99 schrieb:
Sorgen haben die Leute.

Ich hab hier mal ein Video hochgeladen. Wenn du sowas akzeptabel und normal findest, dann ist das sehr schön und du wirst dich nicht daran stören.
Mich macht es wahnsinnig. Mein Telefon ist zu 99% auf Vibration und wird zu 99% ohne Hülle benutzt.
Drückt man nur ganz leicht unten auf den Bildschirm, wird die Vibration sofort auf den Tisch übertragen und klingt total satt wie es sein sollte.

In echt ist das noch lauter als in dem Video:
VID_20210126_200008_2

Und das haptische Feedback/Vibrationsalarm beim OnePlus 8 Pro war einer der Beweggründe, warum ich mir das S21 Ultra bestellt habe und dann sowas.
 
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: anil44, cha-cha, ses und eine weitere Person
Hört sich wirklich komisch an.
 
Stell doch die intensität der Vibration runter? Oder geht das nicht mehr?
 
@samroscoe ich würde mal alle Vibrstionsstärken durch brobieren, evtl. wird es irgendwo besser, so ist es tatsächlich sehr unschön.
 
Ich hab mir das Ultra gerade mal noch etwas genauer angeschaut.
Was auffällt:

In den Ecken auf der Rückseite hat meins so eine kleine leichte Verfärbung und man meint (vielleicht Einbildung), dass es an der Stelle nicht ganz plan wäre.
Und lege ich ein Lineal unten quer an an (hab kein Haarlineal da), sieht man einen Lichtspalt und kann das Lineal ganz leicht hin und herbewegen.
Diese Unebenheit könnte schon auslangen, dass es beim Vibrieren nicht voll aufliegt.

Lässt sich nur schwer fotografieren, aber das meine ich:
Kante.jpg

Haben das eure Geräte auch?

Das soll jetzt kein Rosinenpicken sein, sondern Ursachenforschung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MaTzElUxE
@ra1

Hört sich auf jeder Stärke so an, wird nur leiser.

Und zudem ist das keine Lösung, weil ich die Vibration ja in der Tasche noch spüren will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und ses
Naja, das Gewicht beim Ultra ist beim Kameramodul, da versteh ich schon, dass das untere Ende bei Vibration anfängt zu "hüpfen". Die Form der Kante dürfte da egal sein, es geht eher ums Gewicht, denke ich.
Ein Cover würde Abhilfe schaffen. Eventuell hilft auch eine Folie auf der Rückseite.
 
Mit Sicherheit würde ein Case helfen, aber es wäre eine Sünde so ein schönes Gerät einzupacken. Ohne Hülle fühlt es sich doch einfach besser an ;)

Bitte postet doch mal eure Erfahrungen. Sollten eure Ultras die Vibrationen normal auf den Tisch übertragen ohne so laut zu sein, wird meins sofort umgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ohne Klapphülle würde ich das eh nicht in die Hosentasche stecken, das schöne Display
 
Dem Display passiert da garnichts, wenn man sonst nichts anderes in der Tasche hat.

Hatte noch nie ne Folie auf irgendeinem Display. Ist auch immer das erste was runterkommt sollte werkseitig eine drauf sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@samroscoe
Ich hab immer Sand, Holzspäne, Nägel etc in der Hosentasche egal ob von der Arbeit oder dem Spielplatz und die Reibung ist schon nicht ohne.
 
Ist auf dem Ultra nicht schon ne Displayfolie drauf vom Werk aus?
 
CmYk87 schrieb:
@samroscoe
Ich hab immer Sand, Holzspäne, Nägel etc in der Hosentasche egal ob von der Arbeit oder dem Spielplatz und die Reibung ist schon nicht ohne.

normal hat man sowas aber auch eher nicht da drin ;)
CmYk87 schrieb:
Ohne Klapphülle würde ich das eh nicht in die Hosentasche stecken, das schöne Display

Samsung gibt doch an, jetzt alles noch härter und resistenter etc. Beim OP7t war es das erste Gerät wo ich mal nen fetten Kratzer drin hatte. Nach über 10 Jahren Smartphones...
 
MaTzElUxE schrieb:
Ist auf dem Ultra nicht schon ne Displayfolie drauf vom Werk aus?
Ja, sogar 2, eine einfache zum gleich abziehen, und eine, die draufbleiben kann.
 
@samroscoe hab das Ganze mal als neues Thema ausgegliedert - bin gespannt ob andere User diese "Beule" am Gehäuse ebenfalls haben.

Gruß
Sebastian
 
soul schrieb:
normal hat man sowas aber auch eher nicht da drin
Was ist normaler, Bürojob und keine Kinder oder Handwerklicher Job und Kinder Zuhause? Glaube das ist beides normal. ;)
Und Sandkörner hat man immer mal drin, aber gut das Samsung die UV Folie schon drauf gemacht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Der einzige der hier normal ist bin ich!

Landwirt, Selbstversorger und die Taschen voll mit Schrot, Draht, Zangen, Blauspray, Messer und im Auto ne Glock.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy und WolfgangN-63
Verstehe den Sin des Freds nicht.
Dich stört es? Dann RMA/Widerruf.
Dich stört es nicht, - Super.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
228
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten